3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Hi!

Gratuliere zum V6, den TDI wirst Du schnell Vergessen.

Hi,

ich denke auch.
Am Montag wird sehr wahrscheinlich bestellt. 🙂
Ich hoffe nur, das der Wagen dann mal fehlerfrei ist.

Euer SunShine
...endlich keine Sorgen mehr mit Turboschläuchen, Partikelfiltern, Longlifezählern mit Fehlfunktion, Knister und Knacken aus den B-Säulen, klackernde Stellmotoren... etc.

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

...endlich keine Sorgen mehr mit Turboschläuchen, Partikelfiltern, Longlifezählern mit Fehlfunktion, Knister und Knacken aus den B-Säulen, klackernde Stellmotoren... etc.

Hi,

ich wünsche Dir genauso wie mir, dass wir mit den neuen Passat weniger Probleme haben.

ABER: klackernde Stellmotoren hat Dein Neuer zu 100% auch, denn das ist Stand der Technik, zumindest bei VW.

Gruß
Axel

Hi,

das wird sich zeigen, laut meinem 🙂 werden seit 02/07 die neuen Stellmotoren von Bosch verbaut, genau die die ich letzte Woche mit einer desastroesen Leistung meiner Werkstatt (weshalb letztendlich auch gewandelt wird) bekommen habe.
Die Dinger sind absolut geraeuschfrei, dafuer aber leider der Rest nicht so ganz.
Dabei haben sie mir meine schoenen beigen Sitze so schoen verdreckt, vergessen die Beleuchtung der Schaltkulisse des DSG mit anzuschliessen und nebenbei klappert jetzt die
Gurtfuehrung auf der Beifahrerseite.
Das war letztendlich nach ca. 10-12 Werkstattbesuchen innerhalb der ersten 10 Monate genug fuer mich.
Kurzes Schreiben an WOB und heute kam die Nachricht 🙂

Ach ja, sitze gerade bei ca. 20Grad auf der Terrasse, geniesse die Sonne und konfiguriere gerade meinen Neuen.
Geiles Feeling, ich weiss nur noch nicht ob ich wieder DeepBlack oder mal Mocca nehmen soll.

Euer SunShine
.....bin heute mal ausgiebig mit dem V6 zur Probe gefahren, geiles Teil und immer noch recht sparsam 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

das wird sich zeigen, laut meinem 🙂 werden seit 02/07 die neuen Stellmotoren von Bosch verbaut,
......

...ich weiss nur noch nicht ob ich wieder DeepBlack oder mal Mocca nehmen soll.

Euer SunShine
.....bin heute mal ausgiebig mit dem V6 zur Probe gefahren, geiles Teil und immer noch recht sparsam 😁😁😁

Hallo SunShine,

wenn das wirklich so ist, dann freue ich mich nun auch noch einwenig mehr, denn das Geklackere ging mir auch so richtig auf den Sa...

Zur Farbe: Nimm Mocca, ist eine geile Farbe, weil sie je nach Licht nie gleich ist, sondern immer etwas variiert. Hatte mir auch überlegt, ob ich beim Neuen auch Schwarz nehmen soll, aber zum Einen haben das fast 90% aller "Dunkelfarben-Passat", zum Anderen hat mir das im direkten Vergleich nicht so sehr gefallen. Darum jetzt auch wieder mocca.

Gruß
Axel

Hi,

rein gefühlstechnisch tendiere ich auch zu Mocca.
Mal was anderes und eventuell ein Hauch unempfindlicher als einfach nur schwarz.
Werde mir heute bei meinem 🙂 mal beide bei Sonnenschein anschauen bzw. mal nebeneinander stellen lassen.

Euer SunShine

Hi!

Schau Dit Shadowblue auch an, ist bei verschiedenen Licht auch immer anders.

Hi,

werd ich machen,
schwanke noch ein wenig zwischen DeepBlack (dann merken meine doofen Nachbarn gar nicht das ich einen neuen Wagen habe 🙂), Mocca, BlueGraphit und ShadowBlue.
Werde die Tage nochmal drüber schlafen bevor ich mich entscheide.
Ober mal was ganz anderes......alles in WEISS.....
komplett untenrum mitlackiert, habe ich gestern in DUS gesehen, sah irgendwie cool aus aber nix für alle Tage.

Euer SunShine

was blaues hätte ich für dich zum anschaun 😉
siehe signatur.vielleicht ist es ja hilfreich

Danke, danke,

die Bilder sind toll, nur meiner besseren Haelfte kann ich die Farbe nicht verkaufen.
Stehe selbst auch eher auf schwarz oder dunkelmetallic oder eben weiss, ist ja wieder schwer im kommen.
Faellt aber auch weg, weil ich dann morgens mit Sonnenbrille zur Garage gehen musste um einer Blendung vorzubeugen 🙂

Euer SunShine
....was machen eigentlich Deine ATU Blenden hinten an den Toepfen, sieht prima aus ???

die leben wachsen und gedeien. 😉
alles bestens. sind jetzt wieder glücklich da die 4besten freunde der 2 tröten wieder da sind (hab heute die chicagos montieren lassen 😁 )
der neue spiegel ist auch jetzt dran

und danke für die blumen 😁

....und die Blumen sind auch umsonst 🙂
Was hast Du denn fuer Spiegel drauf, die verchromten von in.pro ?
Schmeiss mal ein paar Bilder rein hier.

Euer SunShine

nee...im thread "fahrerflucht" hab ich schon erwähnt dass mir ein bösewicht den spiegel kaputtgefahren hat. zum glück nur das gehäuse aber eben ohne täter und zeugen.

Hi Suneshine....

bin ja auch nicht so ganz mit der Qualität zufrieden mit meinem Mj. 2006. Aber irgendwie....noch mal den selben....bei mir.....ich hoffe dass es eventl. bald den R36 gibt.

Ok......Fahrwerk noch härter...weniger Komfort.....lauter da kürzeres Getriebe.....kein Overdrive mehr.....aber dafür noch mehr Leistung....Optik? ......Geschmakssache....was ich an meinem 3,2 ér so liebe ist das es keiner erkennt...aber man trotzdem zügig unterwegs sein kann.

Ich warte noch mit meinen Klagen so lange bis es den Neuen gibt.

Gruß Schulle

PS: Heute in Auto-Blöd....R36 als Golf...hehe

Hi Schulle,

Du kannst so langsam ein wenig Trara machen.
Die Chancen stehem am besten, wenn man sich immer schön penetrant an den Kundenservice in WOB hält.
Schreiben hin und siehe da keine 2 Tage später meinen Händler sehr hooperativ an der Strippe.
Laut meinem 🙂 ist die Chance bei ca. 90% bei Bestellungen ab Anfang bis Mitte April schon MJ2008 zu bekommen.
Es hat sich schon Einiges verbessert, was die Besitzer ab MJ2007 so berichten.

Der R36 ist irgendwie auch scharf, aber sieht nach aussen ein wenig sehr nach Krawallmaschine aus.

Werde mir am Neuen auch untenrum alles lackieren lassen, sieht irgendwie geiler aus und ein paar vernünftige Endschalldämpfer drankleben und fertig aus.

Weniger kann auch mehr sein.

Euer SunShine

Deine Antwort