3.2 A3 SB ,nach 4 Jahren?

Audi A3 8P

Welchen Preis in Euro oder in % vom Neuwagenwert (zB 40t Euro Neuwagenpreis) sollte ein 3.2 Liter SB A3 nach 4 Jahren noch bringen??

Was schätzt ihr (Los, Glaskugel auspacken und reiben 😁) KM nehmen wir mal 70t.
Bei 40t Euro also auch recht gut ausgestattet.

18 Antworten

Der 3.2er ist schon ein Exot, ich hab ihn bisher 2-3 mal auf der Straße gesehen. Alle anderen A3 sind 1.6er, TDI, 2.0er.

Ich denke eher, man kann die Situation Deutschland/Schweiz nicht vergleichen. Wenn ich durch die Schweiz fahre, sehe ich in der Tat viele S3, R32, Impreza WRX etc.
Liegt das am höheren Einkommensniveau, den niedrigeren Benzinpreisen? Keine Ahnung, auch egal...

...liegt an der höheren Kaufkraft und daran, dass es hier viele Leute mit viel Geld gibt.
Zudem können Firmenwagen übers Leasing komplett von der Steuer abgezogen werden!

Wenn ich ins Ausland fahre, fällt es mir immer wieder auf, dass mehr ältere Modelle auf der Strasse sind als bei uns.

Re: 3.2 A3 SB ,nach 4 Jahren?

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Welchen Preis in Euro oder in % vom Neuwagenwert (zB 40t Euro Neuwagenpreis) sollte ein 3.2 Liter SB A3 nach 4 Jahren noch bringen??

Was schätzt ihr (Los, Glaskugel auspacken und reiben 😁) KM nehmen wir mal 70t.
Bei 40t Euro also auch recht gut ausgestattet.

Für was brauchst du den Preis denn?

Willst du den 3.2er leasen und dein Händler trägt dir eine hohe Rückkaufssumme nach 48 Monaten ein?

Gruß

Mein Wagen lief unter einem Firmenleasing: NP: 40'000€, 48Mt., 65'000km, ohne Anzahlung
Nach dem Leasing kann ich ihn für 14'000€ übernehmen.
Ich schätze aber, dass ich beim Verkauf noch 20'000€ dafür bekomme.