ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 225er TTR und Super Bleifrei..

225er TTR und Super Bleifrei..

Hallo,

hab hier mal gelesen, dass die Kombination 180er TT und Super zu Motorschäden kommen kann..

Wie sieht das beim 225er aus?

Da ich nie schneller als 150 fahre und nicht über 3500 drehe, müsste doch eigentlich Super bleifrei reichen...

Mehr als geschätze 100 PS "aktiviere" ich da bestimmt nicht...

Weiss da jmd bescheid?

Vielen Dank für die Antworten..

Gruß, D.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ihr macht mir ja richtig Angst. Wollte in meinen 180er eigentlich auch nur normales Super fahren, zur Arbeit hin und zurück denke ich sollte das reichen. Jede 2.- 3. Tankfüllung oder dann, wenns halt mal billig ist, sollte dann auch mal super+ rein. In der Betriebsanleitung von meinem Bj.2000 steht auch, daß ich ab 95 Oktan fahren kann, also dürfte es doch nicht Motorschädigend sein, oder etwa doch? Was kann denn da kaputt gehen?

Hi,

 

klar hat Audi 95-98 Oktan geschrieben aber gerade bei den 180PS Motoren hat das zu etlichen Motorschäden geführt auch in Verbindung mit falschen Zündkerzen.

Gib deinem Motor gutes dh.min.98 Okt. und er wird es dir danken...

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Also wenn du NIE Gummi gibst, dann kannst du die Kohle für Super + sparen. Aber ich empfehle dir, spar dann doch besser am ganzen TT und leg dir nen kleinen Diesel zu.

@ burnouTT

Habe mir den TTR gekauft, weil der mir optisch gefällt.

Den 150er gabs gebraucht nicht mit der Ausstattung, die ich wollte..

Der 250er ist mir zu teuer...

Ein Diesel im Roadster fänd ich aber ne gelungene Sache!

Gruß aus Köln, D.

Ich für meinen Teil spare an der Tankfüllung nicht.

Bin sowieso der V-Power Vertreter schlechthin.

Lieber 5€ pro Füllung mehr ausgeben, weiter fahren und Punkte abstauben (gibt im Schnitt um die 300 Punkte - umgerechnet auch ein Gegenwert von ca. 2 €) und erspare mir damit vielleicht einen Motorplatzer etc.

Man sollte sich bei sowas immer die Gesamtkosten, den Gesamtnutzen (primär/sekundär) und etwaige Folgen berücksichtigen.

Gruss

Hi

 

ich habe sonst auch immer V-Power getankt und fahre jetzt die 2.Tankfüllung mit Aral Ultimate 100.

Meiner Meinung nach läuft der Motor noch etwas ruhiger als mit V-Power,ansonsten ist alles in etwa gleich geblieben wie weniger Verbrauch und etwas bessere Beschleunigung.

am 23. September 2004 um 12:26

Die Wirkung der neuen "Wunderbenzine" halte ich für sehr zweifelhaft! Bvenzineinsparende Wirkung ist noch nachvollziehbar, aber warum sollte ein Motor damit z.B. RUHIGER laufen? Ist da nicht viel Einbildung dabei? Zumal ja in wirklichen Tests diverser Zeitschriften vermehrt eine MINDERLEISTUNG denn eine MEHRLEISTUNG feststellbar war! Das alles aber in Prozentbereichen, die UNMÖGLICH erfahrbar sind! 2NM mehr/weniger oder 0,8 PS KANN man einfach UNMÖGLICH merken, ebenso wie eine um 0,2Sek verbesserte Elastizität!!! Also doch alles EINBILDUNG???

Das Zeug hab ich noch nicht getestet.

Meinste wirklich das mit dem Aralzeugs der Motor noch ruhiger läuft?

Gruss

@Fabius

 

ich meine er läuft nicht nur ruhiger und dreht etwas besser hoch (vieleicht aber auch nur Einbildung),er springt auch viel besser an(Tatsache).

Bei V-Power hab ich morgens fast immer ein wenig orgeln müssen bis er angesprungen ist,bei Aral Ultimate 100 ist er sofort da,egal ob er eine Woche Standzeit hatte oder einen Tag.

Die Topspeed hat sich allerdings nicht geändert.

Den Verbrauch werde ich mal über eine längere Zeit checken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 225er TTR und Super Bleifrei..