3-Türer: Wasser in den Türen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe am Freitag meinen neuen Golf abgeholt [Modelljahr 2010].
heute hat es bei uns ein paar mal geregnet. Wenn man die Fahrer- oder Beifahrertür öffnet, kommt eine relativ große Menge Wasser aus der Tür, aus einer wohl vorgesehen Öffnung!
Ich weiß ja nicht, ob das normal ist und ob das absichtlich so konstruiert wurde, aber immerhin könnte dies Rost geben, oder etwa nicht?
Am Mittag war ich kurz unterwegs, wo mir das bei den Türen auffiel, heute Abend war dies dann noch einmal der Fall. Es war kein Sturzregen, würde aber spekulieren, dass es ca. 100-200 ml Wasser waren (je Tür).

Es ist wahrscheinlich aus der Öffnung gekommen, die unterhalb der Tür ist, etwa auf Höhe des Außentürgriffes.

Wäre doch ein schlechter Zufall, wenn es gleich an beiden Seiten passiert - also wohl konstruktionsbedingt?

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen oder hat wer ähnliches schon einmal festgestellt???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ensudi

3-türige Golf-Modelle sehen aus wie ein Kleinwagen! Sowas sollte ohnehin nicht gekauft werden.

...dümmstes und sinnlosestes Posting des Monats!

Herzlichen Glückwunsch!

290 weitere Antworten
290 Antworten

Wasser in den Türen, ok.
Aber Wasser im Frost des Winters in den Türen, das könnte schlimm werden...
gibt es eigentlich schon Frostschäden durch Eis in den Türen?

Zitat:

Original geschrieben von phoenixsg

@ Bugmaster

das wäre ja mal etwas! ! !

Stimmt......., Blödsinn.

Jetzt hat ich endlich mal ne Kamera beim Waschen da gehabt.

Anbei zwei Videos. Auto steht am Berg. Schnauze bergab. 

Ich weiß die Kameraführung ist nicht so der Bringer, aber bei 1°C werden die Hände ganz schön kalt 😁

www.vidup.de/v/vwvas/Fahrer.avi
www.vidup.de/v/pBVgu/Beifahrer.avi

Grüße Cy

Zitat:

Original geschrieben von cyroxxx

Ich weiß die Kameraführung ist nicht so der Bringer, aber bei 1°C werden die Hände ganz schön kalt 😁

Grüße Cy

wenn die Farbe nicht anders wäre könnte es mein Auto sein....😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Grüße Cy

Zitat:

Original geschrieben von NaKaSoOo

Zitat:

Grüße Cy

Moin!!!

Das kann doch nicht normal sein😰, also so was habe ich bei mein Golf nicht!!!😎

P.s. und ich komme von der Nordseeküste hier Regnet des oft 😁

MFG

NaKa

Zitat:

Zitat:

Moin!!!

Das kann doch nicht normal sein😰, also so was habe ich bei mein Golf nicht!!!😎

P.s. und ich komme von der Nordseeküste hier Regnet des oft 😁

MFG

NaKa

....keine Wunder...an der Nordsee ist es flach...Du KANNST nicht bergrunter parken:-)

*gg*

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

....keine Wunder...an der Nordsee ist es flach...Du KANNST nicht bergrunter parken:-)

*gg*

Der war gut ^^😁

aber im ernst es geht schon wie geschrieben habe das Problem nicht und stehe in einer schräger auf dem Grundstück...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

*gg*

Der war gut ^^😁

aber im ernst es geht schon wie geschrieben habe das Problem nicht und stehe in einer schräger auf dem Grundstück...

...das auffällige ist halt, dass nicht alle G6er davon betroffen sind, was einen Konstruktionsfehler ausschließt.

War heute bei meinem 🙂. Der Meister meinte, das Problem ist ihnen bisher noch nicht untergekommen. Laut seiner Aussage dürfte dass natürlich nicht sein. Er meinte das Wasser müsste vorne und hinten an den Türen über den Schweller ablaufen könnnen. 

Werd das Auto nächste Woche mal in die Werkstatt bringen. Die wollen der Sache mal nachgehen. Falls Interesse besteht halte ich euch auf dem Laufenden. 

Grüße cy

Zitat:

Grüße Cy

Hi genaus so siehts bei mir auch aus!!!!!

Zitat:

Grüße Cy

mal ne frage:

war dein auto beim waschen mit da schnauze bergab gestanden, oder nur um das video zu drehen? könntest du das näher beschreiben, wie es beim waschcen und wie es beim viedeo machen gestanden ist. und vor allem wie steil der Berg war.

Danke!
Gruß WarriorII

genauso siehts bei mir aus, mein Freundlicher kann es sich nicht erklären und meinte, es sei "baubedingt". Vor Rost müsste ich keine Angst haben!

Zitat:

Original geschrieben von phoenixsg

genauso siehts bei mir aus, mein Freundlicher kann es sich nicht erklären und meinte, es sei "baubedingt". Vor Rost müsste ich keine Angst haben!

Da das Problem nicht jeder hat kann es nicht konstruktionsbedingt sein. Lasst Euch nicht mit solchen Aussagen abspeisen!

Richtig. Wenn konstruktionsbedingt (Löcher falsch gebohrt), müssten es alle haben. An verstopften Ablauflöchern kann es auch nicht liegen, sonst käme das Wasser nie raus. Aber woran kann es dann liegen???

Deine Antwort