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3.2 A3 SB ,nach 4 Jahren?

Themenstarteram 15. März 2005 um 20:54

Welchen Preis in Euro oder in % vom Neuwagenwert (zB 40t Euro Neuwagenpreis) sollte ein 3.2 Liter SB A3 nach 4 Jahren noch bringen??

Was schätzt ihr (Los, Glaskugel auspacken und reiben :D) KM nehmen wir mal 70t.

Bei 40t Euro also auch recht gut ausgestattet.

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18 Antworten
am 15. März 2005 um 20:58

17524,56 Euro

Will jmnd die Lotto Zahlen von morgen?

Zitat:

Original geschrieben von derchris

17524,56 Euro

Will jmnd die Lotto Zahlen von morgen?

ja bitte :D

Themenstarteram 15. März 2005 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von derchris

17524,56 Euro

Will jmnd die Lotto Zahlen von morgen?

Auch wenn ich es etwas ins Lächerliche gezogen habe, denke man kann doch recht gute Schätzungen abgeben.

Wieviel % Wertverlust nimmt man denn normalerweise bei einem 4 Jährigen Auto??

zB 50% und man wäre bei 20t unter normalen Umständen für den 4 Jahre alten A3 3.2 Liter.

am 15. März 2005 um 21:03

meinen will Audi nach zwei Jahren für 25000 zurücknehmen ist kein Sportback.

 

 

 

Gruß Bart

Faustregel ist ca. 25-30% Wertverlust im ersten, dann jedes Jahr weitere 10-15%... ist aber wirklich schwer einzuschätzen...

Gruß

am 16. März 2005 um 10:35

ca. 18.500 €

bin gespannt, wie nahe ich liege wenn wir den thread in einigen jahren wieder rauskramen...

was ist eigentlich der hauptpreis des ratespiels?

En Lolli... :D :D ;)

Ich will aber 'ne Baggerfahrt ins Rheinland *menno*

Ich denke, der Wertverlust wird beim 3.2er höher sein, als nach den sonst üblichen Faustregeln.

Es ist doch immer so, dass die Topmodelle einer Baureihe die höchsten Wertverluste haben. Es gibt halt relativ wenig Leute, die sich ein so kleines Auto mit sovielen PS leisten können oder wollen, sei es wg. Anschaffungspreis und/oder Unterhalt.

Hinzu kommt, dass die 3.2er meist recht gut ausgestattet sind, teure Sonderaustattung sich aber nicht wieder refinanziert.

Kann mich AudiMatze nur anschließen, hatte mal das Vergnügen meinen Passat Variant W8 nach zwei Jahren zu verkaufen (mit 41 Tkm): Erlös lag irgendwo bei 40% vom Neupreis. Ähnlich wird's mit dem 3.2 auch werden fürchte ich...

MfG subbort

am 16. März 2005 um 19:58

Habe spasseshalber mal meinen 3,2er bei Schwake eingegenben. 1 Jahr alt = Händlereinkauf = 22.700€ Händlerverkauf = 29.300€ bei einem Neupreis von ca. 37.000€ bedeutet das nach 4 Jahren.......... Du bekommst kein Geld und der Händler bekommt ca. "was auch immer" :-):-)

Mit welchem Recht, räumen die einen Händler fast 7000€ ein????

Zitat:

Original geschrieben von Harley Train

Mit welchem Recht, räumen die einen Händler fast 7000€ ein????

Wahnsinn. 30% Marge. Ich werd Autohaendler!

Nee, lieber doch nicht. Ich glaub naemlich, dass es mehrere Wiederverkaufspreise gibt. Der eine ist der, der auf dem Blatt hinter der Frontscheibe steht. Der wird an Schwacke gemeldet.

Der andere ist der, wenn der Wagen monatelang auf dem Hof steht und dann (insbes. nach facelifts und Modellwechseln zwischendurch) vielleicht nur noch zum EK oder sogar mit Verlust verkauft wird. Dieser Preis wird natuerlich nicht an Schwacke als "Haendler-VP" gemeldet.

