ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg V6 TDI 239 PS 670 Km Reichweite

Touareg V6 TDI 239 PS 670 Km Reichweite

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 16:27

hallo,

ich bin letzte Woche 18 geworden und habe von meiner Mutter ihr Auto bekommen (Tourareg V6 TDI mit 239 PS). Und mir ist aufgefallen dass, das Fahrzeug so viel verbraucht.

Ich habe überall gelesen dass der Touareg angeblich eine Reichweite von bis zu 1000 km fährt.

Aber meiner fährt nur knapp 700 km (vollgetankt) , und beim Durschnittsverbrauch steht immer 12,4 - 12,6 Liter/100 km. Ich fahr auch normal also nicht so Vollbeschleunigungen oder sonst so ähnliches.

jetzt meine frage ist des normal? Oder stimmt da was nicht?

danke !

Beste Antwort im Thema

Sehr geistreich und ein Niveau was an den Tag gelegt wird , der seines gleichen sucht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von filf24

hallo,

ich bin letzte Woche 18 geworden und habe von meiner Mutter ihr Auto bekommen (Tourareg V6 TDI mit 239 PS). Und mir ist aufgefallen dass, das Fahrzeug so viel verbraucht.

Ich habe überall gelesen dass der Touareg angeblich eine Reichweite von bis zu 1000 km fährt.

Aber meiner fährt nur knapp 700 km (vollgetankt) , und beim Durschnittsverbrauch steht immer 12,4 - 12,6 Liter/100 km. Ich fahr auch normal also nicht so Vollbeschleunigungen oder sonst so ähnliches.

jetzt meine frage ist des normal? Oder stimmt da was nicht?

danke !

Was hast Du erwartet die Kiste hat einen CW Wert wie eine Schrankwand und das Gewicht ist ja auch nicht ohne.

12Liter ist ein guter Duchschnittswert, den hatte ich auch.

Unter 10 geht aber auch, dies ist aber nur auf der Autobahn möglich.

Da sind natürlich auch einige unterwegs, die dann angeblich mit nur 7 Litern nur Stadtverkehr unterwegs sind, völlig unrealistisch.

Wenn Du auf der Autobahn aber Spass haben willst, werden es auch deutlich über 15 Liter sein.

Ich denke Du hast ein gut funktionierendes Auto mit normalen Verbrauchswerten.

Gruß Stefan

 

..und die Automatik schaltet eben nach Last und Gaspedalstellung und das heißt in der Regel ist man automatisch zügiger und mit höherer Drehzahl unterwegs als mit dem Handschalter.

Wenn man mit so einem Auto unter 10 Liter/100 km kommen möchte, muss man sich schon sehr zurücknehmen.

Völlig normal-ich schaffe selten eine 12 vor dem Komma!

am 23. Februar 2013 um 20:38

Fahrprofil, Streckenprofil kurz oder lang (Autobahn, Überland, Stadt), Witterungsverhältnisse, Reifen (schmal,breit), mit oder ohne Henkel usw.

Zwischen 10L und 14L ist da bei mir alles normal.

War auch schon unter 10L, aber auch schon über 15 Liter

Guten Abend zusammen,

also ich fahre einen V6 TDI 2006 mit 225 PS ich habe einen Durchnittsverbrauch von 10,4 L 12,5 L.

Man sollte das Gewicht des Tregs immer im Hinterkopf haben.

Ich Persöhnlich fahre sehr sportlich.

Wenn man so einen Wagen fährt sollte man sich wenig um die spritkosten machen, denn dann sollte man überlegen ob man dann doch nicht lieber auf Passat, Golf oder Polo um zusteigt.

Denn die weisen einen geringen Verbrauch von 4,5l - 6,2l !

 

MFG

David

 

 

 

Ich weiss nicht ob ein Touareg hinsichtlich der anfallenden Kosten das richtige Fahrzeug für einen 18jährigen ist.

Zitat:

Original geschrieben von V seCHs

Ich weiss nicht ob ein Touareg hinsichtlich der anfallenden Kosten das richtige Fahrzeug für einen 18jährigen ist.

Frage verfehlt, 6 setzen.

Ich fahre meinen T-I (2006, 3.0 V6) jetzt 5 Wochen. Langzeitdurchschnitt vom Vorbesitzer war laut BC 10,2 ltr., jetzt sind es 10,3. Rechnet man 0,5-1 ltr Abweichung vom BC dazu ist das immer noch sehr gut für so ein Schwergewicht.

Mein R8 saugt 18-20 ltr. Super Plus weg, dagegen ist der T-reg ein Sparwunder :D

Zitat:

Original geschrieben von filf24

hallo,

ich bin letzte Woche 18 geworden und habe von meiner Mutter ihr Auto bekommen (Tourareg V6 TDI mit 239 PS). Und mir ist aufgefallen dass, das Fahrzeug so viel verbraucht.

Ich habe überall gelesen dass der Touareg angeblich eine Reichweite von bis zu 1000 km fährt.

Aber meiner fährt nur knapp 700 km (vollgetankt) , und beim Durschnittsverbrauch steht immer 12,4 - 12,6 Liter/100 km. Ich fahr auch normal also nicht so Vollbeschleunigungen oder sonst so ähnliches.

jetzt meine frage ist des normal? Oder stimmt da was nicht?

danke !

Wenn man einen Touareg fährt spricht man nicht über den Verbrauch. Wennst sparen möchtest, dann musst du dir einen Kleinwagen kaufen. Meiner Verbraucht in der Regel Überlandverkehr um die 10 lt. und Stadt 12-15 je nach Verkehrsaufkommen und Staufahrt.

lg.

Ich finde den Durchschnittsverbrauch auch völlig in Ordnung. Unter 12L geht's kaum, des Spaßes wegen........ Unser wird fast ausschließlich von meiner Frau Gefahren, die keinen wirklich sportlichen Fahrstil pflegt. Aber unter 12L geht es auch bei Ihr nichts. Wenn Sie wirklich nur im Stadtverkehr unterwegs ist sind auch 14-15L drin. Aber für einen 18-jährigen ein geiles Auto......so etwas hätte ich mir damals auch gewünscht. Daumen hoch für den Themenstarter...........ist doch nur Diesel........"das Benzin des Teufels". Meinen Segen hast Du..... Viel Spaß einem der coolsten SUV's

Gruss Thisse

Thisse, du sprichst mir aus der Seele!!

Ein kleiner TIPP: Mutti soll tanken!!!!

Mutti hat dafür keine Zeit. Wenn sie nüchtern ist, was selten genug ist, muss sie ihre Affären koordinieren. (Golflehrer, Tennislehrer, Putzjunge, hübscher Asylant, Yoga-Jünger......)

Zitat:

@wettertaft schrieb am 30. Oktober 2014 um 23:31:09 Uhr:

Mutti hat dafür keine Zeit. Wenn sie nüchtern ist, was selten genug ist, muss sie ihre Affären koordinieren. (Golflehrer, Tennislehrer, Putzjunge, hübscher Asylant, Yoga-Jünger......)

....Du hast die männliche Nachtschicht von der Tanke vergessen, da wo Mutti den Alk-Nachschub holt wenn's mal eng wird :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg V6 TDI 239 PS 670 Km Reichweite