ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 225er TTR und Super Bleifrei..

225er TTR und Super Bleifrei..

Hallo,

hab hier mal gelesen, dass die Kombination 180er TT und Super zu Motorschäden kommen kann..

Wie sieht das beim 225er aus?

Da ich nie schneller als 150 fahre und nicht über 3500 drehe, müsste doch eigentlich Super bleifrei reichen...

Mehr als geschätze 100 PS "aktiviere" ich da bestimmt nicht...

Weiss da jmd bescheid?

Vielen Dank für die Antworten..

Gruß, D.

Ähnliche Themen
22 Antworten

LOL!

NUR Super+ !

am 22. September 2004 um 15:14

DER Tip: Tu es NICHT!!! Motorschäden hier sind immer in Zusammenhang mit solchen Tank-Gewohnheiten aufgetreten! Und wenn du IMMER so behutsam fährst - was willst du dann mit solch einem Auto? Nachher kommst du in die Verlegenheit mal ordentlich Gas zu geben und dann PENG! Die paar Euros wäre mir das Risiko nicht wert! Es ist allerdings richtig, das die Motorschäden hauptsächlich bei 180 PS Motoren auftreten!

Gruss!

Ich tanke Super+ nur wenn ich keine Shell Tanke finden kann oder eine mit 100 Oktan. Wie gesagt ich tanke nur 100 Oktan

Also wenn du NIE Gummi gibst, dann kannst du die Kohle für Super + sparen. Aber ich empfehle dir, spar dann doch besser am ganzen TT und leg dir nen kleinen Diesel zu.

Lass es bleiben. Super + ist nicht nur obligatorisch sondern ein MUSS...

versteh ich nicht ganz. wenn ihm die optik gefällt ist doch sein ding. man soll das auto doch nicht nur fahren dürfen weil man heizen kann und über die 200 kommt. seltsame einstellung! es kommt doch auf das design an, nichts anderes......

Es geht doch vielmehr um den technischen Aspekt, dass der 225er eben kein Super mag. Da muss Super+ rein.

Ansonsten würd ich sagen ists beim 180er tödlich und beim 225er sicherlich nicht gesund !!!

Gruss

naja, aber um gemütliche 150 zu fahrn würds doch der 150 PS Motor auch tun, billiger in anschaffung & erhaltung ?! Design is ja fast dasselbe...

ich tank mittlerweile super+, bin aber mit meinem vorherigen TTC 180 F ca. 90000km mit super bleifrei 95 Oktan gefahren, ohne Motorwechsel, und ich hab öfter über 3500 gedreht ;)

Gegenfrage:

Ist es nicht gut zu wissen, dass man kann, wenn man will?

Gruss

Klar, tret ja selber auch nicht die ganze zeit das gaspedal bis zum anschlag durch , nur wenn mans nie macht kann man die paar tausender aufpreis sicher auch anders anlegen.

Egal, jeder wie er will, hauptsach man hat Spaß mit seinem TT :)

Lg,

Enzo

Umgekehrt, wenn das Geld für den großen Motor langt, sollte man nicht am Sprit sparen. Abgesehen davon spart man durch einen gewissen Mehrverbrauch wohl nicht viel.

Übrigens, zum Cruisen ist der 150er oder der 250er viel besser geeignet!

Hallo,

ich habe mit meinem 225er bisher immer 98 Oktan getankt.

100 Oktan halte ich für Beutelschneiderei. Hoffentlich wird das nicht bald von allen Ölgesellschaften eingeführt.

In der Tankklappe steht aber 95 - 98. Daher sollten 95 Oktan auch vertragen werden.

In manchen Ländern wie z.B. Dänemark bekommt man fast kein 98er mehr, und auch das Shell V-Power hat dort nur 95 Oktan.

Ich würde nur 98er Sprit nehmen, egal wie schnell man fährt. 100er ist sicher Abzocke aber 95er ist zu riskant und bringt auch wirtschaftlich nicht unbedingt den Vorteil.

Der Verbrauch ist bei 98er etwas geringer und dann fällt der Mehrpreis nicht mehr ernsthaft ins Gewicht wenn man das mal durchrechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 225er TTR und Super Bleifrei..