ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 3.3TDI AKF-Motor, geht aus und ruckelt

3.3TDI AKF-Motor, geht aus und ruckelt

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 16. November 2015 um 20:50

Hallo an alle Fahrer,und schrauber.

Ich heisse Thomas und fahre seit kurzem einen 3,2diesel ez.2000 der Motor heißt akf., bin fuer Hilfe zum Problem dankbar.

Das Problem; manchmal beim beschleunigen aus Ca.2000u/min geht er aus!

Neustart ist sofort moeglichst! Sonst keine Beobachtungen qualmt oder so....

Es faellt beim starken beschleunigen immer bei Ca 3200u/min. Ein fast nicht wahrzunehmender ruck auf.

Ergriffene Massnahmen,fehlerspeicherauslese bringt nun immer wieder ; 16485---P0101 lmm Signal g70 unplausibel,sporadisch

17567 -P1159 lmm unplausibles verhältnis,sporadisch

Hierzu beide lmm erneuert und ansaugsystem geprüft.

Der andere fehlercode betrifft den Kraftstoff drück, 17472 -P1064. Mechanischer Fehler

Kraftstoff Filter erneuert .

Und die elektrische pumpe im tank.

Zur Auslese und fuer einige Parameter steht ein vag com zur Verfügung......

Wer weiß wo der Hebel am besten anzusetzen ist?

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
36 Antworten

hochdruckplumpe prüfen/ersetzen!

mfg

Themenstarteram 16. November 2015 um 22:15

Hallo Felix.

Welche moeglichkeit bietet sich zum prüfen der HD pumpe? Und siehst du auch einen Zusammenhang zu den ersten fehlercoden?

Nette grüsse Thomas

Hi Thomas

Ich glaub der Felix kennt sich sehr gut aus.

Ich als Laie eventuell noch das Magnetventil vermutet N290 ... schau ma im Netz gibs auch Anleitung zum ausbau und prüfen von hdpumpe und ventil ...

Grüsse

Tom

Themenstarteram 17. November 2015 um 17:27

Hallo,n290 ist kraftstoffdruckregelventil in der Rail!?

Sieht so aus als ist das neu......

Ja dann kann man das wohl ausschließen ...

Ich denke der Felix wird recht haben bei Einspritzventilen würde sonst die Fehlermeldung anders ausschauen ... und wenn das n290 neu is dann ... bleibt wohl nur die hdpumpe :)

Gruss

Tom

Themenstarteram 17. November 2015 um 20:12

Ok ja....Super!? Aber die ersten beiden fc weisen noch einen anderen Fehler.....oder hab ich etwas nicht verstanden?

Rücklaufmenge getestet ?

Themenstarteram 19. November 2015 um 20:41

Hallo. Nein nicht.... evtl doch injektorproblem?

Themenstarteram 19. November 2015 um 20:50

Hab allerdings bei den korrekturmengen keine grösseren Abweichungen gesehen wie knapp unter 1mg...... unverdaechtig!?

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 11:47

Juhu der dicke steht!

Der neue Fehler Eintrag , Kraftstoff pumpen relais Kurzschluss nach Plus.....

Ich pruefe, pumpe läuft nach bruecke im relais Stecker. Sollte jetzt nicht schon drück am Filter sein???

Wer kann helfen

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 17:42

Nach den Plänen die ich hier gefunden habe gibt es 3pumpen, aber wo,welcher Druck????

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 7:58

Weiß hier jemand wie viel Druck und foerderleistung die vorfoerderpumpe im tank bringen soll?

Pumpe ausgebaut,also ohne saugstrahl und Leitungen!

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 10:05

Weiß hier jemand wie viel Druck und foerderleistung die vorfoerderpumpe im tank bringen soll?

Pumpe ausgebaut,also ohne saugstrahl und Leitungen!

Zitat:

@schrauberthomas schrieb am 15. Dezember 2015 um 11:05:00 Uhr:

Weiß hier jemand wie viel Druck und foerderleistung die vorfoerderpumpe im tank bringen soll?

Pumpe ausgebaut,also ohne saugstrahl und Leitungen!

Vielleicht hilft dir DAS und DAS seite 3 Weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 3.3TDI AKF-Motor, geht aus und ruckelt