3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AQTDI
4MOTION / QUATTRODa wird Dir geholfen 😁
Ich hab den Fred (zugegeben nicht ganz, hat ja 16 Seiten) durchgelesen und bin eigentlich verwirrter als vorher. Auch die VW-Homepage hat mir nicht weitergeholfen. Was hat nun unser Passi drin? Haldex? EDS?
Ich hatte eine ähnliche Situation, einfach nicht mit Luft dafür mit rutschigem Untergrund. Pro Achse hat gemütlich ein Rad durchgedreht und die anderen beiden sind faul rumgelegen. Also mindestens ein Diff müsste ja schon noch gesperrt werden, damit man den 4-Rad-Antrieb ernst nehmen kann. Hat unser Passi EDS? Auf der VW-Hompage steht wunderbar "kann mit EDS kombiniert werden" - ja schön, aber wurde es auch? Dann wäre allerdings der von Giri und von mir defekt.
Zitat:
Original geschrieben von Seefahrer2805
Nanu jetzt doch verkaufen 😕Zitat:
Original geschrieben von cybernetv6
Hi zusammen
Falls jemand aus der Schweiz hier ist und Lust an meinem Passi hat kann er sich privat bei mir melden 😉
Ist ab sofort zu verkaufen !
[Besten Dank und Gruss
cybernet
Yes ... 😉
Moin moin,
nachdem ich letzte Woche meinen 3,2ér auch ne halbe Stunde freischaufeln musste da die Schneemengen für das tiefergelegte Fahrwerk nicht mehr zu schaffen waren konnte ich aber feststellen dass alle 4 Räder sich abwechselnd drehten. Auch die Situation mit den 2 rechten Rädern im Schneebrett und 2 auf befestigten Grund wurde ohne Probleme gemeistert.
Der Passat hat zur Zeit ne Haldex 2 tér Generation drin und arbeitet nur über das ESP. Eine Sperre ist nicht vorhanden.
Gruß Schulle
Das heisst auch in kritischen Situationen ESP drin lassen und wirken lassen. Ohne holt man sich keinen Vorteil.
Juchuu, seit heute Mittag sind endlich die 18" Omanyt drauf, jetzt siehts richtig nach R-Line aus!
Ähnliche Themen
Zum Anfahren ja.....aber zum Schneeschieben und Cruisen oder driften auf jeden Fall rausmachen. Musste über unseren ungeschippten Hof fahren, ca. 150 mtr. Tiefschnee.....da geht nur noch ohne ESP sonst regelt der Wagen so weit runter dass gar nichts mehr geht. Ohne geht es mit vollem Schlupf durch.
Beim Anfahren regelt das ESP die Kraft dort hin wo noch Grip ist aber wenn halt überall zu wenig Grip ist kann man es auch ohne ESP mit genug Gas probieren.
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Zum Anfahren ja.....aber zum Schneeschieben und Cruisen oder driften auf jeden Fall rausmachen. Musste über unseren ungeschippten Hof fahren, ca. 150 mtr. Tiefschnee.....da geht nur noch ohne ESP sonst regelt der Wagen so weit runter dass gar nichts mehr geht. Ohne geht es mit vollem Schlupf durch.Beim Anfahren regelt das ESP die Kraft dort hin wo noch Grip ist aber wenn halt überall zu wenig Grip ist kann man es auch ohne ESP mit genug Gas probieren.
Gruß Schulle
Auf jeden fall ist die Entäuschung gross denn wenn man mit einem rad auf eis sitzt dan muss dich jemand rausholen.... nicht witzig GRRRRRRRRrr
Schon gar nicht, wenn alle 4 Räder angetrieben werden 😁
Hi,
Schnee,
.....was ist das ???
Euer SunShine 😁
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hi,Schnee,
.....was ist das ???Euer SunShine 😁
Sehr witzig,
ich war vor Ostern noch mal ein paar Tage zum Skilaufen. Hatte zum Glück noch die 17" Chamonix mit Pirellis für den Winter besorgt und aufgezogen. Dann, am Tag vor der Rückfahrt - Dauerschnee. Halber Meter mindestens. Auf der Rückfahrt in D dann immer wieder Schnee auf der Autobahn - erst bei Frankfurt heftig, dann noch mal im Harz.
Jetzt liegen die Charmonix wieder im Carport - und Ketten im Kofferraum beim Reserverad ...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hi,Schnee,
.....was ist das ???Euer SunShine 😁
Das ist diese dieses seltsame Zeug, was Ostermontag bestimmt auch bei Dir vor der Türe und im Garten lag, in Pulheim/Stommeln war es jedenfalls so und das ist ja nicht so weit weg von Dir ...
Ja wir Rheinländer, dazu zähle ich jetzt mal den Rheinkreis-Neuss, kennen dieses Wetterphänomen nur aus dem Fernsehn ...
Hi,
sorry, ich war ausser Landes und habe bei entspannten 25 Grad im Schatten
das 2-tägige Schneephänomen hierzulande verpasst. 😁😁😁
Euer SunShine
....der schon die Sommerpneus drauf hat....
Mir gehört nun auch ein 3.2l V6
EZ: 09/07 mit 10500.
Absolut irre Kiste! Zaubert mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht.
Habe zwar 2 (bekannte) Mini-Mängel (Gurtroller knistert, Tür-Gummis quietschen leicht => z.B. Bordstein, aber das bekomm ich hoffentlich noch in den Griff.
Empfehlung: Strong buy !
So, der Fred soll ja nicht in der Versenkung verschwinden...
War letzte Woche endlich beim Freundlichen wegen der knarksenden Beifahrertür/B-Säule. Jetzt ist der Wagen absolut ruhig. Toll, jetzt macht das Fahren nochmal doppelt so viel Spaß...
Dann noch die Sommerpneus montiert und die Winterreifenwarnung in der MFA gelöscht - nun kann der Spaß richtig abgehen!!!
Joachim
Ich bekomme in gut 4 Wochen meinen 3.2 Sportline/R-Line.
Hat jemand mal ein Bild der Heckansicht vom 3.2 mit R-Line?. Ich würde gern wissen wie der Rline Stoßfänger mit der Auspuffanlage aussieht.
Danke+Gruß
@sawoo11: R-Line Heck