2kg-Feuerlöscher im A3. Wo anbringen?

Audi A3 8P

Jetzt bitte net diskutieren über für und wieder eines FL im Auto, oder ob man ihn braucht oder nicht und wie die Wirkung ist.

Ich wollt ma nur wissen wo man einen 2kg-Löscher fest anbringen kann. Irgendwie find ich nirgends n gescheiten Platz.

41 Antworten

Tja, Platz ist eigentlich nur im Kofferraum.
Ansonsten wüsste ich keinen gescheiten Ort. Fußräume etc finde ich zu eng.

Kofferraum dacht ich auch dran. Geht aber net wenn Du Rücksitz umlegst, oder mal etwas aus Radmulde holen musst.

Und ich krieg keine Wasserkästen mehr rein. Da stört der Löscher...

Echt n Problem

Gabs hier nicht vor kurzem einen Thread dazu, wo jemand den Löscher in dieses Styroporteil im Reserverad eingebaut hat?

=> Suchfunktion 😛 😉

Gruß

Genau, im A3 gibs keinen gescheiten Platz für den Löscher.
Bei den Mängeln die der A3 hat sollten wir ihn vielleicht brennen lassen.

Gruß
redturbo_a3

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

Gabs hier nicht vor kurzem einen Thread dazu, wo jemand den Löscher in dieses Styroporteil im Reserverad eingebaut hat?

=> Suchfunktion 😛 😉

Gruß

Ich hab n Quattro Olz. Da passt der net rein...schon allein wegen den vielen verbauten Fluschi-Tüchern im Kofferraumboden. Deshalb such ich n Platz irgendwo anders im A3. Nur halt nicht im Kofferraum.

Daher auch keine SUFU 😁

hehe, übertreiben wollen wir es auch nicht. so schlimm, daß wir hier die bloodhound gang ("burn mother... burn"😉 zitieren müssten, ist es nicht.

wie häufig ist eigentlich ein fahrzeugbrand, das kommt doch ohnehin kaum vor, oder? natürlich kann ein im fahrzeug vorhandener feuerlöscher auch an anderer stelle verwendet werden, mich würde trotzdem interessieren: wozu para?

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

=> Suchfunktion 😛 😉

Gruß

yoh, der Thread kam von User "Frankfurter8P".

Gruß

Kandinsky

@ OLZ den SUFU Fanatiker 😁

(Jetzt bitte net diskutieren über für und wieder eines FL im Auto, oder ob man ihn braucht oder nicht und wie die Wirkung ist.)

Ich bin beim Rettungsdienst, und irgendwie scheint das n Fluch zu sein. Hatte schon oft Fälle wo ich meinen Löscher zum Glück dabei hatte. Nicht nur KFZ Brände..gibt ja noch andere Sachen

Hi Para,

wie sieht denn im Fussraum unter dem Handschuhfach aus? Ich kenne die Abmessungen von einem 2KG Löscher nicht aber vielleicht geht es!

Gruss Oliver

P.S. Schmeckt das Weizen aus dem Glas? 😁

Hab das ganze gerade mal mit einer 1,5 Ltr. Wasserflasche ausprobiert und das passt perfekt! Den Beifahrer stört es überhaupt nicht. Wenn man jetzt noch einen Befestigungspunkt für einen Spanngurt findet, dann ist der Platz ideal!

Probiers doch mal mit Deinem Löscher aus!

Gruss Oliver

Noch ein Pic...

Werds morgen mal versuchen.....

PS: Das Weizen schmeckt aus dem A3-Quattro-WeizenbierGlas so gut, daß ich ganze Woche Weizen trank und nu über 1,5kg schwerer bin :-( *traurigguck*

Hehe, freut mich (das es Dir schmeckt näturlich)! 😁 😁

wie ich im etka (natürlich bei meinem freundlichen) gesehen habe, gibt es extra einen feuerlöscherhalter für den 8p.
im ausland ist dieser feuerlöscher mit halter eine aufpreisoption in deutschland nur als ersatzteil lieferbar.
wo der allerdings sitzt weiß ich leider nicht.

Deine Antwort