2e B4 auf 16v abf umbau
moin leute hab heute einen vento geschossen mit abf motor
die technik wird seinen dienst denn weiter in meinem Happy vollbringen
(passat variant B4 GT 2e)
so nun zu den fragen
kann ich meinen 2e tacho weiter fahren oder benötige ich einen 16v tacho?
muss ich die vorderachse ändern (plus achse)?
bremsanlage va wird auf g60 umgebaut
bremsanlage ha kann ich die lassen oder muss ich die ändern
so bedanke mich schonmal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Die Teile müssten noch lieferbar sein, musste bei meinem Umbau auch auf das Rohr der Entlüftung warten!
115 Antworten
hm das stimmt auch wieder dadran hab ich jetzt noch garnicht gedacht dazu kommt dan sicher noch die bastuck kompletanlage die drunter war
so nun glaub ich meine 2E diva merkt das sie bald ausgespielt hat kaum wird es kalt zuckt er rum
das poblem ist das er im kalten zustan so dermassen mit der drehzahl absackt das er ausgeht wenn ich die kuplung trete und im warmen sackt er zwar auch ab aber bleibt an
hat jemand sowas schon gehabt ?
wo kann ich noch nach dem fehler suchen
unterdruck leitungen sind ok
zigarre hab ich schon saubergemacht keine änderrung
zündsystem ist 1 jahr alt und vollkommen intackt
fehlerspeicher abfrage blieb auch erfolglos
Das kann vieles sein, arbeite mal das Standardprogramm aus den FAQ´s ab! Wenn das nix hilft, nochmal nachfragen!😉
Schöner Krümmer! 😁
Meiner sieht ähnlich aus! 😎 Is aber au schon lang verbaut und läuft!😁😁😁
Ähnliche Themen
also in den faq`s bin ich auf das hier gestoßen
2 2 3 1
Regelgrenze der Leerlaufstabilisierung überschritten
Grundeinstellung der Drosselklappe stimmt nicht
Grundeinstellung ÜberprüfenAnsaugsystem undicht {{Ansaugsystem auf Dichtheit prüfen {{Zündzeitpunkt falsch eingestellt {{ das kann ich ausschlißenZündzeitpunkt einstellen {{
wie bekomm ich die drosselklappe in grundeinstellung ? übern tester ?
drosselklappe werd ich dan heute noch mal reinigen mal sehen ob das was bringt
mein meister des fertrauens vom 🙂 meinte das auch der ansauglufttemp. fühler ne macke haben könnte da meine diva das ja nur macht wenn die aussen temp. unter 10 grad liegt
@pad deine idee mit dem farbigen vw loge ist aber auch nicht von schlechten eltern😉
Zitat:
Original geschrieben von carcustoms-nb
wie bekomm ich die drosselklappe in grundeinstellung ? übern tester ?
drosselklappe werd ich dan heute noch mal reinigen mal sehen ob das was bringtmein meister des fertrauens vom 🙂 meinte das auch der ansauglufttemp. fühler ne macke haben könnte da meine diva das ja nur macht wenn die aussen temp. unter 10 grad liegt
@pad deine idee mit dem farbigen vw loge ist aber auch nicht von schlechten eltern😉
Genau, geht mittels Tester! 😉
Den Fühler kann man durchmessen, ich würde zusätzlich mal noch die Kabel alle prüfen!
Wollte eben auch was haben, was net jeder hat!😁😁😁
so hab mal die drosselklappe sauber gemacht und siehe da er läuft wieder ohne zumucken
dabei ist es nichtmal lange her wo ich das dass letze mal gemacht habe
so dann kann ich mich wieder voll meinem 16 V widmen
@pad ja schöner 16 V bei mir wird es noch ne weile dauern so bis märz bis er bei mir läuft da es ja seher schwer ist 15zoll stahlfelgen in 4x100 zufinden die vom preis her nicht so überzogen sind🙁
Wieso 4 Loch? Hast die Bremse nicht mit umgebaut?
Ok, das reicht natürlich auch!
Ich hab mit dem Motor auch gleich die ganze Plusachse inklusive 288er Bremse mitgenommen!😁😁😁
na dann hattes auch sicher ein 35i als schlacht fahrzeug 😁
ist eigendlich vom fahrverhalten von plus und normaler achse ein unterschied
Naja, so groß is der Unterscheid nicht, ich würd mal sagen, Plusachse ist etwas Spurtreuer, aber ansonsten auch nix anderes!
Was war denn da im Weg?😕