225er Reifen auf Ambiente Felgen?
Hi!
Sorry....ev. eine ziemlich blöde Frage, aber ich kenn mich da nicht so aus.
Ich möchte bei meinem zukünftigen A3 Sportback Ambiente gerne 225er Reifen aufziehen. Ist das bei den Felgen ab Werk möglich?
Oder muss ich den knapp 1000 Euro teuren Aufpreis auf 17 Zoll Felgen machen?
Danke!
26 Antworten
Hallole ...
@ Goscher
5 Arm ... 5 Stern , hab da nicht so drauf geachtet bei dem Link , von weiter oben ...
Was du suchst , ist glaub noch das hier ... und das müsstet du vom :-) bekommen .
Größen mit original Audi - Felgen ohne Probs !
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Goscher
Danke....die Ambition Felgen bekommt man ja überall hinterhergeworfen ^^Ich suche eher die 5-Speichen-Stern Felgen. Aber die sind rar....
Weiß einer wie das mit dem Zulassen (s.o.) funktioniert?
Zusatz: Die 5 Speichen Stern Felge (nicht die S-Line) hat doch die Teilenummer 8P0 601 025 D , oder?
Wäre nett, wenn das jemand bestätigen könnte, dann kann ich gezielter suchen...
Und noch ne Info von Hermy
Teilenummer siehe Pic ... genau diese Nummer steht auch in meinen Felgen drin !
Gruß
Hermy
Sauber! Vielen Dank für die Mühe!
Bei ebay gibt es momentan ein (überteuertes) Angebot. Komisch nur, dass die Felgen als SLine beschrieben werden. Habe den Verkäufer mal angemailt...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hat mit S-Line nix zu tun, oder?
@ Goscher
Zum Abschluß ...
Noch ein Pic von mir in Großformat - extra für dich !
Mußte jetzt doch ganz schön meine A3 Datenbanken uffem PC für dich blündern 😁
Gruß
Hermy
Ähnliche Themen
Ok ... Ok .... Ok
Noch eine " Sabber - Zugabe "
( Das Pic ist noch ganz aus meiner Anfangszeit mit dem A3 - Mai 2004 ... und noch ohne Spurverbreiterung , die kam erst 2005 dazu )
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Goscher
Wenn ich nun die 205er Alus ab Werk bestelle, dann ist in der neuen Zulassungsbescheinigung ja nur diese Reifengröße eingetragen.
.
Es steht so oder so nur die KLEINSTE erlaubte Reifengröße drin,
also 205/55 R16.
Du mußt bei nachträglicher Verwendung von A3 Serienrädern auch
nichts eintragen lassen.
Was alles erlaubt ist steht der EWG-Bescheinigung, die sich jeder vom
Händler aushändigen lassen sollte.
@Bruce und Hermy: DANKE!Ich schwanke noch immer zwischen den 5-Stern und den "normalen Ambition" Felgen..Die Ambition sind einfach deutlich günstiger....Hat vielleicht jemand einen Ambiente (oder Attraction) mit den Ambition Felgen und würde hier ein Foto einstellen?Am Besten ohne Spurverbreiterung oder sonstigen Schnickschnack ;-)Danke!
@Hermy oder sonst wer...
Hat jemand die Teilenummer der Serien - Ambiente Felgen? Vielleicht hole ich mir auch die 5-Stern direkt ab Werk und dann die anderen gebraucht.... Ist vielleicht auch kein großer Preisunterschied....
Grüße
Hallole Goscher
Ambiente 7 Arm - Felge 6 1/2 x 16 ET 50
Hat bei mir folgende Teile Nr. 8P0 601 025 A
Siehe Pic
Gruß
Hermy
Gleich noch das *Sabber* Bild hinterher 😉
@ Goscher
Schau mal noch hier rein ...
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=15197137&highlight
Mein Tipp :
- Kauf dir den Wagen gleich mit der richtigen passenden original Sommer - Reifen / Felgen Garnitur !
Wenn dir die orig. Audi - Felgen so gefallen .
- Die Winter - Garnitur kann man dann immer noch nachkaufen !
Erfahrungsgemäß gibt es jeden Herbst vom :-) dann passende Winterräder Komplettangebote mit original Felgen , zu einem akzeptablen Preis ! Oder alternativ von manchen größeren Zubehör - Ketten , die meist preislich nicht viel günstiger sind ...
Fast noch was wichtiges Vergessen !
Schneekettenfreigabe von Audi gibt's nur für Felgen mit 6 Zoll Breite !!! z.B. 6 x 16 ET 50 , 6 x 17 ET 50 ?
Ab 6 1/2 Zoll Breite ist dann Schluß mit der Freigabe , geht dann eventuell nur noch mit Feingliedrigen Ketten !
( Dafür leg ich jetzt aber nicht meine Hand in's Feuer , ausprobiert hab ich's noch nicht - da ich selber auch keine Schneeketten besitze !!! )
Gruß
Hermy