Die Differenz ist also die Risikopraemie, die die Wahrscheinlichkeit anzeigt, dass fuer Haendler der zweite Fall eintritt. Die ist offenbar fuer 3.2 ziemlich hoch, wie AudiMatze ja schon gut begruendet hat.

Also muss Preis 1 (der Schwacke-Preis) diese Verluste unterm Strich mittragen.

Die (versuchten) 7000 Marge sind fuer 3.2 also eigentlich kaufmaennisch / risikotechnisch absolut OK, wenn der Haendler nicht Quersubventionierung der Margen aus "guten" und "schlechten" Gebrauchten betreiben will. Sonst muesste er naemlich die Margen aller Autos ein bischen anheben, nur weil da ein 3.2er auf seinem Hinterhof vor sich hingammelt.

Aber so'ne Marge wird wohl kaum je realisiert, die meissten Kunden wissen ja auch, dass sie dann entsprechend groesseren Handelsspielraum haben. Und die Haendler wissen dass die Kunden das wissen. Also muessten sie das Feilsch-"Risiko" auch noch im Voraus abfedern. Im Preis geht nicht, das gibt der Markt nicht her (schon garnicht fuer gebrauchten 3.2er), also wird der EK eben entsprechend runtergedrueckt.

Zitat:

Original geschrieben von Eisvogel

Wahnsinn. 30% Marge. Ich werd Autohaendler!

Nee, lieber doch nicht. Ich glaub naemlich, dass es mehrere Wiederverkaufspreise gibt. Der eine ist der, der auf dem Blatt hinter der Frontscheibe steht. Der wird an Schwacke gemeldet.

Der andere ist der, wenn der Wagen monatelang auf dem Hof steht und dann (insbes. nach facelifts und Modellwechseln zwischendurch) vielleicht nur noch zum EK oder sogar mit Verlust verkauft wird. Dieser Preis wird natuerlich nicht an Schwacke als "Haendler-VP" gemeldet.

Die Differenz ist also die Risikopraemie, die die Wahrscheinlichkeit anzeigt, dass fuer Haendler der zweite Fall eintritt. Die ist offenbar fuer 3.2 ziemlich hoch, wie AudiMatze ja schon gut begruendet hat.

Also muss Preis 1 (der Schwacke-Preis) diese Verluste unterm Strich mittragen.

Die (versuchten) 7000 Marge sind fuer 3.2 also eigentlich kaufmaennisch / risikotechnisch absolut OK, wenn der Haendler nicht Quersubventionierung der Margen aus "guten" und "schlechten" Gebrauchten betreiben will. Sonst muesste er naemlich die Margen aller Autos ein bischen anheben, nur weil da ein 3.2er auf seinem Hinterhof vor sich hingammelt.

Aber so'ne Marge wird wohl kaum je realisiert, die meissten Kunden wissen ja auch, dass sie dann entsprechend groesseren Handelsspielraum haben. Und die Haendler wissen dass die Kunden das wissen. Also muessten sie das Feilsch-"Risiko" auch noch im Voraus abfedern. Im Preis geht nicht, das gibt der Markt nicht her (schon garnicht fuer gebrauchten 3.2er), also wird der EK eben entsprechend runtergedrueckt.

So ganz kann ich deinem Posting nicht folgen, ist ja auch noch mitten in der Nacht :D

ABer wenn der Händler den preis so hoch ansetzt wundert mich es absolut nicht, wenn der nur schwer verkauft wird.

Zitat:

Original geschrieben von subbort

Kann mich AudiMatze nur anschließen, hatte mal das Vergnügen meinen Passat Variant W8 nach zwei Jahren zu verkaufen (mit 41 Tkm): Erlös lag irgendwo bei 40% vom Neupreis. Ähnlich wird's mit dem 3.2 auch werden fürchte ich...

MfG subbort

Der W8 ist wohl kaum mit dem Audi zu vergleichen!

Der Passat ist eher als Exote zu betrachten. Und diese haben es als Gebrauchte schwer.

Ich vergleiche den V6 vom Wertverlust her mit dem S3. Preislich spielen sie auch in der gleichen Liga.

Zumindest hier in der Schweiz bekommt man noch einen sehr guten Preis für einen S3.

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