2er Gran Coupe
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-preise-10289790.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die ganzen Diskussionen bezüglich des Markenkerns nicht mehr, beispielsweise hat der 2er GC überhaupt keinen Vorgänger, also kann er auch nicht, wie beim F40 mit seinem Vorgänger verglichen werden. Er sehe ihn eher für Menschen, denen der G20 zu groß geworden ist und da einen adäquaten Ersatz bietet, immerhin hat er ja sportliche Gene in seinem Design. Zum Markenkern, bekomme ich jetzt als 650i-und M2-Fahrer die Krise, weil BMW einen M235i GC bringt, oder es einen AT/GT gibt, mitnichten, orientiere ich mich doch immer an Modellen in meiner Fahrzeugklasse. So wird es bei 3er- und 5er und natürlich 7er-Fahrern ähnlich sein. Meist stört es doch die bisherigen Käufer der 1er und mitunter 3er-Klasse, wohlweislich unterschlagend, dass man immer noch einen wunderschönen M240i oder M2C bekommen kann.
Der 2er GC hat volle Berechtigung im Modellprogramm von BMW.
417 Antworten
@Bavarian
Wenn ich mir zwei Fahrzeuge ausgesucht habe und diese konfiguriert habe, dann ist für mich ausschlaggebend was ich beim Händler dafür bezahlen muss.
Entweder entscheide ich mich für den 1er oder 2er GC.
Bei beiden ausgesuchten Fahrzeuge ist der Kaufpreis gleich.
Das der eine Frontantrieb hat und der andere XDrive hat ist mir schnuppe, ich habe ja keine andere Wahl.
Selbst wenn der 220d GC als xDrive kommt, würde ich den Frontantrieb wählen, weil der günstiger ist.
Würde ich einen 118i/218i GC oder 135i/235i GC konfigurieren ist der Kaufpreis in beiden Fällen beim 2er höher.
Und in ein paar Monaten ist das ganze Geschwurbel hier für die Tonne weil die Variante ohne xDrive nachgeschoben wird. =)
Diese Option kann auch eintreffen.
Dann wäre der F40 120d billiger als das 2er 220d GC.
Ich glaube aber das beides nicht eintreffen wird.
Mal schauen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der 120d mit oder ohne AWD günstiger sein als der 220d GC mit oder ohne AWD, schätzungsweise mind. €2000, einfach will sie es können und weil 1 < 2 😁. Ganz klar, der 2er ist halt höher klassifiziert, hat rahmenlose Scheiben, konkurriert im Gegensatz zum 1er nicht mit der Kompaktklasse Hatchback etc.
Ähnliche Themen
Zitat:
@2komma7 schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:48:02 Uhr:
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der 120d mit oder ohne AWD günstiger sein als der 220d GC mit oder ohne AWD, schätzungsweise mind. €2000, einfach will sie es können und weil 1 < 2 😁. Ganz klar, der 2er ist halt höher klassifiziert, hat rahmenlose Scheiben, konkurriert im Gegensatz zum 1er nicht mit der Kompaktklasse Hatchback etc.
Hat hier jemand was anderes geschrieben?
Bei gleicher Motorisierung und gleichen Antrieb ist das 2er GC immer teurer als ein 1er.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 30. Oktober 2019 um 14:50:09 Uhr:
Mal schauen.
Du schreibst, dass Du nicht glaubst, dass der 120d billiger wäre?
Zitat:
@2komma7 schrieb am 31. Oktober 2019 um 16:05:59 Uhr:
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 30. Oktober 2019 um 14:50:09 Uhr:
Mal schauen.Du schreibst, dass Du nicht glaubst, dass der 120d billiger wäre?
?? Wo denn?
Es wird nicht eintreffen das der F40 120d als Fronttriebler kommt, und der F44 220d nicht als xDrive.
Beides wird nicht eintreffen. Ist aber nur meine Meinung.
Mit jeweils den selben Antrieb wäre der 1er billiger als der 2er.
Ich gebe auf 😁
Weiß jemand wie die Lieferzeiten vom 2er Gran Coupe sind? Da Mercedes mir wohl kein Auto liefern kann brauche ich eine zeitnahe Alternative. Das Gran Coupe würde mir sehr gut gefallen.
Puh, ich tu mir beim 2er echt schwer...an sich würde ich ihn gerne als Nachfolger für meinen A3 Sportback nächstes jahr bestellen...aber nur ein Deckelchen für den Kofferraum und dann...diese blöden Anzeigen beim Digital-Tacho und Drehzahlmesser... das geht irgendwie gar nicht.
Da bleibt dann noch die Alternative MB CLA Shooting Brake...
Zitat:
@falc410 schrieb am 4. November 2019 um 12:22:20 Uhr:
Weiß jemand wie die Lieferzeiten vom 2er Gran Coupe sind? Da Mercedes mir wohl kein Auto liefern kann brauche ich eine zeitnahe Alternative. Das Gran Coupe würde mir sehr gut gefallen.
Das 2er GC wird erst im März 2020 bei den Händlern vorgestellt. Vorher bekommt man keinen.
Tja, dann kauf Dir einen CLA.
Zitat:
@falc410 schrieb am 4. November 2019 um 12:22:20 Uhr:
Warum kann Mercedes kein Auto liefern ?
Ab wann steht das 2er GC eigentlich bei den Händlern?
Zitat:
@surfingwilli schrieb am 6. November 2019 um 07:00:11 Uhr:
Ab wann steht das 2er GC eigentlich bei den Händlern?
Drei Beiträge vor Dir steht es.
März 2020.