2kg-Feuerlöscher im A3. Wo anbringen?

Audi A3 8P

Jetzt bitte net diskutieren über für und wieder eines FL im Auto, oder ob man ihn braucht oder nicht und wie die Wirkung ist.

Ich wollt ma nur wissen wo man einen 2kg-Löscher fest anbringen kann. Irgendwie find ich nirgends n gescheiten Platz.

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Was sagt ihr zu Feuerlöscher 0,6 KG

Wie sie z.B Raid HP anbietet :

http://www.motormobiles.de/autoberichte/flamebeater_raidhp01.html

Besser als keiner ?

Kann man sich sparen ?

Kann ich mit 600 g überhaupt was löschen ?

Viele Grüße

g-j🙂

Hi,

das einzige was man damit löschen kann ist vielleicht eine Kippe :-)

Aber das Design ist schon ganz ansprechend.

Arbeite auch im Rettungsdienst und habe auch schon mehrere KFZ-Brände hinter mir. Selbst ein 2kg Feuerlöscher ist da nicht ausreichend, es sei denn man entdeckt den Brand richtig früh.Dazu kommt dann auch noch das die wenigstens privat Personen richtig mit so einem Löscher umgehen können und so die 2kg verpulvern ohne ein gescheites Ergebnis zu erziehlen.

Ein kleiner ist natürlich besser als keiner, so kann mann vielleicht das Feuer kurzzeitig unterdrücken um der Feuerwehr noch 2 minuten mehr zu geben.

Gruß DJ

Weiß keiner, wo dieser Originalhalter im A3 hingehört? Beim Benz meines Vaters sitzt er ab Werk vorne am Fahrersitz. Finde ich am besten, denn da stört er nicht und man sieht ihn auch nicht, wenn mal keiner auf dem Beifahrersitz sitzt.
Hätte auch gerne im A3 einen bestellt, aber leider bietet Audi den ja nicht an.

Hi!
Ich bin selber "nur" bei der freiwilligen feuerweh, aber ein kleiner löscher ist wirklich besser als keiner, da das feuer ja nicht gleich groß anfängt.
schaue mich mom. selber nach einem, günstigen feuerlöscher um.

mfg Sven

Also das Raid HP Teil kaufen oder nicht, Fragen über Fragen ein 2 Kilo Löscher ist mir definitiv zu groß. Naja dann werde ich mich nochmal nach Alternativen umschauen bzw. auf ein Paar Vorschläge von Euch warten.

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Ich werde mir jetzt den 1 o. 2KG Löscher von Gloria (F1G o. F2G) unterm Handschuhfach einbauen! Die Bilder werden dann nachgereicht.

Hier noch kurz die Daten:

1KG Löscher (H/B/T) 275x95x130 mm, 1,6 KG
2KG Löscher (H/B/T) 316x115x160 mm, 3,4 KG

www.gloria.de /Feuerlöschgeräte u. -anlagen / Tragbare FL / Pulverlöscher / F-Serie

Gruss Oliver

Der Original-Feuerlöscher wird auf der Beifahrerseite untergebracht. Wo genau weiß ich aber auch nicht.

Dafür kenn ich den Preis der Teile für das Original von Audi: 352,31 Euro (Löscher mit Halter und Befestigung)

Audi bietet im Zubehörprogramm auch Gloria 1 und 2kg Löscher an. Sinnvoll ist meiner Meinung nach aber nur der 2kg Löscher mit Manometer (Z 093 219 / 36 Euro). Denn bei dem entfällt das turnusmäßige überprüfen bzw. austauschen.

Gruß
PowerMike

Also der 2kg Löscher passt definitiv nicht in Beifahrerfußraum. Hab ne halbe Stunde alles probiert.
Mein Freundlicher will ma gucken was es ab WQerk gibt

Hi Para,

welchen 2KG Löscher hast Du denn? Ist es auch der von Gloria? Da bleibt wohl nur die Befestigung an der Rücksitzbank, wobei er dort auch über den Innenraum zugänglich ist (nur leider nicht ganz so schnell). Die Lösung von Audi (evtl. am Beifahrersitz) wird nur für den 1KG Löscher passen! 🙁

Gruss Oliver

nee olli, ist einer von total
an rücksitzbank kann ich ihn auch net dran machen, dann krieg ich keine 3 kisten cola mehr rein....echt blöde sowas. ich glaub ich bastel mir selber ne halterung für den hinteren fußraum auf fahrerseite. da sitzt eh keiner

Dann hol Dir doch den von Gloria (39,90 €)! Der hat die Maße von 316x115x160 mm und passt in den Beifahrerraum! Ich werde den Gloria noch diese Woche anbringen und dann gibts natürlich auch Bilder.

Gruss Oliver

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Dann hol Dir doch den von Gloria (39,90 €)! Der hat die Maße von 316x115x160 mm und passt in den Beifahrerraum! Ich werde den Gloria noch diese Woche anbringen und dann gibts natürlich auch Bilder.

Gruss Oliver

Dann wart ich ma ab, bis die Bastelanleitung online is 😁

Deine Antwort