3.0 TDI FL- Warum werden Nockenwellen getauscht?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe A6-Gemeinde,

ich beabsichtige mir einen 3.0TDI zu kaufen. Bei einer Besichtigung stellte sich heraus, dass am Motor im Rahmen einer (angeblichen) Audi-Service Aktion beide Nockenwellen getauscht wurden. Kann mir darüber jemand von Euch mehr berichten? Warum tauscht man mal eben beide Nockenwellen?

VG und vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Betroffene Motoren:

CRT 000001 BIS 073951
CZV 000001 BIS 003450

(für B9 A4 gilt auch CRT
Q7 auch CRT plus noch 3 andere Motorkennbuchstaben)

6823 weitere Antworten
6823 Antworten

in der berlin kriegst ne Fahrkarte

Das alles habe ich bereits geschrieben (bis auf die Fahrkarte, das war mir sogar neu, dabei habe ich selbst eine). Ob Leih- oder Mietwagen ist vollkommen egal. Wenn es der Freundliche nicht bezahlt, muss der Kunde blechen.

Da hilft nur verhandeln (=Verhandlungssache, VS). Aber hey, das habe ich ja auch schon geschrieben....

Zitat:

@Polmaster schrieb am 25. März 2019 um 19:52:48 Uhr:

Das alles habe ich bereits geschrieben (bis auf die Fahrkarte, das war mir sogar neu, dabei habe ich selbst eine)

ja echt, in berlin Adlershof... Fahrkarte oder taxigutschein 😁 wenn du auto willst, a1 für 65 taler am tag

Die A1-Gurke hier in SB hat mich letztendlich 35 Euro/Tag gekostet.

Für 65 Euro bekommste hier einen R8.........Neeee....... 😁

Ähnliche Themen

Jetzt kann ich endlich auch mal Klugscheissen und mit erhobenem Fingerchen rumwedeln 😉

Sind wir hier beim " Kostenloser Miet/Ersatzwagen Thread " oder geht es hier um Nockenwellen ?

Kurz mal den @Polmaster gespielt 😉 (Amtsanmaßung)

Der Zusammenhang erschließt sich erst mit dem Lesen der Rechnung! 😉

Also bei uns und eig überall sollte es so sein: Sobald Audi auf etwas Kulanz gewährt ( 100% Material/ 0% Lohn) auf die Nockenwellen (nach Garantiezeit) besteht auch die Möglichkeit ein kostenloses Ersatzfahrzeug mit dem Werk abzurechnen. Zwar keinen A6 aber ein A1/A3 ist da locker drin..... Hauptsache es fährt, man wird nicht nass und es kostet nix 😉

@Arni 1984 Um das jetzt abzuschließen: Bei Kulanz mag das zutreffen, bei GW Plus aber wird genauestens auf die Bedingungen geachtet. Ein gutes AH erlässt tatsächlich die Kosten, ein dialogbereites AH verzichtet auf einen Teil und ein rein gewinnorientiertes AH verweist auf die Bedingungen und erhebt eine vollständige Rechnung.

Und zu den Nocken:
Die laufen bei mir jetzt absolut problemlos und ohne hämmern. Es macht wieder Spaß, den Dicken zu fahren....

lieber herr rumwedel polmaster 😉 dann poste doch ma bitte ein mit Sachverstand gemachtes video, damit wir alle wissen wie sich eine vernünftige Nockenwelle anhört 🙂

Mache ich, mache ich.

Wird das eigentlich dann auch halten? Oder kommt das Hämmern dann bald wieder? @Arni 1984 , was meinst Du?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 25. März 2019 um 20:45:32 Uhr:

@Arni 1984 Um das jetzt abzuschließen: Bei Kulanz mag das zutreffen, bei GW Plus aber wird genauestens auf die Bedingungen geachtet. Ein gutes AH erlässt tatsächlich die Kosten, ein dialogbereites AH verzichtet auf einen Teil und ein rein gewinnorientiertes AH verweist auf die Bedingungen und erhebt eine vollständige Rechnung.

Und zu den Nocken:
Die laufen bei mir jetzt absolut problemlos und ohne hämmern. Es macht wieder Spaß, den Dicken zu fahren....

Anschlussgarantie ist anders, oder ?

Verhandlung hat stattgefunden... 4 Tage übernimmt er, 3 Tage ich. Wenn das Sitzgestellt geliefert wurde wird ein neuer Termin gemacht und an dem Tag bekomme ich das Fahrzeug kostenlos. Thema und Diskussion ist hiermit also beendet. Sorry dafür.

Geht doch!

So, hier auch Mal meiner..
Ist aber a4 3.0tdi.

Meiner Meinung nach hört der sich gar nicht so schlecht an oder?

https://youtu.be/XRCoQ2PQIRM

Deine Antwort