250 cdi
hallo forum freunde!
bin aus der w211er ecke!
mein schwager kommt heute mit einem 250 cdi er ist ein werksangehöriger und will ihn mal testen von heute bis montag!
wir müssen mindestens 2500km machen und sprit wird bezahlt!
aber mehr zum auto, fotos kommen später!
Beste Antwort im Thema
bin vor einigen tagen den 250 cdi avantgarde gefahren und was soll man sagen....
find den motor richtig gut!
natürlich in der stadt merkt man das es ein diesel ist aber empfand es selber nicht als störend.
auf der autobahn und landstraße jedesmal durchgehend schub (konnte nur bis 160km/h fahren da zu viel los war)
bei 120km/h hat man eigentlich nichts gehört außer die reifen und den wind und dies auch nur leise von dacher war es möglich sich ganz normal zu unterhalten ohne etwas lauter reden zu müssen (natürlich habe ich aus erfahrung nichts anderes erwartet)
der verbrauch lag bei 120 bei 5,9l wobei man sagen muss klima war an und der motor war noch nicht eingefahren somit kann man stark davon ausgehen das der verbrauch weiter sinken wird.
somit kann ich den motor nur weiter empfehlen!
zumindest wenn es neue injektoren gibt 😉
77 Antworten
Hallo,
oh ja, super!
Testet den Wagen und schreibt uns eure Meinung...
Ich denke einige hier sind ganz schön heiß auf den 250er CDI.
Glaube das wird wirklich ein interessanter Motor!
Mit 7G-Tronic und 4MATIC (Allradantrieb) würde auch mich der
C250 CDI interessieren!
lg
Simon
Wenn die Fahrleistungen und der Verbrauch auch nur annähernd so sind wie ich gelesen habe würde ich mir auch überlegen mal ein wenig mehr auszugeben und wenigstens ein Jahr mal einen Diesel fahren.
hallo leute!
so hatte einen superwochenende! mit dem c 250 cdi avantg.!
es ist ein genuss mit dem zu fahren!
erster gang ist träge macht kein spass aber ab dem 2 bis zum 6 gang einfach nur hammer!
egal bei welcher km/h es ZIEHT! z.B. wir fahren auf der autobahn mit 200 drücken durch und es zieht und zieht bis 240, ab dann wird es träge ! höchstgeschwindigkeit betrug 260 kmh!
es war der mit den neuen spiegel der erstzulassung war irgendawann märz 2008!
komfort würde ich mal auf note 2 sätzen!
hinten hat man mit 2 personen guten platz sobald der dritte kommt ist schluss und wird eng!
verbrauch! super ! auf der autobahn fahren wir mit 200 und mehr plus stau kommen auf 8 liter!
in der stadt nur durchgedrückt und kammen auf 9 liter es ist nur super leute ich kann es euch empfehlen!
cockpit wirkt billig aber kann man mit leben! naja viel fällt mir jetzt nicht ein aber wenn ich fragne habt stellt sie ruhig!
wünsche auch och schönen sonntag! mfg
8 Liter Verbrauch bei über 200 und mehreren Staus ?
Da klingt echt krass 😁
nachgerechnet haben wir es net!
laut BC!
aber der verbrauch ist echt super!
es ist ein super motor was mercedes bringt leute!
Hi Leutz
Also ich durfte endlich auch mal den 250er fahren. Fazit:
An jeden der sich nen 220er oder 320er holen möchte, wartet auf den 250er 😉
Selber fahre ich ja nen 320er. Den 220er fuhr und fahre ich des öfteren, wenn ich meinen beim 🙂 habe.
Also im Vergleich zum 220er finde ich, das der 250er deutlich besser geht und fast den Identischen Verbrauch aufweist und genauso gut aussieht 😁
Meine Diesel Empfehlung: Bis der Nachfolger vom 320er kommt, klar der 250er.
Und jetzt frage ich mich, kann man den 250er nochmals Chipen.....??? Dan wäre der 320er fast schon überflüssig.
aber leider weiß ja immernoch keiner wann genau er kommt, oder?
Mal eine kleine Frage, liebe Gemeinde !
Ist die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 250 Km/h bei einem 204-PS Auto nicht ein bißchen optimistisch?
Oder wurde nochmals an der Aerodynamik gefeilt, so dass es funktioniert?
Besten Gruß
S.
Zitat:
cockpit wirkt billig aber kann man mit leben!
hmm, jetzt hab ich schon öfters mal gelesen, dass die leute die neuen C cockpits als "billig" empfinden. ich kann das gar nicht nachvollziehen. mir gefällt es ungemein. muss aber sagen, dass ich auch nur eine stunde probefahrt als erfahrungswert habe und keine wirkliche vergleiche (fahre momentan geschäftsauto: renault megane...da ist es wohl ein leichtes jedes cockpit als besser zu empfinden 😉 ). vielleicht fällt bei längerem fahren mehr auf (von wegen haptik, wenn man dann mal alles angefummelt hat 😁). Was empfindet ihr denn als billig? nur so aus interesse... am ende zählt ja der eigene geschmack.
cheers,
wannabewarlord
Laut Tacho war ich mit dem 250er auch bei 253 und bin dann vom Gas gegangen. Da ging noch bissl was... Habe das auch nicht für möglich gehalten, aber der zieht wirklich gut. Ist zwar schon ne Weile her, dass ich das Auto über´s Weekend hatte, bin aber immer noch begeistert.
Passt vll jetzt nicht ganz, aber hat jemand mal unter die Haube geschaut ob es eine neue Motorabdeckung gibt?
Tach zusammen,
Mich würde auch mal der Preis interessieren.
Der in diversen Zeitschriften veröffentliche Preis von 40340€ für die Prime Edition Limosine kann ich mir nicht vorstellen, aber man weiß ja nicht genau in welcher Ausstattung er es dann kosten soll...
Ein C320 CDI Limosine kostet 41800€ jedoch inkl. Elegance oder Avantgarde.
Wäre nett wenn du vllt. Angaben dazu im Auto hattest und uns aufklären könntest!
MfG
Richard