250 cdi

Mercedes C-Klasse W204

hallo forum freunde!
bin aus der w211er ecke!
mein schwager kommt heute mit einem 250 cdi er ist ein werksangehöriger und will ihn mal testen von heute bis montag!
wir müssen mindestens 2500km machen und sprit wird bezahlt!
aber mehr zum auto, fotos kommen später!

Beste Antwort im Thema

bin vor einigen tagen den 250 cdi avantgarde gefahren und was soll man sagen....

find den motor richtig gut!

natürlich in der stadt merkt man das es ein diesel ist aber empfand es selber nicht als störend.

auf der autobahn und landstraße jedesmal durchgehend schub (konnte nur bis 160km/h fahren da zu viel los war)

bei 120km/h hat man eigentlich nichts gehört außer die reifen und den wind und dies auch nur leise von dacher war es möglich sich ganz normal zu unterhalten ohne etwas lauter reden zu müssen (natürlich habe ich aus erfahrung nichts anderes erwartet)

der verbrauch lag bei 120 bei 5,9l wobei man sagen muss klima war an und der motor war noch nicht eingefahren somit kann man stark davon ausgehen das der verbrauch weiter sinken wird.

somit kann ich den motor nur weiter empfehlen!
zumindest wenn es neue injektoren gibt 😉

77 weitere Antworten
77 Antworten

Also Im Konfigurator von MB ist der 250 CDi nun verfügbar. Unter Pakete kann man auch das Innovationspaket auswählen!

Zitat:

Original geschrieben von richard3390

Also Im Konfigurator von MB ist der 250 CDi nun verfügbar. Unter Pakete kann man auch das Innovationspaket auswählen!

Wo denn??? Ich finde das nirgends im Konfigurator!!

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von richard3390

Wo denn??? Ich finde das nirgends im Konfigurator!!

same here

Hab gerade auch nochmal nachgeguckt und nichts mehr von zu sehen.
Aber im Ernst! Eben hab ich mich durch die Konfiguration vom 250er geklickt. Und besoffen war ich auch nicht, dass ich mir das nur eingebildet habe...

Ähnliche Themen

Aber nen Termin für den C250 CDI im T-Modell gibt es noch nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von pavo89

Aber nen Termin für den C250 CDI im T-Modell gibt es noch nicht oder?

Habe heute mit S&G gesprochen wenn er kommt nicht vor mitte nächsten Jahres 🙁

Aber ich der aktuellen Autobild ist ein

Fahrbericht

über die Limousine 😁

Hier habe ich einen interessanten Mercedes Fahrbericht zum 250 CDI entdeckt. Die Seite kannte ich noch gar nicht!

Bin das Auto jetzt zwei Tage gefahren und begeistert. Leise, sportliches Fahrverhalten und sehr schick ausgestattet (Avantgarde) und mein Spritverbrauch liegt ungefähr auf dem Test-Niveau!

Ich bin das Auto gestern gefahren 306 KM mit 6,6 l (da geht noch mehr bzw. weniger 😉 der Motor hat das Potenzial). Bin in KA losgefahren auf die A5 bis Rastatt dann die 462 bis Freudenstadt und zurück. Mit Command und Winterreifen (starker Schneefall). Die Funktion der Ausstattung war intuitiv ganz einfach. Das Schalten war im 1 und 2 hackelig, den Rückwärtsgang bekomm man garnicht rein war immer ein Drama 😠. In Freudenstadt ging dann ohne Grund ein paar mal der linke Parksensor an 😰 da hab ich dann in so einem Fall auch kein Vertrauen mehr 🙁 in die Sensorig. Wagen war ab July 2009 als Kombi bestellbar 🙂 schauen wir mal wie dann der Preis aussieht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Ich bin das Auto gestern gefahren 306 KM mit 6,6 l (da geht noch mehr bzw. weniger 😉 der Motor hat das Potenzial). Bin in KA losgefahren auf die A5 bis Rastatt dann die 462 bis Freudenstadt und zurück. Mit Command und Winterreifen (starker Schneefall). Die Funktion der Ausstattung war intuitiv ganz einfach. Das Schalten war im 1 und 2 hackelig, den Rückwärtsgang bekomm man garnicht rein war immer ein Drama 😠. In Freudenstadt ging dann ohne Grund ein paar mal der linke Parksensor an 😰 da hab ich dann in so einem Fall auch kein Vertrauen mehr 🙁 in die Sensorig. Wagen war ab July 2009 als Kombi bestellbar 🙂 schauen wir mal wie dann der Preis aussieht 😁

Mit den Sensoren steh ich auch auf Kriegsfuss

Zitat:

Original geschrieben von BadBenz1

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Das tun alle wenn es geschneit hat 😁

Wie schauts mit der 250CDI Limo mit Automatik aus? Im W212 ist die Konfiguration ja schon verfügbar, hoffe es kommt bis spätestens märz nächsten jahres sonst muss ich doch auf den 220CDI ausweichen.

Zitat:

Zitat:

...und außerdem kann man diese auch Ausschalten, wenn eine Schneeflocke auf dem Sensor sitzt!

Hier reden alle von der Prime Edition,
die endet ja im Mai.

Ab wann ist der C250cdi Motor erhältlich? ohne diese Prime Edition.

Danke im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Stardriver86

Wie schauts mit der 250CDI Limo mit Automatik aus? Im W212 ist die Konfiguration ja schon verfügbar, hoffe es kommt bis spätestens märz nächsten jahres sonst muss ich doch auf den 220CDI ausweichen.

Laut Händler Info Konf. möglich ab Mai/Juni Automatik weis ich leider auch nicht 😉 will ich nicht 🙂

Zitat:

Zitat:

Na ja bei meinem CLK W208 😁 war das nicht so und von meinen Passat´s kenne ich das auch nicht 40´tkm im Jahr. Danke aber für die Info wäre eine Erklärung hat sehr stark geschneit 🙂

Deine Antwort