225er Sommerreifen schlecht in der Spur!?!
Hi,
meinen BMW hab ich ja nun erst seit November letzten Jahres, sprich: Bisher bin ich nur mit 205er Winterreifen durch die Gegend gefahren. Keine Probleme mit der Spurtreue, immer schöner Geradeauslauf.
Letzte Woche hab ich dann endlich die 225er Sommerschlappen aufgezogen (Goodyear Turanza). Und was muss ich feststellen? Der Wagen lenkt mehr mich, als ich den Wagen! Wenn ich das Lenkrad mal kurz loslasse, sieht man es auch: Die Lenkung schlägt bei Unebenheiten direkt dorthin aus, ständiges Korrigieren ist angesagt! Zudem: Fällt die Strasse etwas ab (meistens nach rechts), dann zieht der Wagen auch dorthin. Nervig, denn ich bin eigentlich nur noch mit Gegenlenken beschäftigt. So macht das Fahren nicht mehr wirklich Spaß!
Auf neuen Strassen habe ich das Problem nicht so stark festgestellt.
Es muss also ein Reifenproblem sein. Habt ihr mit Euren 225er Schlappen ebenfalls solche Probleme???
Gruß
Krümel
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schokomann
..... bevor ich
negativ über die Straßenlage von BMW berichte.
Hat das hier jemand? 😕
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
@Bella33
Auf meinen Coupe laufen diese in der gleichen Größe perfekt, allerdings ist bei meinem Fahrzeug auch alles an der Vorderachse technisch absolut top.
Gruss Mad
meine Limo hatte kurz vorm Kauf mit 47tkm damals vorn auch viel neu bekommen(leichter Frontschaden). Mit den 15zollern die Original draufwaren war der Wagen superruhig aber wir gesagt mit 225ern auf 18zoll leider nicht mehr.
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von HPW37
Hallo,
wenn ihr alle solche Probleme mit den breiteren Reifen habt:
205er aufziehen!!!
1. Billiger!
2. Komfortabler!
3. höhere Höchstgeschwindigkeit!
4. gringerer Verbrauch!
Das angeblich bessere Aussehen interessiert mich wenig, da ich meistens im Wagen sitze.
Gruß
Hans-Peter
ich finde bei meinem 1,6t Gewicht vom Cabrio in schnell gefahrenen engen Kurven geht mir die ASC Lampe zu oft an und man merkt halt das das Heck gern kommt(Winterreifeh 205 auf 1Zoll, bis 210km/h). Ich freue mich daher schon auf die erste fahrt mit den 225ern vorn und den 245ern hinten, denke mal dann gehts etwas besser um die Kurven. Aber fuer den Normalgebrauch find ich die 205er auch total ausreichend.
greetz Silvio