3.2 V6 - ein guter Motor?
wie siehts aus?
gerd
45 Antworten
ok leute toller motor, hab ich verstanden.
kann mir dennoch jemand ein paar daten zum auto sagen, bin am überlegen als nächste "familienkutsche" entweder den 2,0 TFSI oder den 3,2er(mir persöhnlich lieber wegen den 6zylindern😁
verbrauch und alltagstauglichkeit und sowas wäre toll.
mfg
Stefan
Ich würde auch sagen, daß der Motor viel besser ist als sein Ruf (hier im Forum zumindest). Außerdem gibt´s nur bei dem 3.2er die Kombi S-Tronic+Quattro --> alleine schon deshalb kommt ein 2.0 TFSI nicht in Frage wenn man beides haben möchte.
Zitat:
Original geschrieben von solidsnake160
ok leute toller motor, hab ich verstanden.
kann mir dennoch jemand ein paar daten zum auto sagen, bin am überlegen als nächste "familienkutsche" entweder den 2,0 TFSI oder den 3,2er(mir persöhnlich lieber wegen den 6zylindern😁
verbrauch und alltagstauglichkeit und sowas wäre toll.
mfg
Stefan
Wegen den Kosten, Verbrauch, Steuern, Inspektionen etc, schauste am besten mal in die
FAQ vom 3.2. Ich denk das beantwortet manches auf einen Blick
@ Para, viel danke *g*
mfg
stefan
Ähnliche Themen
Hallo, ich fahre den 3.2. TT.
Im alten und im aktuellen Modell ein toller Motor.
Kraft in allen Lagen und schöner Sound.
Verbrauch so ca. 11 Liter.
Nicht wenig.
Hatte aber letzte Woche meinen TT in Ingolstadt abgeholt und eine Opel als Leihwagen bekommen.
Astra Cabrio. Furchbar lahm, konnte fast kein Auto gescheit überholen und hat auch 9 Liter gebrauch, von daher sind die 11 Liter okl.
Andi
ich hatte ein 2,0TFSI und ein 3,2er und kann nur sagen das der 3,2er der beste Motor war den ich bisher gefahren hatte schöner Sound führ sich Traumhaft und verbrauchte ca. 11,2l
was mich an den 3,2er gestört hat war das er so hoch drehte bei 120/130 km/h und der Tank war viel zu klein ansonsten würde ich den 3,2er jeden nur weiter empfehlen der 2,0Tfsi war nicht so schlecht aber wiederkaufen würde ich mir den nicht unbedingt ich fand ihn zwischen 180-220 schon sehr zäh und laut war meiner auch noch
[ Wäre ich Duke Nukem, würde ich "Come Get Some" sagen. 😉 ]
Der „3.2 V6“ ist zunächst einmal kein klassischer V6, sondern eher ein „RV6“. Wer es genau und vielleicht ein wenig neutraler wissen will der schaut hier http://de.wikipedia.org/wiki/VR6 nach. Wer nun genau hinschaut und bestimmte Beiträge auf www.a3q.de liest, dem werden Zweifel an dem Motor kommen. Denn, genau die drei ärgerlichsten Probleme:
- Steuerkettenprobleme
- Hitzeprobleme
- Steuerkettenrasseln
Spiegeln sich in den Foren wieder. Teilweise verursachen sie erheblich Reparaturkosten, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist. Manchmal werden die Probleme von Audi auch einfach zum Stand der Technik erklärt, dann muss der Kunde sehen wo er ohne Problemlösung bleibt.
Da hier nur nach dem Motor gefragt wurde, kann man sich die Betrachtung des kompletten Antriebsstrangs sparen – der ist auch nicht viel besser beim Handschalter. Daher, VR6 von Audi/VW? Nein Danke!
hm, naja danke
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Ne die schauen in den Rückspiegel und zählen bis nichts mehr zu sehen ist !GF (einundzwanzigzweiundzwanzigwesch)
Noch Fragen ?
PS: Die Augen immer auf die *Kurven* GELLE 😁
😁Kurven werden einfach durch den Allrad begradigt😁
@ RaudiA3
GF
PS: Den 3.2er TT2 hinter mir hab ich leider verloren, aber demnächst filme ich auch hinten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ RaudiA3GF
PS: Den 3.2er TT2 hinter mir hab ich leider verloren, aber demnächst filme ich auch hinten 😁
Sach ma, Ferkel, was hat denn da beim reinbremsen in die Kurve solche Geräusche verursacht? 😁
Grüße
Markus
P.S.: Ich wars nicht! 😉
Was mir auf jeden Fall negativ auffällt beim 3.2l, ist das nervöse hin- und herschalten der S-Tronic. Im Vergleich zum A4 2.7l TDI mit MT, den wir vorher hatten, gar nicht so gut! War beim A6 3.l (noch mehr vorher...) mit TT auch nicht so ausgeprägt!🙂
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, er kann sich überhaupt nicht für ein Profil entscheiden.
@ Audianer_NSU
Das liegt eher am Pilot 😉
GF (derdamitkeinproblemhat)
Gestern abend bin ich das erste mal seit 4 tagen wieder mit meinem schätzchen gefahren, ein traum!😁
also wenn einer von euch seinen 3,2er loswerden will, bitte bei mir melden.
mfg
Stefan
der verzweifelt einen 3,2er sucht, aber in österreich gibt es anscheinend keinen. 🙁