3 gegen CTR

Honda S 2000 AP1

Kuckuck
Grüße an die Honda CTR Gemeinde
Bin ebenfalls Honda infiziert, habe zur Zeit einen Prelude Vtec (Bj 98) und will mir demnächst einen sportlichen Kompakten zulegen. Als Alternativen zum CTR bieten sich jedoch meiner Meinung nach an: Renault Megane Sport (225 PS Turbo), Golf GTI (200 PS Turbo), Benz SLK 230 (197 PS, gebraucht Bj 00-03).
Momentan hat es mir die "Kreatur des Automobils", also der Megane, ziehmlich angetan (lässt sich auch leicht tunen 599,-Euro für +15 PS und +30 Nm) . Den kann ich z.B. neu für unter 24000 Euronen mit Schiebedach kriegen (Liste rd. 28600,- Eur). Wieviel habt Ihr eigentlich für eure CTRs bezahlt?

48 Antworten

Ich glaub das Problem ist einfach die Gewöhnung an die Leistung. Und da spielt es keine große Rolle ob 200, 400 oder 600 PS.

Die ersten Wochen kam mir der CTR auch vor wie n Rennwagen.
Meine Schwester hat beinah nen Schreianfall bekommen als ich ihr zum ersten Mal den Vtec-Bereich gezeigt habe. Aber bei ihr auch kein Wunder wenn man direkt vom 40 PS Polo umsteigt :-)))

Ich werd jetzt erstmal beim CTR bleiben, bringt ja nix alle zwei Jahre auf was stärkeres umzusteigen an das man sich nach ein paar Wochen eh wieder gewöhnt hat.

Außerdem sollt ich vielleicht auch erstmal lernen den CTR auch fahrwerkstechnisch richtig zu nutzen, auf der Geraden aufs Gas steigen kann jeder. Die Kurve macht jedoch den Meister :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tobi73R

Ich glaub das Problem ist einfach die Gewöhnung an die Leistung. Und da spielt es keine große Rolle ob 200, 400 oder 600 PS.

Die ersten Wochen kam mir der CTR auch vor wie n Rennwagen.
Meine Schwester hat beinah nen Schreianfall bekommen als ich ihr zum ersten Mal den Vtec-Bereich gezeigt habe. Aber bei ihr auch kein Wunder wenn man direkt vom 40 PS Polo umsteigt :-)))

Ich werd jetzt erstmal beim CTR bleiben, bringt ja nix alle zwei Jahre auf was stärkeres umzusteigen an das man sich nach ein paar Wochen eh wieder gewöhnt hat.

Außerdem sollt ich vielleicht auch erstmal lernen den CTR auch fahrwerkstechnisch richtig zu nutzen, auf der Geraden aufs Gas steigen kann jeder. Die Kurve macht jedoch den Meister :-)

nun ja ich bin am überlegen doch wieder ne leistungs schippe drauf zu packen...

nein, die Supra war schon ein Schalter!
Natürlich lief die Supra ein bisschen schneller, aber bei der beschleunigung von 0-100 reisst es eine Sekunde schneller jetzt auch nicht raus.
und um auf der Autobahn dann um 30 km/h schneller zu sein, das brauch ich auch nicht unbedingt.
Ich mein einfach das ab 200 Ps so eine gewisse Schwelle erreicht ist, was der Spass an der Beschleunigung angeht.
Und um diese Schwelle zu überschreiten ist dann wirklich ein Auto nötig das mindestens 400Ps hat.

Zitat:

Original geschrieben von Abraeumer

nein, die Supra war schon ein Schalter!
Natürlich lief die Supra ein bisschen schneller, aber bei der beschleunigung von 0-100 reisst es eine Sekunde schneller jetzt auch nicht raus.
und um auf der Autobahn dann um 30 km/h schneller zu sein, das brauch ich auch nicht unbedingt.
Ich mein einfach das ab 200 Ps so eine gewisse Schwelle erreicht ist, was der Spass an der Beschleunigung angeht.
Und um diese Schwelle zu überschreiten ist dann wirklich ein Auto nötig das mindestens 400Ps hat.

bei ner supra evo und co komm ich aber "spielend" über 300-400 pferdchen mit dem ctr einfach ned wirklich möglich da frontkratzer...ich hab im ctr einfach Antriebsbedingt ein "beschränktes Potential" fast 2 sec sind doch einiges serie...

Ähnliche Themen

ICH SCHAlte bei 250 in den fünften gang.

Gibts eigentlich nen Hall of Fame für solche Beiträge?! 🙄

@Kornmelcher:
In welchem? Der hier: Golf 5 2.0 SDI Trendline 75PS, RCD300, Climatic, candyweiß?

