3.2 Liter TT CHIPTUNING!!!!

Audi TT RS 8S

HI

habe gerade bei mtm und abt vorbei geschaut. wieso bieten die kein chiptuning für 3.2 liter motoren an?

kann mir jemand anbieter sagen die das können??

103 Antworten

Hat ihr schonmal irgend jemand nen 3.2er chippen lassen ?
Ich glaub nicht, denn wenn es so wäre würde man sagen : es bringt spürbar was.

Ich hab das selbst erlebt und muss sagen er zieht deutlich besser durch. Im oberen drehzahlband legt der nochmal richtig los ab ca. 4000 U/min. Ausserdem geht der Spritverbrauch bei ruhiger Fahrweise ca. 1 liter unter !! Bei Vollgas ca. 1 Liter rauf. Der Begrenzer wurde auf 7000 gesetzt, die Vmax wurde rausgenommen und eben mehr leistung. 15 PS waren angegeben und er fuhr sich wirklich so, als ob er 20 mehr hat.
Machte echt richtig Spaß nach dem chippen.

das Auto gehört nem Kumpel und der war damit bei Ettl Motorsport.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Michi

Hat ihr schonmal irgend jemand nen 3.2er chippen lassen ?
Ich glaub nicht, denn wenn es so wäre würde man sagen : es bringt spürbar was.

Ich hab das selbst erlebt und muss sagen er zieht deutlich besser durch. Im oberen drehzahlband legt der nochmal richtig los ab ca. 4000 U/min. Ausserdem geht der Spritverbrauch bei ruhiger Fahrweise ca. 1 liter unter !! Bei Vollgas ca. 1 Liter rauf. Der Begrenzer wurde auf 7000 gesetzt, die Vmax wurde rausgenommen und eben mehr leistung. 15 PS waren angegeben und er fuhr sich wirklich so, als ob er 20 mehr hat.

klar die 15 PS drücken dich so pervers in den Sitz, das sich dein Gesicht verzieht. 😁 Einen Unterschied zu merken ob der Wagen nun 240 (R32), 250(TT) oder 265 (Chip) PS hat tut man bestimmt nicht, so wenig mehr PS reißen ja so gut wie nix. Ausserdem wird nur die Kennlinie etwas agressiver programmiert, so wie beim Turbo, der reißt mit Chip (225iger) aber auch nix großßartig mehr vom Tisch, nur im Durchzug unter gewissen Bedingungen merkt man da einen größeren Unterschied.

Zitat:

AAAAAAHHHH!!! ETTL ??? Na dann...

Sorry, aber ne Mehrleistung von ca. 6%, ist wohl kaum nachvollziehbar!

hab zwar die hälfte überspringen müssen weil du viel wortkotze dabei war aber lautehupe_TT triffts glaub ich.

aber was kauft man sich wenn man mehr will als r32 240 tt 250 oder tt+chip 265...........n m3 bin ich schon probegefahren. der is wirklich kaka.
ab 200 geht dem so die puste aus...die bremsen haben nach 30 minuten nur noch geraucht. --DAS EINZIGST WIRKLICH GEILE IST DAS FAHRWERK!! WOOOW

weil einer gefragt hat was ich zur zeit fahre! antwort = 5 gang 150ps+chip

das einzigst vernünftige was es zu kaufen gibt wenn man mehr will ist glaub ich SLK55 AMG oder PORSCHE

Ähnliche Themen

Wie gesagt der ging deutlich besser mit chip als vorher ohne. Also wenn spürbar ist, dann hat er halt noch mehr gebracht. Der Prüfstandlauf kommt ja noch. Serie hatte er 247 PS nach 9.000 km. Man wird sehen. Ich sag mal min. 15PS.

Ettl fährt selbst nen 3.2er TT und ist eine kleinere Firma die sich mehr mit Rennsport befasst (1/4 Meile Audi mit 620PS bei 9.200 U/min)...
Ist wahrscheinlich unbekannter, aber auch egal, das können bestimmt andere auch (siehe Muggianu).

Zitat:

Der Begrenzer wurde auf 7000 gesetzt, die Vmax wurde rausgenommen und eben mehr leistung. 15 PS waren angegeben und er fuhr sich wirklich so, als ob er 20 mehr hat.

... war's ein Schalter oder'n DSG ?

Gruß
ralle

Zitat:

Original geschrieben von Jude

hab zwar die hälfte überspringen müssen weil du viel wortkotze dabei war aber lautehupe_TT triffts glaub ich.

aber was kauft man sich wenn man mehr will als r32 240 tt 250 oder tt+chip 265...........n m3 bin ich schon probegefahren. der is wirklich kaka.
ab 200 geht dem so die puste aus...die bremsen haben nach 30 minuten nur noch geraucht. --DAS EINZIGST WIRKLICH GEILE IST DAS FAHRWERK!! WOOOW

weil einer gefragt hat was ich zur zeit fahre! antwort = 5 gang 150ps+chip

das einzigst vernünftige was es zu kaufen gibt wenn man mehr will ist glaub ich SLK55 AMG oder PORSCHE

Stimmt, wie konnte ich die gechipten 150er vergessen. Die gehen ab wie Teufel und es gibt kaum nen Unterschied zum 911er😁*muha, nich schon wieder so´n Quatsch*

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

kann ich alles nicht bestätigen... hatte den 3.2er kanpp 30tkm. kein einziges mal in der werkstatt.

Bis dato waren es, von den sowieso schon wenigen 3,2er Fahrern hier im Forum, 7!!! Fahrzeuge mit dem Panzersoundproblem. Einige wurden gewandelt, andere als Versuchskaninchen nach Ingolstadt gebracht... Aber das kennen die meisten ja.

Hier ein Beispiel --> http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Soviel zum Thema, die 1,8T halten sowieso nicht, und nichts geht über den VR6...

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Bis dato waren es, von den sowieso schon wenigen 3,2er Fahrern hier im Forum, 7!!! Fahrzeuge mit dem Panzersoundproblem.

boah Marcello, dann hatten Matze und ich ja voll die Sonne 😁

Gruß
ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

boah Marcello, dann hatten Matze und ich ja voll die Sonne 😁

😁 Und das is auch gut so!

also ich glaub ich hol mir auch son 150er mit chip! scheint wirklich das nonplusultra zu sein, wenn man mehr als porsche, lambo oder ferrari möchte und das zu kleinen preis.

Der von meinem Kumpel ist ein Schalter und hatte auch schon Getriebeprobleme. Wurde dann getauscht...

wieso hacken alle auf gechippten 150ern rum??
ist jetzt nicht die rennmaschiene..aber geht wirklich gut!!!

is halt so wie in der schule! immer auf die kleinen paaah

Zitat:

Original geschrieben von Jude

wieso hacken alle auf gechippten 150ern rum??
ist jetzt nicht die rennmaschiene..aber geht wirklich gut!!!

is halt so wie in der schule! immer auf die kleinen paaah

Das Problem ist die kleinen wollen immer dendicken markieren, daher sehr unbeliebt bei den großen Jungs 😁

aso is des!

bisl mehr ps und schon darf man auch mal n großer junge sein??! ..oder sich zumindestens so fühlen 🙂

Deine Antwort