3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

ps.auf die endrohre bin ich wirklich nicht neidisch.ist ja keine halbe stunde aufwand die geschichte

Hi

Was meinst du genau damit, sind die Dinger hinten nur aufgesteckt worden 😕

LG
cybernetv6

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Hi

Was meinst du genau damit, sind die Dinger hinten nur aufgesteckt worden 😕

LG
cybernetv6

Was verwundert Dich dabei so?

Das ist in der Erstausrüstung übliche Praxis, dass immer nur Blenden verwendet werden.

Das macht Porsche so, und BMW, und Mercedes uns so weiter. Warum sollte es bei VW anders sein?

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Was verwundert Dich dabei so?

Das ist in der Erstausrüstung übliche Praxis, dass immer nur Blenden verwendet werden.

Das macht Porsche so, und BMW, und Mercedes uns so weiter. Warum sollte es bei VW anders sein?

Grüße
Peter

Verwundert....Habe ich gesagt mich verwundert es 😕 Entschuldigung, war ja nur ne Frage 😉

Sorry, wenn ich technisch nicht so up to date bin ..!

Take it easy....!

Das heisst ich kann die Dinger vom R36 dann auch bestellen und bei meinem "R32" montieren ?

LG
cybernetv6

schwer zu sagen ob es ne komplette anlage ist oder nur die stücken. ich hab ja auch mein provisorium dran. konnte das elend einfach nicht mehr sehen. ich sag nur halbe stunde atu. mehr nicht 😉 das meinte ich damit.

Ähnliche Themen

wartet lieber bis der 3.6 V6 im passat zum einsatz kommt. in den USA ist dieser bereits erhältlich.

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Verwundert....Habe ich gesagt mich verwundert es 😕 Entschuldigung, war ja nur ne Frage 😉
Sorry, wenn ich technisch nicht so up to date bin ..!
Take it easy....!

Das heisst ich kann die Dinger vom R36 dann auch bestellen und bei meinem "R32" montieren ?

LG
cybernetv6

Nee, wollte Dich nicht kritisieren. Es wird nur oft gegen die Blenden gewettert. Nur das eben vergessen wird, dass selbst Porsche Blenden einsetzt.

Von der Funktion her ist das IMHO sowieso "wurscht". Und die Zubehör-Edelstahlanlagen werden ja mehr oder weniger in Handarbeit gebaut. Da ist es vermutlich billiger gleich das dicke Rohr an den Topf zu schweissen.

Grüße
Peter

Hallo liebe V6er
Meiner ist am Freitag beim Freu angekommen. Nun wird noch die komplette Stossstange, die Seitenschwellen und die Spoilerlippe vorne in Wagenfarbe lakiert. Da mir die grossen Plastikfächen nicht gefallen. Wen alles gut läuft, kann ich meine Kutsche am Samstag abholen. Mal schauen wie der Wagen dan ausschaut.
Gruss Gando04

Moin moin,

wie sieht denn Deine Wagenfarbe aus?

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Moin moin,

wie sieht denn Deine Wagenfarbe aus?

Gruß Schulle

Schwarz per ef. Der Plastik fällt da zwar nicht so sehr auf, aber das Detail macht es aus.

Gruss

daran dachte ich auch schon.erbitte fotos 😁

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

daran dachte ich auch schon.erbitte fotos 😁

Sobald ich das Auto habe, werde ich Fotos liefern. Bin noch auf der Suche nach Endrohren (Schweiz). Leider noch nichts nützliches gefunden.

Gruss

Werden die Schürzen denn noch glatt poliert oder werden die so rau lakiert?

Ich hätte da bedenken das der Lack nicht hält, bin auch öfters mal im Wald unterwegs und der Wagen muss öfters mal mit dem Hochdruckreiniger vom Dreck befreit werden.

Bin mal gespannt auf die Bilder.....

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Werden die Schürzen denn noch glatt poliert oder werden die so rau lakiert?

Ich hätte da bedenken das der Lack nicht hält, bin auch öfters mal im Wald unterwegs und der Wagen muss öfters mal mit dem Hochdruckreiniger vom Dreck befreit werden.

Bin mal gespannt auf die Bilder.....

Gruß Schulle

Das der Lack nicht hält, kann ich mir nicht vorstellen. Das muss der Lackierer schon selber wissen. Wenn er nicht halten sollte, ist das in erster Linie das Problem des Profis. Die Teile werden angeschlifen und dan lackiert. Habe das schon bei meinem VW Bora machen lassen und hat immer gut gehalten.

gruss

Habe heute Bescheid bekommen, die Plastikteile wurden lackiert. Das Auto sollte am Freitag oder Samstag abholbereit sein. Werde Fotos nachliefern
Gruss

Deine Passi-Photos

Hallo paaserati_rick,

habe eben die Photoserie Deines Passis bewundert. Dabei ist mir am Heck ein Schriftzug/Aufkleber unter der Motorbezeichnung V6 FSI aufgefallen. Was ist das ?????????
Fahre selbst `nen V6 Modell 2007 u. war im Glauben, dass VW die 4MOTION-Bezeichnung bzw. Schriftzug eingestellt hätte????

DANKE für Deine Erklärung vorab.

Tommes W.

Deine Antwort