3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Erste inspektion bei 30000 ????
hab gedacht die wäre bei 15 Tkm.???
grüsschen
Ihr Giri
der die Paddeln vermissen würde wenn er sie nicht Hätte...
Hi!
Hatte meinen beim Servic bei 33000km, wenn ich die Hälfte gefahren wäre hätte ich erst nach 2 Jahren zum Service müssen, 240.- hab ich auch bezahlt, unser Golf PD Tdi hat bei 30000km 390.- Eier verschlungen
O.K. und wie isses mit dem ölverbrauch???
bei mir nach 8000 km 0.5 liter
normal??
Ähnliche Themen
Normal ist bis 1 Liter pro 1000 !
😕
Ist wohl nur ne Schutzbehauptung von VW!
Ich habe aber in der ersten Zeit auch einen halben Liter Öl nachkippen müssen -insofern sollte der zukünftige Verbrauch deutlich unter dem jetzigen Wert liegen.
Das fatale : ich habe auch ein bisserl Kühlwasser verbraucht?!😮
Ich habe jetzt 47000 Km und von alledem (Öl und Wasser) nun nichts mehr verbraucht.
(Braucht jem. Longlifeöl?)
Bei meinem ersten V6 habe ich über 66 TKM kein Tropfen nachleeren müssen, nur zwei mal zur Inspektion wurde es gewechselt.
Beim jetzigen ist die Lampe nach 18 TKm angegangen zum nachleeren. Wieviel es war weiss ich nicht da mein Azubi das für mich kurz mit dem Freundlichen geregelt hat und ich noch keine Rechnung gesehen habe.
Gruß Schulle
NACHLEEREN???😁
Hoffentlich war hinterher die Ölwanne auch wirklich KNOCHENTROCKEN!
Und der Motor ist Dir nicht mit einem großen Knall umd die Ohren geflogen? 😛
Sorry kleiner Scherz und OT aber ich komme aus dem hohen Norden und ich werde mich nachher erstmal fortbilden in SchweizerDeutsch.
hehe.....stimmt.....ihr dort oben würdet es lieber unter "auffüllen" laufen lassen.....
Gruß Schulle (der alles kann ausser Hochdeutsch)
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Der V6 war echt geil....aber der V8 spielt einfach 3 Ligen hoeher und
ist nicht vergleichbar....egal ob nun bei 1000 oder 5000 Touren,
das Triebwerk hat Schub ohne Ende in allen Lebenslagen.....
....Wahnsinn.......sehr tueckisch....😉Ach ja, der Verbrauch liegt z.T. bei ca. 12L, ist eigentlich fuer einen
V8 recht ok....😁Bis dahin....
Euer SunShine
Hi SunShine,
wie ist es denn jetzt so ?
Wo pendelt sich der denn Verbrauch des V8 so ein ?
Das die Karre mehr Power hat ist ja schon klar. Der Passat ist als 3,2 ja recht anständig motorisiert. Damit kommt man immer gut zurecht, aber 'leichtfüssig' ist er nicht und der Schub in allen Lebenslagen hällt sich auch in Grenzen. Besonders auf der Autobahn im höheren Geschwindigkeitsbereich könnte es schon etwas mehr sein.
Habe gestern Post bekommen von der Firma mit den vier Ringen ...
... die haben jetzt endlich einen Kombi in Familiengröße mit 426 kw rausgebracht, da juckt es mich ja schon ...
den Passat könnte meine Frau weiter fahren ...
Gruß
Hi zusammen,
Hatte meinen nun auch im 1. Service mit 27'000km ( in der Schweiz ) inklusive Abgastestwartung, mal sehen wieviel wir hier zu berappen haben 😉
Ich wollte mein Passi verkaufen und ein ein anderes Gefährt kaufen, nach mehreren Probefahrten musste ich mich anders entscheiden, sprich der Passi ist gar ned so schlecht 😁
Werde ihn also nun doch behalten und versuchen meinen kleinen Abstecher wieder gut zu machen, hehe....!
Was mir unheimlich gut gefällt ist das neue R-linie Paket inklusive das Lenkrad, bin sicher das in anderen Threads das schon ausführlich besprochen wurde und werde mich mal deswegen diesbezüglich durch die verschiedenen Threads durcharbeiten.
Kann mir jedoch gut vorstellen, das es ziemlich teuer wird das ganze R-Line nachzurüsten, vielleicht 1 - 2 Jahre warten und dann gegen einen neuen R-Linie eintauschen.
Mal sehen....sobald die Rechung ins Haus flattert, werde ich dann berichten was hier in der Schweiz der 1. Longlife Service kostet !
Gruss, cybernet
Hi zusammen,
So, habe die Rechnug bekommen.
Erster Longlife Service mit 27'000km genau CHF 588.00 bezahlt ( ca. 340 Euro ) inklusive Abgaswartung.
Ich denke das liegt für einen V6er im Rahmen und ist akzeptabel 😉
Gruss, cybernet
hi,
der 🙂 wollte 305€. was alles drin war (hatte neben der durchsicht usw noch 1-2 andere dinge) kann ich noch nicht sagen (liegt irgendwo...umzugsstress eben).
der rick
Morgen bekomme ich endlich mein 3.2er. Vollausstattung bj.11.07 Individual.
Freue mich total drauf .
Na dann mal bis morgen mit den ersten Erfahrungen....
Gruß