3.0 TDI FL- Warum werden Nockenwellen getauscht?
Hallo liebe A6-Gemeinde,
ich beabsichtige mir einen 3.0TDI zu kaufen. Bei einer Besichtigung stellte sich heraus, dass am Motor im Rahmen einer (angeblichen) Audi-Service Aktion beide Nockenwellen getauscht wurden. Kann mir darüber jemand von Euch mehr berichten? Warum tauscht man mal eben beide Nockenwellen?
VG und vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Betroffene Motoren:
CRT 000001 BIS 073951
CZV 000001 BIS 003450
(für B9 A4 gilt auch CRT
Q7 auch CRT plus noch 3 andere Motorkennbuchstaben)
6823 Antworten
Danke für Eure Bemühungen. Arni, kannst du mir etwas genauer beschreiben wo ich die Motornummer finde? Fahrerseite auf dem Ventildeckel habe ich gelesen, aber ich finde nichts.
da bin ich ja froh dass mein audi händler vorgesorgt hat^^ die garantie verlängert sich jedes jahr automatisch ohne mein tun.
Zitat:
@Thunder EN schrieb am 10. April 2018 um 21:18:26 Uhr:
Danke für Eure Bemühungen. Arni, kannst du mir etwas genauer beschreiben wo ich die Motornummer finde? Fahrerseite auf dem Ventildeckel habe ich gelesen, aber ich finde nichts.
So sieht das unter der Abdeckung aus?! 😰
Das sieht ja aus wie die Innereien von einem Cyborg oder so. 😉
Da wo der Öleinfüllstutzen ist.... in diesem Bereich ..... Kühlmittelbehälter, Öldeckel , Injektor Zylinder 4 und 5
Was für ein Baumonat/ Jahr ist deiner ? 272 PS ?
PS: Ich glaub dein Kühlmittelstand ist unter min 😉