1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 3 gegen CTR

3 gegen CTR

Honda S 2000 AP1

Kuckuck
Grüße an die Honda CTR Gemeinde
Bin ebenfalls Honda infiziert, habe zur Zeit einen Prelude Vtec (Bj 98) und will mir demnächst einen sportlichen Kompakten zulegen. Als Alternativen zum CTR bieten sich jedoch meiner Meinung nach an: Renault Megane Sport (225 PS Turbo), Golf GTI (200 PS Turbo), Benz SLK 230 (197 PS, gebraucht Bj 00-03).
Momentan hat es mir die "Kreatur des Automobils", also der Megane, ziehmlich angetan (lässt sich auch leicht tunen 599,-Euro für +15 PS und +30 Nm) . Den kann ich z.B. neu für unter 24000 Euronen mit Schiebedach kriegen (Liste rd. 28600,- Eur). Wieviel habt Ihr eigentlich für eure CTRs bezahlt?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tobi73R

Da spielt doch jemand (unter anderem) auf den lecker Evo VII an? :-)

Jaaa *seufz*

Der wärs...oder ich find doch noch irgendwann einen extrem kulanten TÜV-Prüfer der den Radical oder Ariel Atom abnimmt SO WIE ER IN ENGLAND ZU HABEN IST *sabber*

Aber das wird wohl leider nie passieren...

Ich glaub so ein Teil ist schon sehr knapp am ultimativen Kick dran...zumindest auf der Landstraße kommt da so schnell nix mehr hinterher, Fahrkönnen vorausgesetzt.

die sind ja aber mal 0 alltags tauglich der evo schon 😉

Zitat:

Original geschrieben von Abraeumer

Also wo ist da der Reiz an mehr Leistung?
Eine noch bessere Bodenhaftung, Traktion, bessere Bremsen...
Das ist eher die nächste Stufe.

Da kann ich Dir nur zustimmen im Bezug auf mehr Bodenhaftung etc. - allerdings würden dann ein paar PS mehr auch nicht schaden 😉

Es gibt auch bei uns im Kreis noch ein paar Autobahnen, die frei sind (manchmal zumindest 🙂 )

greetz

Papa-Schlumpf

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

die sind ja aber mal 0 alltags tauglich der evo schon 😉

Völlig richtig :-)

Aber deshalb hätt ich dann ja auch noch n Smart um zur Arbeit zu gurken...ich glaub der Radical würd sich bei unseren Straßen vor allem nach diesem Winter eh an jedem Gullydeckel oder Schlagloch den Spoiler abreißen...mal ganz zu schweigen vom Bordstein :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kornmelcher

So siehts aus. deswegen will ich eventuell auch meinen SDI chippen lassen.

Würd ich auch machen, aber du kannst ja bei bedarf noch mit deinen anderen autos rasen! Mann hast du ein glück! Es muss ja nicht immer der SDI hinhalten!!