3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Hallo!
Also ich muss sagen dass das Auto einfach klasse ist. Wurde zwar schon oft gesagt aber DSG ung Co sind einfach genial. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem fahrzeug. Hoffe auch dass es so bleibt.
Eine klein Frage hätte ich aber schon. Hat von euch einer auch zwischen 50 bis 70 laute Abrollgereuche oder könnte es von etwas anderem kommen.? (Fahrzeug hat 15000km. Reifen Conntinental).
hi,
glückwunsch zum neuen.
kann nur von den reifen oder radlagern kommen (im normalfall).
meins hat sich vorne rechts neulich auch verabschiedet.
der rick
Radlager nach 15000km schon defekt??? zumal es dann doch immer "heulen" würde. Es ist ja nur bei 50-70 km/h.
Gruß und Dank
bei mir war es ein "flattern". als hätte man einen bremsplatten. kaputte lager klingen heutzutage wirklich seltsam 😉
naja...nach 15.000km kanns schon sein. mein war bei um die 20.000km gekommen. die teile sollen immer günstiger sein...das obwohl die autos ziemlich schwer geworden sind und immer dynamischer (größere kräfte bei kurvenfahrt). das verträgt sich eben alles nicht. oder schlicht und ergreifend nen materialfehler. kann ja passieren.
rick
Ähnliche Themen
Ich denke nun auch dass es ein Radlager sein kann.Denn wenn ich in linkskurven fahre wird es lauter als in Rechtskurven. Ich lass das mal nächste Woche prüfen. Danke nochmal.
gruß
kein problem. die radlager sind anscheinend nen kleiner schwachpunkt. aber ist ja nichts dramatisches.
dummer start mit dem neuen 😉 kann nur besser werden. viel spaß mit dem ding (der antritt und der sound machen immernoch nen riesenspaß nach 2 jahren) 😉
rick
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
bei mir war es ein "flattern". als hätte man einen bremsplatten. kaputte lager klingen heutzutage wirklich seltsam 😉......
rick
Hallo rick,
kannst Du das mit dem "flattern" mal etwas näher erläutern?
Ich habe im Moment bei mir auch so ein "flattern" bei ~ 140 km/h und habe rundum schon zweimal wuchten lassen (und auch matchen).
Ich habe deshalb das Radlager hinten rechts im Verdacht (bin da letztes Jahr heftig über ein Hindernis gefahren).
Nur bräuchte ich etwas mehr Infos, ob es das wirklich sein kann.
Wie bist Du auf das Radlager als Ursache gekommen? Und wie hat sich das bei Dir bemerkbar gemacht?
Grüße
Peter
Moin Peter,
bei mir war es auch ab Geschwindigkeiten von ca 80Km/h aufwärts gut zu hören und sogar zu spüren. Auf der Autobahn dachte ich erst, dass sich eine Tüte irgendwo verfangen hat und rhythmisch gegen den Unterboden klatscht. Man hat diese leichten "Schläge" an den Füßen gespürt und das Lenkrad zitterte etwas. Vom hören her konnte ich sagen, dass die von der Vorderachse (vorne rechts) kommen.
Also runtergeschaut....aber nix zu sehen, dass sich was verfangen hat. Da nen Bremsplatten oder Standplatten absolut unmöglich sein kann, hatte ich das Radlager in verdacht. Also ab zu einem 🙂 in der Berliner Ecke. Kurze Probefahrt, wo er es hören und spüren konnte. Der hat sich das alles auf der Hebebühne genau angeschaut, aber hat kein Spiel oder seltsames Geräusch feststellen können. Er vermutete, dass es evtl. vom Reifen kommt, aber meinte trotzcem, dass ich noch ein bissl warten soll, dann sieht man das besser, obs vom Lager kommt (noch mehr Spiel, was man feststellen kann). Jedenfalls gab er mir seine Unbedenklichkeit mit auf den Weg (wollte eh zur Inspektion ca. 2-3Wochen später).
Bei der Inspektion in Oldenburg vor 1-2Wochen hab ich es dann natürlich wieder mit angesprochen. Ich kann dir nicht sagen, ob diese die Räder mal getauscht haben, um auszuschließen, dass es vom Reifen kommt, aber die haben das Radlager vorne rechts gewechselt.
Seitdem wieder himmlische Ruhe (mussten auch mal wieder beide Gurthöhenverstellungen wechseln).
Hoffe dir hat das geholfen. Wenn noch irgendwas unklar war, frag einfach.
Gruß,
Rick
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
Moin Peter,bei mir war es auch ab Geschwindigkeiten von ca 80Km/h aufwärts gut zu hören und sogar zu spüren. Auf der Autobahn dachte ich erst, dass sich eine Tüte irgendwo verfangen hat und rhythmisch gegen den Unterboden klatscht. Man hat diese leichten "Schläge" an den Füßen gespürt und das Lenkrad zitterte etwas. Vom hören her konnte ich sagen, dass die von der Vorderachse (vorne rechts) kommen.
