225er Reifen auf Ambiente Felgen?
Hi!
Sorry....ev. eine ziemlich blöde Frage, aber ich kenn mich da nicht so aus.
Ich möchte bei meinem zukünftigen A3 Sportback Ambiente gerne 225er Reifen aufziehen. Ist das bei den Felgen ab Werk möglich?
Oder muss ich den knapp 1000 Euro teuren Aufpreis auf 17 Zoll Felgen machen?
Danke!
26 Antworten
Ich würde da wohl eher die 16er bestellen, und diese dann im Winter nehmen,
und für den Sommer schicke 17er (oder größer) aus dem Zubehör dazukaufen.
Wird auch nicht viel teurer kommen, und du kommst auch im Winter ordentlich daher!
mfg
sLindi
Danke für den Tip! Das ging mir gerade auch durch den Kopp... werde mal suchen :-)
Kann man da online irgendwo suchen? Ich finde keine Preisliste bei audi....
Edit: Habe bei audi.de unter Zubehör nur ein paar Felgen gefunden. Sind lange nicht alle zu sehen :-(
Mit "Aus dem Zubehör" waren ja auch andere Händler wie Euromaster etc. gemeint. Originalfelgen bei Audi nachkaufen is viel zu teuer. Da lohnt eher der Weg mal bei ebay zu suchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sLindi
Ich würde da wohl eher die 16er bestellen, und diese dann im Winter nehmen,
und für den Sommer schicke 17er (oder größer) aus dem Zubehör dazukaufen.Wird auch nicht viel teurer kommen, und du kommst auch im Winter ordentlich daher!
mfg
sLindi
Hallole ...
Ambiente Winter - Felgen - Look ... schaut bei mir dann so aus !
Wobei ich diese komplett Winter - Kombi vor mehr als 3 1/2 Jahren für ca. 720 Öre / d' Satz beim Freundlichen erworben habe ! Mit Dunlop Winterreifen M3 205 / 55 - 16 H
Gruß
Hermy
... Im Sommer
Original Audi - 5 Stern in 7 1/2 x 17 ET 56 mit 225 / 45 ... die waren beim Auto ja dabei !
+ Spurverbreiterung VA 10 mm pro Seite
+ Spurverbreiterung HA 21 mm pro Seite
Gruß
Hermy
also 17 zoll felgen bkommt man schon ab gut 150-180 euro pro stück sind dann zwar nich exklusiv aber sehen meist besser aus als die vom Freundlichen.
Wenn ich nun die 205er Alus ab Werk bestelle, dann ist in der neuen Zulassungsbescheinigung ja nur diese Reifengröße eingetragen.
Wenn ich nun z.B. die Original 225er Stern - Alus von Audi kaufe, kann ich ja davon ausgehen, dass die "erlaubt" sind.
Wie und wo muss ich die denn jetzt eintragen lassen? Einfach mit den Reifen zum TÜV?
Danke und Grüße
Goscher
4 neue Ambition Felgen bekommst du häufig bei ebay schon für 400€.
LG
MC
... Oder von dem hier 😉
http://www.motor-talk.de/.../...plettraeder-zu-verkaufen-t1768235.html
Hi,
Felgen mit Reifen Komplett für A3 Ambition habe ich auch noch im Angebot..
Beides garantiert im Bestzustand !!! Letzten Sommer 3 Monate im Gebrauch!
Gruss
Jürgen
Danke....die Ambition Felgen bekommt man ja überall hinterhergeworfen ^^
Ich suche eher die 5-Speichen-Stern Felgen. Aber die sind rar....
Weiß einer wie das mit dem Zulassen (s.o.) funktioniert?
Zusatz: Die 5 Speichen Stern Felge (nicht die S-Line) hat doch die Teilenummer 8P0 601 025 D , oder?
Wäre nett, wenn das jemand bestätigen könnte, dann kann ich gezielter suchen...