2er Gran Coupe
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-preise-10289790.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die ganzen Diskussionen bezüglich des Markenkerns nicht mehr, beispielsweise hat der 2er GC überhaupt keinen Vorgänger, also kann er auch nicht, wie beim F40 mit seinem Vorgänger verglichen werden. Er sehe ihn eher für Menschen, denen der G20 zu groß geworden ist und da einen adäquaten Ersatz bietet, immerhin hat er ja sportliche Gene in seinem Design. Zum Markenkern, bekomme ich jetzt als 650i-und M2-Fahrer die Krise, weil BMW einen M235i GC bringt, oder es einen AT/GT gibt, mitnichten, orientiere ich mich doch immer an Modellen in meiner Fahrzeugklasse. So wird es bei 3er- und 5er und natürlich 7er-Fahrern ähnlich sein. Meist stört es doch die bisherigen Käufer der 1er und mitunter 3er-Klasse, wohlweislich unterschlagend, dass man immer noch einen wunderschönen M240i oder M2C bekommen kann.
Der 2er GC hat volle Berechtigung im Modellprogramm von BMW.
417 Antworten
Ja, sorry, dachte, er würde vielleicht schon etwaas früher bei den Händlern stehen...Bestellbar ist er doch schon oder?
Ich bestelle meinen am 14 Dezember
Gibt dann gute "Jahres-End-Konditionen"...je nach Händler...
Wann wäre da die Auslieferung?
Bei mir Ende April dann läuft mein Leasing aus
Ähnliche Themen
Zitat:
@surfingwilli schrieb am 6. November 2019 um 10:19:17 Uhr:
Gibt dann gute "Jahres-End-Konditionen"...je nach Händler...
Wann wäre da die Auslieferung?
Jedenfalls nicht vor März, evtl. Anfang April.
Zitat:
@tomixtt schrieb am 5. November 2019 um 20:55:21 Uhr:
Zitat:
@falc410 schrieb am 4. November 2019 um 12:22:20 Uhr:
Weiß jemand wie die Lieferzeiten vom 2er Gran Coupe sind? Da Mercedes mir wohl kein Auto liefern kann brauche ich eine zeitnahe Alternative. Das Gran Coupe würde mir sehr gut gefallen.Warum kann Mercedes kein Auto liefern ?
Das weiß leider niemand. Mercedes hat Kunden die einen Abholtermin am 31.10. hatten, zwei Tage vorher informiert und das fertig gebaute Auto auf Mai 2020 verschoben. Gerüchte im Forum gehen von Zulassungsproblemen wegen Abgaswerten aus. Viele, so wie ich auch, können aber nicht so lange warten und sind allgemein mit der Informationspolitik ziemlich unzufrieden.
Aber auch das Gran Coupe kommt zu spät für mich. Muss meinen CLA im Dezember abgeben oder rauskaufen. Sehr ärgerlich. Das gefällt mir nämlich ganz gut, auf der anderen Seite gibt es das nicht als M2. Vielleicht muss ich dann einfach noch ein Jahr warten und mir irgendwas anderes für die Übergangszeit überlegen.
Im Prinzip sind es nur knapp 4 Monate, im April werden die ersten 2er GC wohl ausgeliefert werden.
Ein 4er GC gibt es ja auch, als Neuwagen allerdings ein gutes Stück teurer.
ich würde halt gerne vor Bestellung erstmal den Kofferrraum "live" sehen wollen...
Meine Freundin bekommt morgen ihre A3 Sport-Limo...und ein zweites Auto mit "nur" so einem Deckelchen ist schon irgendwie blöd. So wie der Kofferrraum des 2er GC auf Bildern aussieht, ist die Öffnung doch recht gross und er hat auch ne niedrige Ladekante.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 8. November 2019 um 07:35:41 Uhr:
.
Ein 4er GC gibt es ja auch, als Neuwagen allerdings ein gutes Stück teurer.
... ist im Leasing aber derzeit äußerst (!) attraktiv!
Tipp: einfach mal im Leasing-Forum vorbeischauen.
Danke, 4er wäre tatsächlich eine Alternative für mich. Ich schau mir auf jeden Fall die Angebote an aber leider hat der ja noch den alten Innenraum oder? Ich finde das neue Design und das Ambientelicht sehr schön. Hatte mich gefreut, dass es so schnell in den 2er kommt. 4er braucht noch oder?
Den 4er finde ich von aussen auch toll! Und die Konditionen sind super.
Leider finde ich den Innenraum und die Instrumente jetzt schon wirklich ein bisschen altbacken...
Heute ist die Serienproduktion vom 2er Gran Coupé gestartet worden.
Ab heute werden dann im Werk Leipzig 10 Modelle gebaut.
Die Tageskapazität kann bis zu 1000 Fahrzeuge betragen.
Im laufe des Jahres 2020 kommen noch weitere Motoren dazu.
Wird es auch wieder ein richtigen M geben ?
Wieder? Den GC gabs vorher nicht als 2er u. einen 'richtigen M' wirds bei der Frontrad-Plattform mit max. 4 Zylindern nicht geben.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 8. November 2019 um 19:50:20 Uhr:
Heute ist die Serienproduktion vom 2er Gran Coupé gestartet worden.
Ab heute werden dann im Werk Leipzig 10 Modelle gebaut.
Die Tageskapazität kann bis zu 1000 Fahrzeuge betragen.
Im laufe des Jahres 2020 kommen noch weitere Motoren dazu.
Wie kommst Du auf 10 Modelle?
Ich kenne nur 8!
F22/23
F40/44
F45
I01/I12/I15
Oder zählst du den i3S und den F45PHEV extra?