Also runtergeschaut....aber nix zu sehen, dass sich was verfangen hat. Da nen Bremsplatten oder Standplatten absolut unmöglich sein kann, hatte ich das Radlager in verdacht. Also ab zu einem 🙂 in der Berliner Ecke. Kurze Probefahrt, wo er es hören und spüren konnte. Der hat sich das alles auf der Hebebühne genau angeschaut, aber hat kein Spiel oder seltsames Geräusch feststellen können. Er vermutete, dass es evtl. vom Reifen kommt, aber meinte trotzcem, dass ich noch ein bissl warten soll, dann sieht man das besser, obs vom Lager kommt (noch mehr Spiel, was man feststellen kann). Jedenfalls gab er mir seine Unbedenklichkeit mit auf den Weg (wollte eh zur Inspektion ca. 2-3Wochen später).
Bei der Inspektion in Oldenburg vor 1-2Wochen hab ich es dann natürlich wieder mit angesprochen. Ich kann dir nicht sagen, ob diese die Räder mal getauscht haben, um auszuschließen, dass es vom Reifen kommt, aber die haben das Radlager vorne rechts gewechselt.
Seitdem wieder himmlische Ruhe (mussten auch mal wieder beide Gurthöhenverstellungen wechseln).Hoffe dir hat das geholfen. Wenn noch irgendwas unklar war, frag einfach.
Gruß,
Rick
Hallo Rick,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja das hilft mir schon Mal weiter.
Grüße
Peter
Endlich wieder zurück im Passat Forum...😁
Nach 2 Individual Passat's die gewandelt wurden, bin ich wieder zurück hier 🙂
Am Do bestelle ich meinen R36, den GTI habe ich heute in Zahlung gegeben. Eigentlich wollte ich einen S3 bestellen, aber das Angebot mit dem Technologie Paket ist einfach zu gut...
Totgesagte, leben länger 😁
Freue mich auf den Wagen...
Zitat:
Original geschrieben von AQTDI
Endlich wieder zurück im Passat Forum...😁Nach 2 Individual Passat's die gewandelt wurden, bin ich wieder zurück hier 🙂
Am Do bestelle ich meinen R36, den GTI habe ich heute in Zahlung gegeben. Eigentlich wollte ich einen S3 bestellen, aber das Angebot mit dem Technologie Paket ist einfach zu gut...
Totgesagte, leben länger 😁
Freue mich auf den Wagen...
Na dann Glückwunsch zum neuen Alten mit ein wenig mehr Leistung 😁 Ich denke da hast du die richtige Entscheidung getroffen! Ich war letzte Woche mit meinem V6 im Urlaub, und kann nur wieder anfangen zu Schwärmen! Bei dem Wagen passt einfach alles!
Ich war letzte Woche mit meinem V6 im Urlaub, und kann nur wieder anfangen zu Schwärmen! Bei dem Wagen passt einfach alles!Solch "Wägelchen" hat sich auch in meinem Kopf verinnerlicht, zumal ich dieses Fahrzeug in der Sammelgarage bewundern konnte und es wirklich edel abgestimmt war. Mocca mit beige Sitzen, dazu Cromfelgen in.... gehen 20"? Leider kam der Besitzer nicht in meiner Verweiltzeit zu seinem Fahrzeug und ich mußte wieder los. 400Km auf Sparflamme (ca. 130Km/h)gerollt, d.h. no Fun, nur Vernuft..... und das macht müde!
Nun zu meiner eigentlichen Frage, was hat denn deine Fahrzeug in Durchschnitt in deinem Urlaub verköstet, da du ja wohl nicht nur schnell gefahren bist?
Wie benimmt sich das Fahrzeug auf schlechter Wegstrecke, hart und polterig?
Die Freundlichen in der Oldenburger i.H. Ecke haben leider nur vernüftige Vorführwagen und ich möchte endlich mal erfahren wie schön Unvernuft bei Auto sein sein....
.... und vor allem wie sich diese Unvernuft im Portemonaie bemerkbar macht, sprich die Betriebs-..... Unterhaltskosten.
Kannst mir dazu mit Fakten aushelfen :-)
So,
habe gestern alles fest gemacht und den R36 bestellt...Liefertermin Anfang Oktober 🙂
Lange nicht so gefreut auf ein Auto...
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
.... und vor allem wie sich diese Unvernuft im Portemonaie bemerkbar macht, sprich die Betriebs-..... Unterhaltskosten.
Die Vernunft kostet bei mir derzeit knapp 13 Liter auf 100 km.
Die Unvernunft - S4 oder S6 Avant - muss warten.
😁Hi!
Die Unvernunft hat sich bei mir durchgesetzt und hat nach einem Ford Mustang GT verlangt und hat sich durchgesetzt, jedesmal wenn ich das Pferd angeworfen habe breitet sich ein breites Grinsen in meinem Gesicht aus. der Sound eines V8 aus den Staaten und dann noch in einem Mustang ist unübertroffen.
Jetzt start ich noch einmal auf eine kleine Spritztour, geil kann ich euch nur sagen.
Mfg