ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 3.7 (VFL) Geht während der Fahrt aus, Startet jetzt gar nichtmehr

3.7 (VFL) Geht während der Fahrt aus, Startet jetzt gar nichtmehr

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 6. April 2016 um 10:15

Moin

Ich bin seit 2 Jahren im Besitz des 3,7L mit Frontantrieb und seit letztem Herbst geht dieser öfter während der Fahrt aus und startet nicht mehr.

Heute Zündkerzen gewechselt und Ventildeckeldichtungen,nach Startversuch kurz angesprungen und sofort wieder ausgegangen!

Klagt zufällig jemand über ähnliche Probleme?

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

WFS ist es sicher nicht wenn er während der Fahrt ausgeht , die wird nur bei Neustart vom Motorsteuergerät benötigt . entweder macht die Kraftstoffpumpe die Hufe hoch oder der OT Geber , den OT Geber kannst du im startvorgang testen ..... Motor starten -dabei sollte der Drehzahlmesser leicht bis auf 300U/min ansteigen , macht er es nicht haste du einen defekten OT - geber . geht der drehzahlmessser auf 200-300 U/min ist der OK , WFS Lampe darf dabei nicht mehr blinken , kraftstoffpumpe einfach die zuleitung abschrauben von der einspritzleiste und Zündung einschalten und kontrollieren ob Kraftstoff mit ca 3 bar anliegt , ohne schäumendes Benzin , muß klarer durchfluß sein ,

gruß Matze

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 10. April 2016 um 5:47

Aufgemacht aber sieht knochentrocken aus!

wenn er jetzt doch ausgeht während der Fahrt einfach mal fehlerspeicher auslesen und mindestens halbvoll tanken

Gruß Matze

Ok, muss eh mal wieder Tanken und Fehlerspeicher Check wird auch gemacht.

wenn der ohne plausiblen fehercodes ist , gehe dann in der Fehlersuche in richtung Kraftstoffpumpe , wichtig ist erst fehler löschen , dann erst fahren , damit du die aktuellen fehler hast

Gruß matze

am 11. April 2016 um 13:05

Ih hatte vor einigerzeit das selbe problem... es war ein Kurbelwellensensor kaput...

Moin,bin gerade vom Tanken und um 25 Km Rundfahrt zurück.

 

3 Km vor Zuhause beim kurz Rechtseinlenken in ein Dorf wieder einfach mal so ausgegangen.

 

Die Instrumente leuchteten weiter denke kein Massefehler.

 

Dann gestartet und nichts mehr los, evtl. Kurbelwellensensor/Ot Geber tatsächlich eine Macke.

am 11. April 2016 um 15:01

Wie gesagt ich hatte das selbe problem... Es war der Kubelwellen sensor. Habe es beim Boschdienst machen lassen. hat mir 296,- gekostet.

Zitat:

@MC65 schrieb am 11. April 2016 um 16:11:05 Uhr:

Moin,bin gerade vom Tanken und um 25 Km Rundfahrt zurück.

3 Km vor Zuhause beim kurz Rechtseinlenken in ein Dorf wieder einfach mal so ausgegangen.

Die Instrumente leuchteten weiter denke kein Massefehler.

Dann gestartet und nichts mehr los, evtl. Kurbelwellensensor/Ot Geber tatsächlich eine Macke.

Themenstarteram 16. April 2016 um 5:20

Moin Leute

 

Zur Zeit keine auffälligen Probleme vorhanden und Danke für die schnelle stimmige Hilfe.

 

Gruß

 

Micha

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 8:18

Moin

 

Nun gerade Rechts und Links im Fußraum ein mittlerer Wasserschwall ergossen, nasse Füße inklusive.

Denke nun Klimaanlagenablauf verstopft?Wie freibekommen!?

 

Bin ein paar Tage nicht gefahren damit und noch nicht wieder ausgegangen!

 

Gruß vom Micha

Gib das mal in die Suchfunktion ein. Du wirst mit den Ohren schlackern...

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 9:04

Echt Hammer und bei mir kommt das Wasser auf Höhe der Mittelkonsole unterhalb des Radio re + le raus.

limks und recht die verkleidung (teppiche) der mittelkonsole ab, dann beiden orangen schläuchen trennen und nach unten mit druckluft spülen. es kündigt sich dieses problem an, wenn es muffilig bei detrieb der klima riecht! ich habe mir heute extra so eine große sprühflasche aus dem gartenbedarf geholt. diese wird auf 3 bar aufgumpt! werde es diesmal smit diesem gerät versuchen, da ja nicht immer druckluft vorhanden ist. außerdem kann ich damit die leitung auch spülen!!

am 4. Mai 2016 um 5:23

Hallo!Eine bekanne hatte die gleiche probleme gehabt.Checke im Steuergerätkasten den Rele 214.

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 14:59

Es scheint schon länger zu laufen!

 

Teppich bis hin zur Rückbank beidseitig pitschenass und habe Gummimatten/Auflagen ersteinmal entfernt um das Ganze eingrenzen zu können.

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 5:26

Nach entfernen und reinigen der Orangen Klimaabläufe über dem Getriebe sind doch noch tatsächlich 1,5 L Wasser in eine zum Glück daruntergehaltene Flasche gelaufen!

 

Kann es sein das, daß Wasser über den Lüftungsschacht eindringt!? Beim reinleuchten Wasserreste am Boden des Lüftungsbehälters im Motorraum gesehen.

 

Desweiteren Vorgestern wieder stehengeblieben,was allerdings nun wohl vom Wassereinbruch gekommen sein müsste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 3.7 (VFL) Geht während der Fahrt aus, Startet jetzt gar nichtmehr