3.2l Heckdiffusor ohne S-line 4 Endrohe
Hallo ich habe eine Frage und zwar geht es darum das ich meinen Heckdiffusor gern wechseln möchte, ich hab da auch schon eins im Visier, allerdings mach ich mich schwer dabei... ich weiss nicht zu 100% ob der passen wird obwohl der genau für mein auto gedacht ist (von der tuning Firma Rieger), meine Endrohe sind nach meinen Erscheinen viel zu weit auseinander und die von Rieger auf dem Foto viel näher beieinander...Als Vergleich post ich die zwei Bilder hier rein, also eins von mein auto heck und eins von der firma Rieger auf deren fotos. Wäre cool wenn mir mal da jemand weiter helfen könnte, möchte es aufjedenfall kaufen aber kann man die endrohe zusammen schieben damit die genau wie auf dem Rieger Foto stehen oder Bild ich mir das alles nur ein und es passt iwie schon 100% ?! Danke.
16 Antworten
Moin mal ne Frage, die original Rieger Endrohre haben ja 115x85 , was 4.5" entspricht korrekt ? Denkt ihr 3.5" würden beim Facelift Diffusor zu klein aussehen?
Konkret geht es um diesen hier :
https://www.rieger-tuning.biz/article/00055473+43969762
Also ich hab schon Probleme 4" Endrohre zu finden die passen (Y-Stück), da will ich nicht wissen wie schwer es ist 4.5" herzukriegen. Aber habe ich da einen denk oder Rechenfehler oder sind die original Rieger Endrohre wirklich so brutal fett? Oder liegt es daran dass sie oval sind?
Die 3.5" würden mir viel besser gefallen, aber ich hab optisch keine Vorstellung wie das aussehen würde, bei Google hab ich bis jetzt nur Bilder gefunden von der Serienanlage was fürchterlich aussieht oder mit dem dafür vorgesehenen Rieger ESD. Die 3.5"er im Vergleich (wenn es wirklich 4.5" sind) sind dann nochmal brutal kleiner.
Es gibt bei Rieger ja auch die Möglichkeit den Diffusor mit Aussparrungen für die Original Endrohre zu kaufen, aber ich schätze da werden die 3.5"er immer noch klein aussehen und die 4"er erst gar nicht passen?
Rieger Diffusor mit 4x115x85.
Wenn Du den anderen Diffusor, für die Serienrohre nimmst, ist logischerweise der Auschnitt für die Rohre auch kleiner.
Was willst Du eigentlich mit einem Y-Stück?
Kauf Schalldämpfer mit je zwei Endrohren.
...und wieder lässt sich das Bild nicht drehen...