ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line 18"-Felgen --> Passt auf A3 8P Baujahr 2003?

S-Line 18"-Felgen --> Passt auf A3 8P Baujahr 2003?

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. März 2011 um 17:17

Hallo Freunde,

ich habe einen Audi A3 8p Baujahr Juni 2003. Also einer der ersten.

Ich habe derzeitig original 17"-Felgen drauf.

Würde diese aber durch folgende ersetzen:

http://www.original-felgen.com/8p0601025s1h7.html

Passen diese Felgen auf meinen 2003er auch drauf? Denn dort steht nämlich folgendes:

Modell(e): A3 04-08 Audi A3/S3/Sportback/qu.

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass diese evtl nicht auf meinen A3 draufpassen!?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen?

Wo kann man im Internet diese Felgen zu einem angemessenen Kurs bekommen? (Abgesehen von eBay)

Oder verkauft diese Felgen zufällig einer hier im Forum?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Viele Grüße

DJ Flow

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja, die von dir im Link geposteten Felgen sollten passen, sind schließlich original A3 Felgen. ;)

(erkennbar an der TN, die mit 8p beginnt)

Und BJ Juni 03 = MJ04 ;)

 

Aber das hätte man auch in nem alten Thread fragen können, hier wird echt jeden Tag ein neuer Felgen Thread aufgemacht!!

 

Genau den Satz hab ich jetzt innerhalb von 3 Tagen 3x geschrieben.

 

Also BITTE nutzt doch die SUFU.

Themenstarteram 28. März 2011 um 18:31

Vielen Dank für Deine Info.

Werde mir diese dann kaufen, wenn ich ein nettes Angebot finde. ;)

Ja sorry, ich habe zwar viele Threads zum Thema Felgen gefunden, wußte aber nicht, wo ich meine Frage genau platzieren kann...

Viele Grüße

DJ Flow

Bei ebay oder einem Teileverwerter aus deiner Nähe solltest du diese Felgen am günstigsten bekommen. Ich habe genau die gleichen Felgen letztes Jahr bei ebay gekauft, allerdings Ende des Sommers und habe aus meiner Sicht ein gutes "Schnäppchen" gemacht. (Bilder siehst du in meinem Profil)

 

Grüße,

quattrofever

Themenstarteram 29. März 2011 um 19:32

hmm...bei eBay sind die Preise dermaßen unterschiedlich. Ein Angebot ist mir durch die Lappen gegangen. Das ärgert mich bis heute. Will keine stark gebrauchten haben.

Die Felgen sehen auf deinem A3 sehr chic aus. Dein A3 ist tiefergelegt? Meiner auch (H&R Federn). So kann man sich schonmal ein Bild machen, wie meiner dann im Sommer aussieht ;-)

Danke für die Hinweise.

Viele Grüße

DJ Flow

Zitat:

Original geschrieben von DJ Flow

hmm...bei eBay sind die Preise dermaßen unterschiedlich. Ein Angebot ist mir durch die Lappen gegangen. Das ärgert mich bis heute. Will keine stark gebrauchten haben.

Die Felgen sehen auf deinem A3 sehr chic aus. Dein A3 ist tiefergelegt? Meiner auch (H&R Federn). So kann man sich schonmal ein Bild machen, wie meiner dann im Sommer aussieht ;-)

 

Danke für die Hinweise.

 

Viele Grüße

DJ Flow

Ja, meiner ist mit 55/45er KAW Federn tiefergelegt. Ich habe aber auch schon Bilder mit H&R Federn und diesen Felgen gesehen und das sieht ebenfalls sehr schick aus. Du kannst dich schon einmal darauf freuen die neuen Räder anbauen zu können, wenn du sie irgendwann gekauft hast.

Ich finde das dies immernoch die schönsten Originalfelgen sind die es bei Audi gibt/gab. Die gleichen habe ich auch auf meinem A6 und beide Sätze habe ich bei ebay gekauft und jedesmal Glück gehabt. Leichte kleine Kratzer die man herauspolieren kann sind vorhanden und ein bis zwei kleine Stellen, die man so nicht sieht. Damit kann ich leben bei dem Preis.

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Suchen und ggf. mitbieten.

 

Grüße,

quattrofever

Themenstarteram 30. März 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von DJ Flow

hmm...bei eBay sind die Preise dermaßen unterschiedlich. Ein Angebot ist mir durch die Lappen gegangen. Das ärgert mich bis heute. Will keine stark gebrauchten haben.

Die Felgen sehen auf deinem A3 sehr chic aus. Dein A3 ist tiefergelegt? Meiner auch (H&R Federn). So kann man sich schonmal ein Bild machen, wie meiner dann im Sommer aussieht ;-)

Danke für die Hinweise.

Viele Grüße

DJ Flow

Ja, meiner ist mit 55/45er KAW Federn tiefergelegt. Ich habe aber auch schon Bilder mit H&R Federn und diesen Felgen gesehen und das sieht ebenfalls sehr schick aus. Du kannst dich schon einmal darauf freuen die neuen Räder anbauen zu können, wenn du sie irgendwann gekauft hast.

Ich finde das dies immernoch die schönsten Originalfelgen sind die es bei Audi gibt/gab. Die gleichen habe ich auch auf meinem A6 und beide Sätze habe ich bei ebay gekauft und jedesmal Glück gehabt. Leichte kleine Kratzer die man herauspolieren kann sind vorhanden und ein bis zwei kleine Stellen, die man so nicht sieht. Damit kann ich leben bei dem Preis.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Suchen und ggf. mitbieten.

Grüße,

quattrofever

Ah, Deiner ist deutlich tiefer. Echt top. Ja, ich hoffe, dass ich das diesen Sommer erleben darf. :-)

Also ich finde auch, dass das die schönsten Original-Felgen von Audi waren/sind.

Leichte Kratzer würde ich ja auch in Kauf nehmen, aber nicht wenn die ziemlich viele Bordstein-Ratscher haben.

 

Danke Dir für deine Hilfe und die Infos.

Gruß

DJFlow

hab sie auch oben, ab werk ;)

Comp-dscn6733

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

hab sie auch oben, ab werk ;)

sehr schön! :) Ist deiner tiefergelegt oder hat er das Sline Fahrwerk?

 

Grüße,

quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

hab sie auch oben, ab werk ;)

sehr schön! :) Ist deiner tiefergelegt oder hat er das Sline Fahrwerk?

Grüße,

quattrofever

ist das "standard" sline fahrwerk ;) tiefer will ich ihn gar nicht, denn ab und zu macht es beim fahren über eine schwelle probleme xD

Dsc01928
Themenstarteram 2. April 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

 

sehr schön! :) Ist deiner tiefergelegt oder hat er das Sline Fahrwerk?

Grüße,

quattrofever

ist das "standard" sline fahrwerk ;) tiefer will ich ihn gar nicht, denn ab und zu macht es beim fahren über eine schwelle probleme xD

Sieht schön aus!

Oh ja, manchmal nervt mich dieses tiefergelegte auch! Mit 30 ist man halt keine 20 mehr :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line 18"-Felgen --> Passt auf A3 8P Baujahr 2003?