Zitat:

Original geschrieben von Kornmelcher

ich bei 210 in den sechsten!

-> WEN JUCKTS 😉

edit: @ Kornmelcher: mein Avatar drückt meine Reaktion auf deinen Post sehr sehr gut aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Gibts eigentlich nen Hall of Fame für solche Beiträge?! 🙄

@Kornmelcher:
In welchem? Der hier: Golf 5 2.0 SDI Trendline 75PS, RCD300, Climatic, candyweiß?

dann fangen wir mal mit Kornmelcher an! Also er belegt momentan Platz eins in der HoF.

Wenn er so fährt wie er heißt würde es mich schon wundern, wenn er den fünften bei 250 vor Stress überhaupt noch findet und nicht dann bei etwas um die 11000U/min landet...

-> kleiner Seitenhieb an Wildcathendrix *duck*

Zitat:

Original geschrieben von Tobi73R

So siehts aus. deswegen will ich eventuell auch meinen SDI chippen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

bei ner supra evo und co komm ich aber "spielend" über 300-400 pferdchen mit dem ctr einfach ned wirklich möglich da frontkratzer...ich hab im ctr einfach Antriebsbedingt ein "beschränktes Potential" fast 2 sec sind doch einiges serie...

Ich glaub Du hast mich falsch verstanden.

Ich mein: 200 Ps reichen mir für den Alltag absolut aus. Ich hätte gern eine noch bessere Strassenlage, deshalb überlege ich mir evtl. auf Allrad(Subaru WRX o.ä.) umzusteigen.

Denn wo kann ich noch schneller fahren?

Landstrasse noch schneller? Dann lande ich bald im Kittchen.

Auf der A8 tagsüber mit mehr als 160?

Dann kann ich den Schein bald abgeben.

Also wo ist da der Reiz an mehr Leistung?

Eine noch bessere Bodenhaftung, Traktion, bessere Bremsen...

Das ist eher die nächste Stufe.

Zitat:

Ich glaub Du hast mich falsch verstanden.
Ich mein: 200 Ps reichen mir für den Alltag absolut aus. Ich hätte gern eine noch bessere Strassenlage, deshalb überlege ich mir evtl. auf Allrad(Subaru WRX o.ä.) umzusteigen.
Denn wo kann ich noch schneller fahren?
Landstrasse noch schneller? Dann lande ich bald im Kittchen.
Auf der A8 tagsüber mit mehr als 160?
Dann kann ich den Schein bald abgeben.
Also wo ist da der Reiz an mehr Leistung?
Eine noch bessere Bodenhaftung, Traktion, bessere Bremsen...
Das ist eher die nächste Stufe.

samstag nacht A7 richtung süden da geht das noch 😉 und ja ich denke auch an allrad 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kornmelcher

Ich würde sagen Thema verfehlt

Es hat niemand hier geschrieben bei welcher Geschwindigkeit welcher Gang anliegt.

Reichsein ist geil?
Anscheinend ist Reichsein sehr langweilig... bei den vielen provokanten Post´s innerhalb der kurzen Zeit kommt mir das schon in den Sinn...

Wahrscheinlich ist das die einzige Art hier ein bisschen aufzufallen.
Ein Psychologe würde sagen : Geltungssucht mangelndes Selbstwertgefühl...

Zitat:

samstag nacht A7 richtung süden da geht das noch 😉 und ja ich denke auch an allrad 😉

Wobei ich da aber auf Allrad verzichten kann..

Ein alter Ami- Schlitten mit 5 Liter Hubraum und ein paar hundert Ps machen da auch schon Spass

Zitat:

Wobei ich da aber auf Allrad verzichten kann..
Ein alter Ami- Schlitten mit 5 Liter Hubraum und ein paar hundert Ps machen da auch schon Spass

aber allrad ist was feines vorallem mit 3 diffs *schwärm*

Zitat:

aber allrad ist was feines vorallem mit 3 diffs *schwärm*

Da spielt doch jemand (unter anderem) auf den lecker Evo VII an? :-)

Jaaa *seufz*

Der wärs...oder ich find doch noch irgendwann einen extrem kulanten TÜV-Prüfer der den Radical oder Ariel Atom abnimmt SO WIE ER IN ENGLAND ZU HABEN IST *sabber*

Aber das wird wohl leider nie passieren...

Ich glaub so ein Teil ist schon sehr knapp am ultimativen Kick dran...zumindest auf der Landstraße kommt da so schnell nix mehr hinterher, Fahrkönnen vorausgesetzt.

Deine Antwort