3.2 V6 - ein guter Motor?
wie siehts aus?
gerd
45 Antworten
@Ferkel13
Da geb ich dir absolut recht, dass der Gasfus bestimmt, was der Motor zu machen hat. Nur im vergleich zu den anderen von mir genannten Fzg.en ist mir dies halt deutlich aufgefallen.
Und grad der S-Modus - naja, lasen wir das! 😁
Nicht desto trotz macht der Motor richtig Spass. Keine Frage. Und zum Sound im Vergleich zu der Dieselfraktion muss ich eh nichts sagen!
@solidsnake160
Unser wird in gut 5 Monaten frei...! 😉
lol, ok werds mir vormerken, sag mir dann aber nochmal bescheid
mfg
Stefan
Da es eh ein WDW ist, müsstets du dich eh bei Audi melden.
Naja...wobei...wenn wir den vermitteln, dann gibt's zusätzliche Prozente! 😁
Aber genug OT jetzt! 🙂
darf ich als bmw-fahrer auch meine meinung dazu geben? 😁
bin den 3.2er im tt mit dsg gefahren. eine nette durchzugskräftige maschine, es gibt an den fahrleistungen und am sound nichts auszusetzen.
ansonst: er geht etwas rauh, und er bedient sich etwas zu heftig am tank. wobei der durst eigentlich bei so einer maschine nicht wirklich ein thema ist. 😉
sagt mal, der 3.2er im a4/a6 ist eine andere maschine, oder?
Ähnliche Themen
Jepp das ist dann ein richtiger V6.
GF
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Jepp das ist dann ein richtiger V6.GF
A4 und A6 und auch der neue A5 sind ja auch FSI der A3 leider noch nicht.🙁
A4 und A6 und auch der neue A5 sind ja auch FSI der A3 leider noch nicht.🙁ich bin sogar sehr froh darüber noch den guten alten V(R) 6 zu haben, der neue 3.2FSI hat weder deutlch überzeugendere Leistungswerte noch sonst irgendwelche vorteile, dafür dieselnageln.
und ob der nun 1 liter mehr oder weniger verbraucht, ist mir sowieso egal, wer auf so etwas achtet braucht auch kein V6 zu fahren und in anbetracht der leistung sind meine 10.8 liter im schnitt, sehr akzeptabel. 😉
Leider gewöhnt man sich schnell an die Leistung,
ich finde an meinem 3,2er nichts mehr besonderes.
Ein ganz normales Auto in meinen Augen.
Nochmal kaufen würde ich ihn denke nicht,
nicht weil ich ihn schlecht finde hatte
nie ausserplanmässige Werksattbesuche
ich verbrauch kein Kühlwasser und
auch sonst keine Probleme.
Fahre ihn im durchschnitt mit 12,6 L.
Verkaufen werd ich ihn aber in den nächsten
5 Jahren auch net von daher.
Und der Sound ist für mich nicht so umwerfend, aber
das ist Geschmackssache.
Für jemand der immer unter 200PS unterwegs war
ist das sicherlich ne Hammer Maschine, wars für mich am
Anfang auch aber alles verliert seinen Reiz ich
hätte jetzt auf jeden Fall gerne mehr.....
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Aber Du kannst Dir ja nen Kompressor zulegen oder einen 6oPS Leihwagen. Der Effekt ist danach im 3.2er der gleiche ;-).
Zitat:
Original geschrieben von ZZ69
Leider gewöhnt man sich schnell an die Leistung,
ich finde an meinem 3,2er nichts mehr besonderes.
Ein ganz normales Auto in meinen Augen.
Nochmal kaufen würde ich ihn denke nicht,
nicht weil ich ihn schlecht finde hatte
nie ausserplanmässige Werksattbesuche
ich verbrauch kein Kühlwasser und
auch sonst keine Probleme.
Fahre ihn im durchschnitt mit 12,6 L.
Verkaufen werd ich ihn aber in den nächsten
5 Jahren auch net von daher.
Und der Sound ist für mich nicht so umwerfend, aber
das ist Geschmackssache.Für jemand der immer unter 200PS unterwegs war
ist das sicherlich ne Hammer Maschine, wars für mich am
Anfang auch aber alles verliert seinen Reiz ich
hätte jetzt auf jeden Fall gerne mehr.....
Kompressor rein 350Ps oder gleich Biturbo auf 600 Pferdchen und dann hilft nur noch NOS. Verbrach dan warschelich um die 26L pro 100m 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf-admirer
[/quoteA4 und A6 und auch der neue A5 sind ja auch FSI der A3 leider noch nicht.🙁
[/quoteich bin sogar sehr froh darüber noch den guten alten V(R) 6 zu haben, der neue 3.2FSI hat weder deutlch überzeugendere Leistungswerte noch sonst irgendwelche vorteile, dafür dieselnageln.
und ob der nun 1 liter mehr oder weniger verbraucht, ist mir sowieso egal, wer auf so etwas achtet braucht auch kein V6 zu fahren und in anbetracht der leistung sind meine 10.8 liter im schnitt, sehr akzeptabel. 😉
Und wie stehts mit 15PS mehr im A5 und das er mit Super stat SuperPlus auskommt.
Das ist bei mir schon ein kleiner vorteil denke ich. 500 stat 400km Reichweite. Habe selber noch keinen FSI Nageln gehört .
ich hab mich mittlerweile LEIDER auch schon stark an die leistung gewöhnt, dass dauergrinsen ist leider weg!🙁
wie bereits oben schon erwähnt wurde, ist der mensch ein gewohnheitstier...
ob der 3.2 FSI letztlich genauso erbärmlich nagelt wie z.b der 2.0TFSI im GTI, weiß ich nicht, aber das ist FSI-prinzipbedingt und daher sehr wahrscheinlich.
"unseren" 3.2er kann man ja auch mit super fahren,aber wer will das schon... wobei die 100oktan suppe auch totaler mü** ist.
Das nageln ist doch das Salz in der Suppe 😉
Aber wenn ich mal so nachdenke, haben sich erst 2 - 3 Leutz mit den kleinen angelegt, warum auch immer 😁
GF (derdengrauengrüßt)
Ich fahre nur mit Super, hab auch mal Super Plus getestet, merke da weder bei der Leistung noch beim verbrauch einen unterschied.
Als ich ihn damals als er neu war abgeholt habe sagte mir der Freundliche das super plus nix bringt, sie würden alle Audis nur
mit super fahren, laut seiner Aussage.
Dafür gibt's dann wohl die Klopfregelung! 😉
Die Drehmomentkurve flacht im letzten Teil ab, was natürlich Auswirkung auf die Leistung hat...!
Aber wenn du nicht gerade dauernd Volllast fährst, ist es grad egal, ob Super oder Super+.
Mittlerweile bekommt unserer auch nur noch Super - ist völlig ausreichend für unser Fahrprofil! 😉
Zitat:
ich bin sogar sehr froh darüber noch den guten alten V(R) 6 zu haben, der neue 3.2FSI hat weder deutlch überzeugendere Leistungswerte noch sonst irgendwelche vorteile, dafür dieselnageln.
Na dann sei mal froh, dass du nichts über die Ladungswechsel des VR6 weisst...! 😁