225er Mehr Benziverauch?
hi,
seitdem ich von 185er 15"winterreifen auf 225er 17" sommerreifen gewechselt bin muss ich immer auf die verbrauchsanzeige kukkn irgendwie hab ich das gefühl dass er deutlich mehr schluckt.
der motor hört sich auch irgendwie angestrengter an.
ich mein mich noch zu erinnern dass er mit den 185er bei 160 9L genommen hat jetzt wenn ich drauf kukk sinds ca 12.
normal?
24 Antworten
ja echt ekelhaft 😮
also der motor ist defenitiv lauter geworden!
an luftdruck hab ich in den contis jetzt vorn 2,3 und hinten 2,8, 225er rundum, eben erst gemacht denk aber das wird kaum ne besserung bringen.(vorher 2,5 rundum)
der wagen kam mir mit 185ern viel agiler und leiser vor jetzt müht er sich viel mehr ab.
weiss ja nicht ob das nur subjektiv ist dass er jetzt schlechter beschleunigt also ich merks schon deutlich...
das mit den 9L war wie gesagt nicht sicher aber 10 müssens max gewesen sein ..
werd demnächst mal auf die AB vmax testen.
hab ihn mit 205ern 15" damals auf 240Km/h gebracht (tacho)
wenn er jetzt nur noch 220 oder so schafft kommen die dinger wieder runter.
Naja....könnt auch an den Reifen liegen......versuchs mal mit Dunlop oder Michelin.....und pump vorn mal 2,5bar rein.
Greetz
Cap
Hab nu auch von 185 (Winter) auf 225 (Sommer) gewechselt, hab auf alle Fälle mal nen Unterschied im Abzug bemerkt und auch anfangs im Verbrauch, aber das liegt wohl eher am neu verbauten Bastuck, den will ich natürlich auch hören ----> dreeeehheeeenn lassen 😁
Ähnliche Themen
weiss nicht obs an den reifen liegt sind sportcontact3 von conti sollen eigentlich sehr gut sein.
werd jetzt erstmal 1-2 wochen damit fahren vielleicht muss sich der reifen auch einfahren oder so?!
Re: 225er Mehr Benziverauch?
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
hi,
seitdem ich von 185er 15"winterreifen auf 225er 17" sommerreifen gewechselt bin muss ich immer auf die verbrauchsanzeige kukkn irgendwie hab ich das gefühl dass er deutlich mehr schluckt.
der motor hört sich auch irgendwie angestrengter an.
ich mein mich noch zu erinnern dass er mit den 185er bei 160 9L genommen hat jetzt wenn ich drauf kukk sinds ca 12.
normal?
Hast wohl nicht nur bei den Alfas Probs mit dem lieben Benzin... 😁 😁 😁
Also normal sagt man ja so 0,5 bis 1,5 Liter Mehrverbrauch bei Breitreifen je nach Fahrzeugmodell und je nach Motorisierung auch merkbar schlechtere Agilität! Kumpel von mir hat sich 9*19 auf seine E46 320 2,2L 170ps Limo gebaut und der Karren schluckt jetzt 1,5 bis 2 Liter mehr und zieht nicht mehr! Mein alter 2er 16v hat mit 185-60-14 ca. 9L und mit 9*16 215-40-16 auf VA und HA ca. 11,5L geschluckt! Vom anderen Kumpel der 316iA Compact mit 185er WR schluckt 9L, mit 8,5*18zoll ca. 10L.
Thema Rollwiderstand: Winterreifen haben einen höheren Rollwiderstand als Sommerreifen, deswegen kann man das nicht wirklich vergleichen 😉
Tja, wie war das noch?!: "Optik ist alles!" Sagt man doch so...😁
also hab hinten jetzt 3,0 und vorne 2,6 drinne.
der mehrverbrauch hat sich auf 1-1,5L eingependelt und auffer AB geht er nur noch auf 225km/h :/
lauter und unkomfortabler ist er auch geworden.
mal sehen hab ja noch meine 205er 15" rumliegen wenns mich irgendwann zu dolle ankotzt kann ich ja wieder wechseln..
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
Hab nu auch von 185 (Winter) auf 225 (Sommer) gewechselt...
Hallo,
laut meinem Fahrzeugschein (316i vor Facelift) darf ich nur 185/65 R15 88H oder 205 /60 R15 91H fahren. Ist das normal so, oder liegt es evtl. daran, dass mein Vorbesitzer was am Fahrwerk bzw. Federn verändert hat?
Andere Frage: Brauche auch neue Sommerreifen. Denke mal, die Bridgestone Turanza ER300 sind OK... und in 205/60 sogar bissl günstiger als in 185/65 (wieso eigentlich - werden die in 205 öfter produziert oder wat?).
Grosse Unterschiede im Spritverbrauch sollte es zwischen 185 und 205 ja nicht geben, oder?
Grüsse 🙂