ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.2l Heckdiffusor ohne S-line 4 Endrohe

3.2l Heckdiffusor ohne S-line 4 Endrohe

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 18:26

Hallo ich habe eine Frage und zwar geht es darum das ich meinen Heckdiffusor gern wechseln möchte, ich hab da auch schon eins im Visier, allerdings mach ich mich schwer dabei... ich weiss nicht zu 100% ob der passen wird obwohl der genau für mein auto gedacht ist (von der tuning Firma Rieger), meine Endrohe sind nach meinen Erscheinen viel zu weit auseinander und die von Rieger auf dem Foto viel näher beieinander...Als Vergleich post ich die zwei Bilder hier rein, also eins von mein auto heck und eins von der firma Rieger auf deren fotos. Wäre cool wenn mir mal da jemand weiter helfen könnte, möchte es aufjedenfall kaufen aber kann man die endrohe zusammen schieben damit die genau wie auf dem Rieger Foto stehen oder Bild ich mir das alles nur ein und es passt iwie schon 100% ?! Danke.

Firma Rieger tuning diffusor
Mein auto diffusor
Screenshot_20210517-211101_Instagram.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Endrohre auf dem Foto von Rieger haben doch auch einen deutlich größeren Rohrdurchmesser, oder sehe ich das falsch? Da wird einfach eine andere AGA am Fahrzeug montiert sein.

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 18:52

Ne müssten die gleichen sein hab die selben, mein foto ist einfach bisschen doof aufgenommen worden.. 4x 115x85mm Durchmesser

Die Rieger Rohre sind 115x85mm, die Originalen sind deutlich kleiner und sitzen auch weiter außen.

Der Ausschnitt vom Rieger Diffusor würde die original Enrohre winzig und versetzt wirken lassen.

Zitat:

@Audibarbados schrieb am 17. Mai 2021 um 20:52:32 Uhr:

Ne müssten die gleichen sein hab die selben, mein foto ist einfach bisschen doof aufgenommen worden.. 4x 115x85mm Durchmesser

Die S5 Anlage hat beim VFL einen Durchmesser von 80x57mm und beim FL 90x65mm. 115x85mm ist da schon deutlich größer.

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 19:07

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 17. Mai 2021 um 20:56:21 Uhr:

Die Rieger Rohre sind 115x85mm, die Originalen sind deutlich kleiner und sitzen auch weiter außen.

Der Ausschnitt vom Rieger Diffusor würde die original Enrohre winzig und versetzt wirken lassen.

Ja ich habe ja auch 115x85mm habs ja von rieger gekauft damals für 850€ nur auf dem foto sehen die zu klein aus

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 19:09

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 17. Mai 2021 um 21:01:56 Uhr:

Zitat:

@Audibarbados schrieb am 17. Mai 2021 um 20:52:32 Uhr:

Ne müssten die gleichen sein hab die selben, mein foto ist einfach bisschen doof aufgenommen worden.. 4x 115x85mm Durchmesser

Die S5 Anlage hat beim VFL einen Durchmesser von 80x57mm und beim FL 90x65mm. 115x85mm ist da schon deutlich größer.

Also hab sogar die Rechnung iwo liegen, habs ja von Rieger gekauft die endschalldämpfer damals sind 115x85mm mache gleich auch noch ein anderes Foto rein

Einmal Rieger mit Rieger Diffusor und einmal S5 original.

20210421
20191226
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 19:24

Sieht heftig geil aus die rieger endschalldämpfer und diesen diffusor möchte ich auch gerne .. das ist das ding also ich habe endschalldämpfer bei den gekauft da steht es sind 115x85mm wie auf mein fotos zu sehen ist..

Ehrlich gesagt verstehe ich dann deine Frage nicht. Du weißt selber dass du exakt die selben Endrohre an deinem Fahrzeug hast, sogar vom Hersteller des Diffusors, wieso stellst du dann überhaupt infrage ob dieser bei deinem Fahrzeug passt?

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 19:30

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 17. Mai 2021 um 21:26:48 Uhr:

Ehrlich gesagt verstehe ich dann deine Frage nicht. Du weißt selber dass du exakt die selben Endrohre an deinem Fahrzeug hast, sogar vom Hersteller des Diffusors, wieso stellst du dann überhaupt infrage ob dieser bei deinem Fahrzeug passt?

Dann lies doch richtig worum es eigentlich geht xD es geht darum das es bei mir so weit auseinander geht und die auf dem rieger Foto so eng ?!

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 19:32

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 17. Mai 2021 um 21:14:35 Uhr:

Einmal Rieger mit Rieger Diffusor und einmal S5 original.

Hab auch nochmal ein Bild von meinem heck eingefügt.. da sieht man das es auch so dick wie auf dem rieger foto ist

Zitat:

@Audibarbados schrieb am 17. Mai 2021 um 21:30:36 Uhr:

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 17. Mai 2021 um 21:26:48 Uhr:

Ehrlich gesagt verstehe ich dann deine Frage nicht. Du weißt selber dass du exakt die selben Endrohre an deinem Fahrzeug hast, sogar vom Hersteller des Diffusors, wieso stellst du dann überhaupt infrage ob dieser bei deinem Fahrzeug passt?

Dann lies doch richtig worum es eigentlich geht xD es geht darum das es bei mir so weit auseinander geht und die auf dem rieger Foto so eng ?!

Ich weiß schon um was es geht, keine Sorge, aber denkst du wirklich dass Rieger bei einem Diffusor vorsieht, dass man die Endrohre enger zueinander legt? (Wie auch immer du dir das dann überhaupt vorstellst) Das wird halt nun mal an dem komplett anderen Diffusor und Winkel des Fotos liegen.

 

Edit: auf dem Foto von Rieger steht dass der Diffusor für S-Line Exterieur ist, deiner hat doch die Standard Stoßstange dran, passt dann doch sowieso nicht.

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 19:56

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 17. Mai 2021 um 21:46:22 Uhr:

Zitat:

@Audibarbados schrieb am 17. Mai 2021 um 21:30:36 Uhr:

 

 

 

Dann lies doch richtig worum es eigentlich geht xD es geht darum das es bei mir so weit auseinander geht und die auf dem rieger Foto so eng ?!

Ich weiß schon um was es geht, keine Sorge, aber denkst du wirklich dass Rieger bei einem Diffusor vorsieht, dass man die Endrohre enger zueinander legt? (Wie auch immer du dir das dann überhaupt vorstellst) Das wird halt nun mal an dem komplett anderen Diffusor und Winkel des Fotos liegen.

 

Edit: auf dem Foto von Rieger steht dass der Diffusor für S-Line Exterieur ist, deiner hat doch die Standard Stoßstange dran, passt dann doch sowieso nicht.

Ja ist einfach nur ein falsches Bild von den aber hab auch das richtige bild ohne sline gesehen also macht kein unterschied das sieht auch so eng wie das aus aber ja ich guck einfach mal danke trotzdem ich denke es ist halt so und muss halt gehen wenn das für meins vorbestimmt ist

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 22:56

Das Problem ist das mein jetziger heckdiffusor einfach ausgeschnitten wurde als ich mich für 4 rohe entschieden habe am anfang.. der diffusor ist also eig noch der Standard diffusor der serienmäßig dran war für jeweils 1 Endrohe auf beiden Seiten... daher sieht es auch so beschissen aus ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.2l Heckdiffusor ohne S-line 4 Endrohe