2er Gran Coupe

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-preise-10289790.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganzen Diskussionen bezüglich des Markenkerns nicht mehr, beispielsweise hat der 2er GC überhaupt keinen Vorgänger, also kann er auch nicht, wie beim F40 mit seinem Vorgänger verglichen werden. Er sehe ihn eher für Menschen, denen der G20 zu groß geworden ist und da einen adäquaten Ersatz bietet, immerhin hat er ja sportliche Gene in seinem Design. Zum Markenkern, bekomme ich jetzt als 650i-und M2-Fahrer die Krise, weil BMW einen M235i GC bringt, oder es einen AT/GT gibt, mitnichten, orientiere ich mich doch immer an Modellen in meiner Fahrzeugklasse. So wird es bei 3er- und 5er und natürlich 7er-Fahrern ähnlich sein. Meist stört es doch die bisherigen Käufer der 1er und mitunter 3er-Klasse, wohlweislich unterschlagend, dass man immer noch einen wunderschönen M240i oder M2C bekommen kann.
Der 2er GC hat volle Berechtigung im Modellprogramm von BMW.

417 weitere Antworten
417 Antworten

Wenn man die große Luke braucht kommt der Shooting Brake in Frage, oder den 1er Hatch.
Aufrund seiner 16 cm mehr Außenmaße hat der Mercedes einen größeren Kofferraum.

Finde das 2er GC schon von Design her harmonischer als den CLA...aber mal schauen. Ist letztendlich auch eine Preisfrage.

Das 2er GC hat schon eine ziemlich große Kofferraumöffnung.
Die Öffnung geht bis zur Stoßstange runter, wie bei einem Kombi.

Warum nicht bspw. auf einen (gebrauchten) 4er GC umschwenken, der ist von den Maßen her auch nicht mehr viel anders, nicht?

Ähnliche Themen

Hier die Außenlänge
2er GC - 4,53 m
4er GC - 4,64 m
CLA SB - 4,69 m

wobei das 4er GC den größten Kofferraum hat.

Hier ist der 2GC wirklich sehr schön in Szene gesetzt:
https://www.youtube.com/watch?v=zfl3grif0R8

Der Innenraum sieht enfach klasse aus.

Angebot 218 l Listenpreis 40950

Mein Preis 36000€

Leasingrate 20000km 36 Monate 5000€ Anzahlung 377€

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. Oktober 2019 um 13:34:53 Uhr:

Der Innenraum sieht enfach klasse aus.

Ich denke auch. Da es ein zusätzliches, neues Modell ist, welches es vorher nicht gab, kann sich eigentlich niemand wirklich beschweren. 🙂

Ich kann das Auto irgendwie gar nicht so richtig beurteilen. Auf Bildern sieht er von manchen Winkeln für mich hässlich aus, aber dann wieder auf Videos würde ich sagen, dass das eigentlich gar nicht so schlecht aussieht. Ich mag zumindest, dass das Auto ein neues Look bzw. Design hat, als andere BMWs - auch wenn das jetzt die Meinungen stark spaltet (zusammengedrückter 8er? gestreckter 1er?). Man muss es ja wohl live gesehen haben.

Ich habe noch ein Jahr bis Bestellung...also wer weiß, vielleicht bis dahin werde ich auf der Straße vom neuen 2er überzeugt. Sonst muss ich mich mit einem G20 befreunden, wenn der neue 1er so... interessant geworden ist.

Ich finde den aus jedem Blickwinkel gelungen. Aber final entscheide ich das für mich, wenn ich das Auto in natura vor mir stehend gesehen habe, also kommenden März. Dann entscheide ich auch, ob ich mir Angebote einholen werde.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. Oktober 2019 um 02:17:42 Uhr:

Und ich bleibe bei der Aussage:
"Aufpreis zum 1er, ich habe gerade einen 1er und 2er GC konfiguriert.
Beide als 120d/220d mit Automatikgetriebe Steptronic.
Der 1er ist 50 Euro günstiger.
Kommt also auf die Motorisierung an."

Das hat mit der Motorisierung gar nichts zu tun. Letztendlich vergleichst du Fahrzeuge mit unterschiedlicher Sonderausstattung, weil auch xDrive dazugehört. Zur Markteinführung sind nun mal nicht sämtliche Variationen erhältlich.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. Oktober 2019 um 02:17:42 Uhr:

@Bavarian
Wenn Du mich schon kritsierst wie kommst Du auf die 2180 bzw 2350 Euro?
Den Preis vom XDrive steht wo nirgens.

Der Preis für xDrive wird sicher nicht von den anderen 2er Derivaten abweichen. Die o.g. Preisunterschiede kommen bei vergleichbarer Konfiguration der Motorisierungen zustande.

Beitrag entfernt, bitte die Beitragsregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator