3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Ich habe gestern nochmals meine Konfiguration durchgecheckt ;-)
Ich glaube ich werde mich trotzdem für die 18" Samarkand entscheiden...!
Ich finde diese Felge einfach schön und er Aufpreis ist ja auch nicht viel.!
Die 17" wirken mir einfach zu klein auf dem Kombi..!
Gruss
netflyangel
Hy Leute!
Die Schweiz ruft! :-)
Bezüglich den Auspuffblenden erging es mir genau gleich, wie mit den Felgen. Die ausgewählten Blenden passen nicht, weil....
Die Endrohre sind nicht Rund sondern Oval und zudem haben Sie einen grösseren Durchmesser als 50mm.
Jetzt hat mir mein Garagist 90mm Endrohre bestellt. Diese werden im Laufe dieser Woche angeschweisst! *freu*!
Bring die Bilder natürlich sofort zu Euch, sobald ich welche gemacht hab!
Gruss an Alle und danke "skoda-combi" für die Seite! Leider ist es etwas Mühsam in kurzer Zeit aus Deutschland Ware zu bekommen, drum haben Wir sie in der Schweiz bestellt!
Andy der Schweizer!
Individual in der Schweiz
Hy netflyangel!
Doch in der Schweiz gib es diese Variante auch. Aber erst seit etwa zwei Wochen glaub ich.
Mein Garagist weiss auf jeden Fall davon. Hätte ich das Vorher gewusst hätte ich mir eine Farbe zusammen gestellt!*snif*!
Doch ich bin mit dem Mocca- Antrazit sehr zu frieden! Möchte mal ein paar Bilder machen, wenn er in der Sonne steht! Könnte mir vorstellen, dass die Rotpartikel ganz schön herausstechen werden! *freu*!
Gruss aus Glarus
Andy
Hi andreasgiger76
Inzwischen finde ich die Samarkand Felgen ganz schön ;-)
Sag mal wie bist du mit dem Alcantara bis jetzt zufrieden, weiss nicht ob ich Voll Leder Nappa nehmen soll ??
Dann würde mich noch die elektrische Öffnung und Schliessung der Gepäckraumklappe interessieren, ist sie sinnvoll oder
nur Schnickschnack und etwas mehr das kaputt gehen kann ?
Ach ja, hast du das normale DVD Navi oder das mit dem Volkswagen Sound ? Genügt und reicht das normale ?
Ich weiss ein paar Sachen wurden schon ausführlich hier besprochen, würde mich über deine Aussagen freuen..!
Hast du deinen über eine AMAG Garage gekauft ?
Danke und Gruss
netfly
Ähnliche Themen
@netflyangel
Hy netflyangel!
Ohh ja, und wie ich zufrieden bin! Hatte schon mal einen Passat Highline mit Alcantara. Es ist einfach im Sommer und im Winter etwas angenehmer in den ersten Minuten. Es ist nicht sooo heiss im Sommer und im Winter umgekehrt.
Ich habe das Navi in verbindung mit dem Dynaudiosystem.
Da gibts glaube ich nur eines. Ist echt zuverlässig! Würde sagen je nach dem so auf 5m genau. Plus/ Minus.
Und nein, ich habe ihn über eine einfache VW Garage gekauft. Sie ist nur gerade ein Dorf weiter von hier. Die nächste AMAG wäre dann doch zu weit, wenn mal was passiert, oder bei einem kleinen Problem oder 'ner Frage.
Liebe Grüsse aus Glarus!
Andy
Hey Andreas! Ich bin jeden Tag in GL ( studiere an der FHDW ). Darf man dein Fahrzeug vielleicht mal bewundern? =) Ich würde wirklich mal gerne das Dynaudio hören und mal erleben wie der 3.2er im Passat abgeht =).Oh nee,ich glaube GL steht für Glarus und nicht für Bergisch Gladbach,oder? =/
Hi Andy
Danke nochmals zu deinen Berichten, du hilfst mir sehr dabei mein zukünftiges Auto zu konfigurieren ;-)
Probegefahren habe ich es ja schon, aber da kommen trotzdem wieder Fragen auf...!
Du fährst ja 18" Felgen auch im Winter, ich werde mir vermutlich für den Sommer 18" nehmen...!
Wie findest du persönlich die Abstimmung, ich hatte bei der Probefahrt nur die Möglichkeit die 17" zu testen und das ohne Sportfahrwerk.. :-(
Wenn der Komfort sehr nachlässt, werde ich mir sonst di 17" Le Mans nehmen, ansonsten die 18" Samarkand...!
Halten eigentlich 18" Pneus weniger lang als 17"er..?
Gruss
netflyangel
Hy Netfly
Mach ich doch gerne!
Also bezüglich des Komforts denke ich kommt es nicht so darauf an, was für Felgengrössen Du fährst. So lange Du nicht gleich auf 20" oder 21" gehst. Bis 19" ist der Komfort absolut gewährleistet. Ausser Du verbaust deinem Auto ein Sportfahrwerk, dass Komplett mit Dämpfer und Ferdern ist. Dann wird es vermutlich HART! :-)
Wegen der Laufleistung der Gummis kommt es nicht auf die Dimension an, sondern absolut auf Deinen Fahrstil!
Übrigens, fahre ich im Sommer 19-er! Mit Dunlop SP 9000 Sport in der Dimension 235/35 ZR 19.
Find ich absolut den Besten Gummi, was Laufruhe, Haftung und Lebensdauer anbelangt!
I LOVE Dunlop! :-)
Gruss Andy
Hy t3chnO
Tja, leider, leider! :-)
Leider liegst du damit genau richtig! GL steht für Glarus! Tut mir leid........ :-(
Trotzdem Grüsse Aus GL :-)
Andy
Hi,
ist bei euch in der Schweiz auch der 3.6 (280 PS) erhältlich oder ist der wirklich nur hier in den USA zu bekommen? Habe jetzt mal einen Test über diese Motorisierung gelesen und der scheint ja echt genail zu sein.
regards
Soeren
Testbericht Passat V6 FSI 4Motion
Hallo, habe wieder einen Testbericht entdeckt!
http://focus.msn.de/auto/fahrberichte?id=548
mfg
Auspuffblenden!
Hy Leute!
Jetzt ist es passiert! Mein Passat hat den letzten Schliff erhalten! :-)
Die Blenden sind montiert! *freu*
Sieht doch schon ganz anders aus findet ihr nicht?
Grüsse aus "dr Schwiiz!"
Andy
Re: Auspuffblenden!
Zitat:
Original geschrieben von andreasgiger76
Hy Leute!
Jetzt ist es passiert! Mein Passat hat den letzten Schliff erhalten! :-)
Die Blenden sind montiert! *freu*
Sieht doch schon ganz anders aus findet ihr nicht?Grüsse aus "dr Schwiiz!"
Andy
Sieht wircklich toll aus ;-)
Wurden die Blenden einfach nur hinten angeschweisst ?
Was kosten die Dinger und von wo hast du sie ?
Habe welche bei Remus gesehen, die sind dann leicht oval, sehen auch nicht schlecht aus ;-)
Auch Grüsse aus der Schweiz ;-)
netfly
hy netflyangel aus der schweiz?
Wo?
Danke für das Kompliment!
Ja, die wurden über die normalen Rohre gesteckt, und an den Topf geschweisst.
Sie kosten ca. 200.- montiert. Bestellt hat sie der Garagist bei Forcar, glaub ich.
Grüsse aus Glarus
Andy