3.0 V6 Tdi

VW Touareg 1 (7L)

Nun warte ich also noch ein wenig mit der Bestellung.
3.0 V6 TDI 225 PS AG ab 4. Quartal 2004
SG ab 1. Quartal 2005
3.6 VR6 280 PS ab 4. Quartal 2005.

Die Pruduktion in Bratislava wird um ca. 50 % gesteigert.

Ich freu mich schon auf den Dicken

120 Antworten

...ja, ich auch, danke PS-Freund. Müsste dann auch bestellbar sein.
Das für V6 TDI-News immer empfängliche
HonigtÖrtchen

Und wenn der Preisunterschied beim T. der Gleiche ist wie beim Phaeton, sind wir bei ~45.000 Euronen für den V6 TDI. Hoffentlich legt VW da noch was Ausstattung drauf. Sonst wirds bei mir der R5.

Lollo

(@ Tragetasche nicht lesen!!! 😉 )
...ich möchte auf jeden Fall einen Rußfilter. Wenn der V 10 mit Filter jetzt auf dem Pariser Automobilsalon ebenso wie der V6 TDI vorgestellt wird, wird der Filter im R5 auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Mir würde ein R5 auch reichen, aber auf jeden Fall mit...
Mal sehen, wieviel Euronen VW haben möchte...Wenn der Preis stimmt, wurde ich sofort nen Schalter bestellen.
wart...wart....wart....
H.

P.S. Wie kannst Du den Preisunterschied vom Phaeton als Grundlage nehmen, den gibts doch nicht mit dem R5, oder?

@honigTörtchen: Differenz zwischen V10TDI und V6 TDI beim Phaeton. Ich habe hier runtergerechnet: Phaeton V6 TDI rund 60.000 €, V10TDI 85.000,00 €.
T. V10TDI ~71.000 - 25.000€ Diff Phaeton = 46.000€

Vielleicht stimmts ja.

Lollo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lollo050968

@honigTörtchen: Differenz zwischen V10TDI und V6 TDI beim Phaeton. Ich habe hier runtergerechnet: Phaeton V6 TDI rund 60.000 €, V10TDI 85.000,00 €.
T. V10TDI ~71.000 - 25.000€ Diff Phaeton = 46.000€

Vielleicht stimmts ja.

Lollo

Hoffentlich nicht...

Die blöden Kühe von der Hotline wissen übrigens immer noch nix Neues.
Gerade angerufen. Die wußten auch noch nicht, dass der V6 TDI auf der Pariser Messe stehen wird.
Ich glaube, die sitzen irgendwo in einem dunklen Callcenter-Keller,
haben vor einem Jahr dürftige Infos auf einem Schmierzettel von VW bekommen und leiern diese jeden Tag runter.
Das ist nicht das, was ich von einer Infohotline erwarte!

Wollt ich mal loswerden......

....habe auch den Eindruck, als wüssten die "Kühe" (sind Kühe eigentlich automatisch blöd???) immer zuletzt Bescheid. Die Touareg-Line ist so hot, wie der Südpol im Winter 🙂)
H.
Das "Runterrechnen "vom Phaeton V10 TDI zum T-Reg halte ich nicht für passend (Hoffnung!!!)
H.

So, für alle Interssierten ein paar neue Gerüchte um den V6 TDI:
Der Motor wird in der Touareg-Version statt 450 Nm wohl 500 Nm haben
Produktionsstart soll die 45 Kw. sein
preislich wird der Wagen wohl bei 47000 € anzusiedeln sein (mit Automat und Rußfilter)
Bleibt der Pariser Autosalon abzuwarten...
Gruß an alle Wartenden
H.

Hallo H.,
hab das auch gelesen, und zwar bei den Touareg-Freunden.
Hast Du andere Quellen? Das würde ja dann den Wahrheitsgehalt steigern...

Grüße

PS-Freund

V6 Tdi

Gib es schon neue Infos zu Lieferterminen, Konditionen und Ausstattungen ???

Sonst bestelle ich doch noch den R5, ich würde mich eventuell nur ärgern wenn ich dann 2 Monate später den V6 zu ähnlichen Konditionen bekommen könnte.

Oder ist der V6 eventuell nicht soviel besser bezüglich der Fahrleistungen ???

Also der V6 TDI wird schon deutlich teurer als der R5 TDI oder der V6 Benziner werden.... ich geh mal von einem Grundpreis von min. 44.000-45.000 Euro aus.... die lassen sich ja jeden Leistungsschub vergolden..... wenn die preislich zu nahe beieinander wären würden sie auf ihren R5's sitzen bleiben....

Der Unterschied wird ca. € 6000,- betragen. Siehe dazu auch volkswagen.lu.

Ob es Aussattungsbereinigt viel weniger sein wird, wage ich zu bezweifeln und werden wir nach dem Pariser Autosalon sehen.

@ PS-Freund

Ne, meine Quelle waren auch die T-Freunde. Vorstellbar ist der preis jedoch, wenn man auch mal den Preis des V 10 berücksichtigt.
Ich bin ja so gespannt....und spare....
H.

Luxemburg

Auf der luxemburgischen VW-Seite ist der V6 TDI heute nicht mehr aufgeführt (nachdem ich ihn dort neulich selbst gesehen habe).
Ob VW vor dem Pariser Automobilsalon doch noch mal den Preis überdenkt??? Wäre ja nur fair. *hoffhoffhoffhoff*
Oder könnt Ihr Euch andere Gründe vorstellen???
Gruß
H.

verschwunden

Tatsächlich! Verschwunden isser von der VW.lu Seite.
Vielleicht war es ja nur ein Testballon, um abzuchecken, wie wir Interessierten den viel zu hohen Preis aufnehmen.
Oder die Luxemburger haben sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und sich mal einen Preis ausgedacht...
Hmm, beides merkwürdige Ansätze, ich weiss.
Wer weiss mehr??

Grüße von PS-Freund

Deine Antwort