3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Schulle war auch mit seinem Pampersbober schon ein paar Runden auf der Nordschleife und hier im Schwarzwald gibt es auch ein paar schöne Strecken.....hehe....

Gruß Schulle (Sport Conti irgendwas aber die waren Fertig!)

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

War gestern von Singen auf der A81 nach Herrenberg unterwegs. Absolut freie Strecke und immer schön Vollgas. Hinter mir ein W124 E280 mit 193 PS und bis 210 hing der mir ganz schön an den Fersen. Hat ne Weile gedauert bis ich den abgeschüttelt hatte....hehe....

Hallo JokerSchulle, Ja der W124 E280 ist sicher nicht schlecht, aber ich denke es ist rein technisch gesehen, dass der W124 ca. 100 – 150 kg leichter ist und keinen kräfteraubenden Allrad hat. Zudem müsste er aerodynamisch auch günstiger sein (cw 0.28, Passat 0.30).

Wenn ich mal mit einem VR6 unterwegs bin erstaunt es mich jedes mal wie gut die TDI’s und CDI’s mithalten. Man muss dann wirklich die volle Leistung abrufen d.h. Drehzahl >5500/min um denen dann bis zum nächsten Stau davonzuziehen.

Gruß vom südlichen Ende der A81

wundert mich dass er so gut mitgezogen hat...mein 3b v6 hatte zwar mühe aber der war weg...aber der hatte auch über 50ps weniger...seltsam

Hi zusammen

War gestern bei meinem Freundlichen da er meine Winterräder die VW 17" Chamonix bekommen hat mit den Winter Pirelli Sottozero..!

Ich muss sagen die Chamonix Felgen sehen in natura besser aus als auf den Fotos. Ich denke das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Wenn ich Sie montiert habe werde ich ein Pic reinstellen.

Gruss
cybernetv6

Ähnliche Themen

Sodele, haben mal wieder ein paar Tage für uns gefunden und am Dienstag geht es hier los aus dem schönen Schwarzwald Richtung Rügen. Auf den kleinen V6 warten ca. 900 KM deutsche BAB die wohl größtenteils zur Nachtstunde gefahren werden.

Schade eigentlich, denn danach geht der Wagen zurück an das Autohaus da er jeden Tag noch mehr kleppert.

Gruß Schulle (der sich mal wieder freut den 4 Gang so richtig auszufahren......hehe....)

Hi zusammen

Uppppsssss, bei mir klapperts plötzlich aus dem hinteren Bereich, manchmal auch richtig laut 🙄

Ich ging deswegen zu meinem Freundlichen den ich schnell auf eine Spritztour mitgenommen habe, er hat es sich auf der hinteren Sitzbank bequem gemacht.

Zum Glück ging dann auch gleich das Klappern los, er hat den Übeltäter schnell lokalisiert --} die D-Säule 😕

Na ja, er meinte kein Problem, sie werden das schnell beheben.
Ich werde den Passi am nächsten Freitag für einen Tag abgeben, für Räderwechsel, Wintercheck und D-Säulen Klapper Beseitigung 😉

Werde dann berichten was es genau war und wie es behoben wurde ..!

Lieber Gruss
cybernetv6

Also nur mal zum Verständnis:
- Die A-Säule ist die vorne an der Windschutzscheibe?!
- Die B-Säule ist die zwischen den Türen
- Die C-Säule ist die hintere , hinter der Hintertür
- Die D-Säule ist die Heckklappe??????
oder die Säule an der Heckklappe ich weiß es nicht

Die E-Säule gibts dann hoffentlich nur beim Schulbus 😉

Zitat:

Original geschrieben von toby120

- Die A-Säule ist die vorne an der Windschutzscheibe?!
- Die B-Säule ist die zwischen den Türen
- Die C-Säule ist die hintere , hinter der Hintertür

Die E-Säule gibts dann hoffentlich nur beim Schulbus 😉

JEP, wobei die Limo halt nicht nur keine E-Säule sondern auch keine D-Säule hat 😉

Mich würde einmal interessieren was euer V6 auf gerader Strecke laut Tacho schafft. Bei mir ist bei 241/242 schluss.

Da er mit 243 eingetragen ist und bei 240 lt. Tacho der Tacho doch bestimmt zwischen 7 und 10 KM/H abweicht, kommt mir das etwas komisch vor. Ist das bei euch auch so?

Danke

Mußt ihn häufiger mal über die bahn schäuchen!
Zu anfang wars bei mir so- da war bei Strich 240 Schluß!
(Nach 2000- 3000Km).
Jetzt nach 10000Km läuft er auf der Geraden ohne Gefälle immer laut tacho 250.
Einige andere hier schaffen mit ihrem V6 auch tacho 260 (mit langem Anlauf.)
Ich denke wenn der häufiger mal forsch gefahren wird , dann kann so ein Sauger über sich selbst rauswachsen!
Meiner wird sich sicher auch selbst noch entwickeln (bis 15-20tsd KM).
Wenn er aber immer Stadt gefahren wird -ist es auch möglich daß er nicht so schnell ist!

Zitat:

Original geschrieben von toby120

Hi

Nein, die D-Säule ist nicht die Heckklappe, sondern die letzte Säule des VW Variant hinten im Kofferraum..!

Betreffend der Geschwindigkeit hatte ich Laut Tacho auch schon 260km/h, jedoch kann ich nicht mehr genau sagen ob es leicht bergab ging auf der AB, geht aber nur im 5. Gang.

Liebe Grüsse
cybernetv6

der 3,2 Liter von VW macht ab 10 000 KM einen DEUTLICHEN
Leistungssprung!!

Zitat:

Original geschrieben von maino

der 3,2 Liter von VW macht ab 10 000 KM einen DEUTLICHEN
Leistungssprung!!

Soso. Davon hab ich nach inzwischen deutlich mehr als 30.000 km noch nix gemerkt. Der ging schon immer recht gut 😉

Tacho auf der Ebene mit den 17" SR bisher max. 260. Da braucht man aber wirklich laaaaaange Anlauf.

Schöne Grüße

SD

Dann fahr mal deinen 3,2 nur im Stadtverkehr 5 Jahre lang,ich kachel dann jeden tag von Emden ins Emsland auf der A31 .
nach 5 JAhren machen wir dann denn ultimativen Wettstreit-mal sehen wer gewinnt 😉

Winterräder

Hi Leute

Mein Passi ist nun für den Winter gerüstet 😉
Habe die Original Winter Kompletträder 17" Chamonix mit den neuen Pirelli Sottozero montiert und den WIntercheck erledigt.

Ich war eigentlich am Anfang gar nicht begeistert von den Felgen, aber im nachhinein muss ich sagen sehen sie Live viel besser aus als auf dem Katalog 😁

Die Reifen von Pirelli sind eine Wucht, sie sind auf dem trockenen leiser als meine Sommerpneus 😉
Ich hoffe sie werden sich auch bei Nass und Schneebedienungen gut verhalten, die Tests sind jedoch vielversprechend..!

Lieber Gruss
cybernetv6

Deine Antwort