3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Hab nen 2,5 Liter Diesel genommen mit 174 PS und 4 Motion. Den Benziner musste man zu arg drehen damit man vorrangekommen ist. Der Diesel macht das bei dem Gewicht viel lässiger. Zudem lässt er sich relativ leicht Chippen.
Gruß Schulle
Aha, also wird dann wieder von Hand geschaltet... Gibt ja im MV nicht beides in Kombination (4motion und Automatik).
Das mit dem Chipen würd ich an Deiner stelle lassen.
Mein Dad hat auch den T5 2,5 Tdi mit DPF und das Ding macht als Probleme (B&B Chip 1000€!!!!!!!!!)
1x Kupplung
1x 2 Massenschwungrad
2x Krümmer
1x Kat
2x Motorböcke
Lass ihn original die V.Max von 195KmH läuft er auch so!!!!
Gruss Sascha
Ähnliche Themen
Moin!
Kann man nen Passi von 06 kaufen oder sollte man die Finger davon lassen (Stichwort B-Säule) ?
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Moin!Kann man nen Passi von 06 kaufen oder sollte man die Finger davon lassen (Stichwort B-Säule) ?
Grüße!
Ich habe einen 12/2006 und bin habe/hatte keine Probleme bisher.
Vielleicht willst Du ja meinen kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Moin!Kann man nen Passi von 06 kaufen oder sollte man die Finger davon lassen (Stichwort B-Säule) ?
Grüße!
Also meiner hat Erstzulassung 06/06 und ich habe auch keine Probleme damit! Mach vorher eine ausgiebige Probefahrt, da sollte man schon einiges feststellen.
@ Olaf
wie du willst deinen verkaufen? Ich dachte nun bekomme ich endlich mal einen V6 mit dem Street Comfort Fahrwerk zu sehen 😉
@seefahrer
Ich bin mir auch noch nicht sicher, denn er hat alles was man braucht (oder auch nicht). Ich finde ihn aber schon ein wenig langsam-oder sagen wir träge. 1.8t sind halt schon gewichtig. Und Motoroptimierungsmaßnahmen sind auch begrenzt.
Tach zusammen,
an die geneigten Interessenten. Mein V6, EZ 2/07 steht gerade zum Verkauf, u.a. bei mobile und autoscout. Sollte jemand also interesse haben oder nähere Informationen wünschen, nur zu.
Gruß
ww67
Zitat:
Original geschrieben von ww67
Tach zusammen,an die geneigten Interessenten. Mein V6, EZ 2/07 steht gerade zum Verkauf, u.a. bei mobile und autoscout. Sollte jemand also interesse haben oder nähere Informationen wünschen, nur zu.
Gruß
ww67
Na den hast du aber nicht lange gefahren! Was wird der Nachfolger?
@Olaf
ja in der Beziehung verstehe ich dich, auf dem Papier liest sich die Leistung echt gut! Aber der Passat ist wirklich kein Leichtgewicht! Bin momentan auch am schauen ob ich mir was anderes hole, kann mich nur nicht entscheiden was die Nachfolge antreten soll! Definitiv steht fest das es ein Audi werden soll, nur ob wieder Benziner oder den 3.0 TDI da bin ich noch unschlüssig!
Tach seefahrer,
nein, lange gefahren bin ich ihn wirklich nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich in den letzten Monaten wirklich Frieden mit dem Passat geschlossen habe. Auch konnte mein Freundlicher mit viel Aufwand auch bis auf Weiteres alle Defekte abstellen.
Was als nächstes kommt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Sollte es ein Kombi werden, dann wohl am ehesten wieder ein Audi. Vielleicht werde ich aber auch wieder bei meiner alten Liebe schwach. Ich habe insgesamt 7 Geländewagen gefahren. Und ehrlich gesagt, bin ich nie wirklich davon losgekommen. Mal schauen. Wie gesagt, ich kann es noch nicht sagen. Ein Q7 würde mich schon reizen, ein ML aber auch. Und wenn ich ganz ehrlich bin, fehlt mir bislang noch ein Porsche im Sortiment. Doch das ist eher illusiorisch. In der Anschaffung sind die zwar inzwischen gebraucht auch sehr günstig zu bekommen, aber der Unterhalt macht da keinen Unterschied zwischen neu und gebraucht.
Aber erst einmal muss ich den Passat los werden. Und das erscheint mir gerade in der heutigen Zeit nicht so einfach. Die Preisvorstellungen der potentiellen Käufer sind ein Witz. Mehr als 22.000 EUR war bislang keiner bereit zu zahlen.
Dafür gebe ich ihn aber nicht ab, sondern fahre ihn weiter. Mal sehen. Vielleicht ist ja bis dahon der Cayenn Diesel als gebrauchter bezahlbar. Mal sehen eben.
Gruß
ww67
Zitat:
Original geschrieben von ww67
Tach seefahrer,nein, lange gefahren bin ich ihn wirklich nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich in den letzten Monaten wirklich Frieden mit dem Passat geschlossen habe. Auch konnte mein Freundlicher mit viel Aufwand auch bis auf Weiteres alle Defekte abstellen.
Was als nächstes kommt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Sollte es ein Kombi werden, dann wohl am ehesten wieder ein Audi. Vielleicht werde ich aber auch wieder bei meiner alten Liebe schwach. Ich habe insgesamt 7 Geländewagen gefahren. Und ehrlich gesagt, bin ich nie wirklich davon losgekommen. Mal schauen. Wie gesagt, ich kann es noch nicht sagen. Ein Q7 würde mich schon reizen, ein ML aber auch. Und wenn ich ganz ehrlich bin, fehlt mir bislang noch ein Porsche im Sortiment. Doch das ist eher illusiorisch. In der Anschaffung sind die zwar inzwischen gebraucht auch sehr günstig zu bekommen, aber der Unterhalt macht da keinen Unterschied zwischen neu und gebraucht.
Aber erst einmal muss ich den Passat los werden. Und das erscheint mir gerade in der heutigen Zeit nicht so einfach. Die Preisvorstellungen der potentiellen Käufer sind ein Witz. Mehr als 22.000 EUR war bislang keiner bereit zu zahlen.
Dafür gebe ich ihn aber nicht ab, sondern fahre ihn weiter. Mal sehen. Vielleicht ist ja bis dahon der Cayenn Diesel als gebrauchter bezahlbar. Mal sehen eben.
Gruß
ww67
Also ich wäre mit 22T€ fast zufrieden. Aber auch nur fast. 25t€ habe ich mir eigentlich vorgestellt.
22? Geht doch! Vollausstattung und km? Oder gib doch mal den mobile Link... Bin auch am grübeln meinen zu verkaufen, liebäugele mit dem R36...