3.2 V6 - ein guter Motor?
wie siehts aus?
gerd
45 Antworten
Kurz und bündig: Alle Infos zum 3.2 ----> A3-quattro.de 😁
Ja sieht gut aus. 🙂
hallo auch,
das wird wieder lustig 😉
ich bin der meinung ja.
ich würde ihn in der kombi mit dsg sofort wieder kaufen. er hat auch im unteren drehzahlbereich schon ordendlich drehmoment, klingt gut, verbraucht etwas viel (am besten bei spritmonitor gucken).
was allerdings schon gewöhnungdbedürftig ist (im positiven sinn) ist die reaktion aufs gaspedal. ich bin vorher sowohl 1.8t als auch 2.0tdi gefahren und diese haben im vergleich zum 3.2er schon eine gewisse verzögerunszeit bevors 'losgeht'.
gruss,
michae
Im TT sicher! 😁
Ähnliche Themen
@ mjs
Da musst du mal mit einem alten Mann nen 2.0 T-FSI fahren, da könnte es dann sein das es bei dir verzögert 🙂
GF (sovielvonmirzumVR6)
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ mjs
Da musst du mal mit einem alten Mann nen 2.0 T-FSI fahren, da könnte es dann sein das es bei dir verzögert 🙂GF (sovielvonmirzumVR6)
start ot
wenn das ansprechverhalten des 2.0tfsi besser als dass des 3.2ers ist, kann das nur daran liegen, das du wie fast alles 2.0tfsi fahrer an verschobener wahrnehmung leidet 😉
macht aber nichts, hauptsache alle haben ihren spass
zum thema alter mann: ich bin mir nicht sicher, wer da älter ist?
ende ot
bis denn,
mich
..auch von mir Daumen hoch 🙂 ist zwar schon etwas " angestaubt " kann aber immer noch ganz gut mithalten. Im A3 ob Handschalter oder DSG funktioniert das Teil prächtig im R32 natürlich auch. Im Vergleich zum TFSI im aktuellen S3, bei gleicher Fahrweise, möchte er bei mir rund 1ltr. mehr Super Plus....aber was ist das schon bei dem Spass. 😎
Gruß wilphi
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ mjs
Da musst du mal mit einem alten Mann nen 2.0 T-FSI fahren, da könnte es dann sein das es bei dir verzögert 🙂
GF (sovielvonmirzumVR6)
Jetzt kenne ich Dich schon so lange- und bin immer noch nicht mit deinem Esel gefahren ...
Wird mal Zeit das du mich ne Runde mitnimmst!!!
Zitat:
Original geschrieben von mjs
wenn das ansprechverhalten des 2.0tfsi besser als dass des 3.2ers ist, kann das nur daran liegen, das du wie fast alle 2.0tfsi fahrer an verschobener wahrnehmung leidet 😉
Das haben schon viele geschrieben *Alder Mann* 😉
GF
@ Scotty
Komm doch mal demnächst vorbei, wir haben ja noch ein paar Events dieses Jahr 😉
Ich finde den Motor auch klasse, schließlich kommt nur ein sauberer Reihensechser da noch drüber, aber den baut sicher keiner freiwillig in einen A3.
Ich muß auch sagen, ein klasse Motor - nur 2 Dinge trüben für mich ein wenig das Vergnügen...
1. wo geht das ganze Kühlmittel (ca. 1 Liter seit 05/2006) hin? Der 🙂 wirds mir bald erzählen müssen. 😁
2. ist der Zylinderkopf bzw. sind die Ventile Gas respektive LPG save? Ich werd's irgendwann merken... Hoffentlich tut Flashlube seinen Zweck
btt!
3.2er? ->ein GENIALES Teil - Alternativ gibts nur den 2.0 TFSI 😁
Na ja die TFSI Fahrer schauen halt zu viel auf den Drehzahlmesser der da wilde Sprüge macht wärend beim 3.2 die Geschwindigkeit so hochspringt😁
Ne die schauen in den Rückspiegel und zählen bis nichts mehr zu sehen ist !
GF (einundzwanzigzweiundzwanzigwesch)
Noch Fragen ?
PS: Die Augen immer auf die *Kurven* GELLE 😁
eindeutig JA!!!😁