21 Zoll möglich?
hallo, wie schon in der überschrift steht wollte ich mal fragen ob 21 Zoll an einem A6 3,0 TDI quattro Bj:06 möglich wären!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Markus_Rett_Ass
21 Zoll sind durchaus möglich, bei 22Zoll müsste gegebendfalls der Radkasten nachgearbeitet werden. Wie du auf den Bild siehst, ist in sachen Felgen "fast" alles möglich 😁😁Markus
sieht das shice aus, sorry
102 Antworten
Soll doch jeder so Bauen wie er will ;-)
Hier ein RS6 mit 22 Zoll
@bluestar1,
...so,da ich nun gerade etwas mehr Zeit habe,hier nun ein seriöser Beitrag...nur für Dich😉
(vorausschicken möchte ich,daß ich die vorangegangene Meinung,von Jindomanis,voll und ganz Teile)
Also,natürlich gabs in den (guten,alten😉)Achtzigern auch schon Showtuning,ich könnte Dir da Rieger-Tuning Prospekte zeigen,da würden sogar Dir die Haare,,zu Berge" stehen😉
Überhaupt scheint sich tatsächlich,wie in der Mode,alles zu wiederholen,auch die Farbe weis ist ja wieder In,ebenso scheint es wieder Mode zu sein,möglichst große Spoiler und Schweller anzubauen(vielleicht jetzt nicht gerade beim A6,aber in anderen,,Klassen"😉
Und beim A6,werden nun anscheinend möglichst große Räder verbaut,Hauptsache groß,ohne Rücksicht auf die,,Grundform",denn selbst der massige Aufbau des 4f ist für solche Räder zu Klein,die Räder Harmonieren überhaupt nicht mehr mit der Kontur des Radhauses,meist noch verstärkt,durch eine übertriebene Tieferlegung...klar auf den ersten Blick ein,,Hingucker"(das will ja der Tuner damit auch erreichen,denn einen anderen Sinn macht dieses Showtuning überhaupt nicht),sprich Auffallend,aber eben im Negativen Sinne,wie ich meine!
Das,daß ganze kein,,Baumarkttuning" ist,weiß ich auch,aber nur weil es,,Schweineteuer"ist (ich hoffe Du verzeihst meine Ausdrucksweise😉),sieht das ganze auch nicht Besser aus🙁
Unterm Strich,bleibt es also reines Showtuning,es verbessert nichts am Fahrzeug(wohl eher das Gegenteil)und optisch ist es reine Geschmackssache und nur was für Leute die eben Auffallen wollen!
Ich hoffe,lieber bluestar,daß Dir dieser Beitrag diesmal besser gefallen hat...für meine Meinung zum Thema,nehme ich mir übrigens die Rede(Schreib)freiheit,eines jeden einzelnen,hier im Forum heraus...und das Recht des Alters😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Airway
Und beim A6,werden nun anscheinend möglichst große Räder verbaut,Hauptsache groß,ohne Rücksicht auf die,,Grundform",denn selbst der massige Aufbau des 4f ist für solche Räder zu Klein,die Räder Harmonieren überhaupt nicht mehr mit der Kontur des Radhauses,meist noch verstärkt,durch eine übertriebene Tieferlegung...
Das muss ich einfach nochmal hervorheben, weil ich das zu 100% unterzeichnen kann. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Hör ich da Neid raus???Poste ma dein Wagen,plz?
Das kann ich bei dir viel eher raushören.
Normalerweise sollte man gerade bei Zubehör-Teilen den persönlichen Geschmack berücksichtigen und nicht jemand anderem seine Meinung aufdrängen wollen, weil man denkt das ist das beste. (für einen selbst mag es das sein, aber sei froh, dass es nicht so ist, dass jeder deinen Geschmack hat, sonst hättest du wahrscheinlich für deine Frau/Freundin 1000000 Nebenbuhler!)
Und dass Airride ja so kacke ist, sagen meistens nur die Leute, die nie selbst eins gehabt haben, gefahren sind sondern immer nur davon gehört und gelesen haben. Luft als Energiespeicher für Stöße in KFZ absolute Spitzenklasse. Dass für den Zubehör dann Bälge und Stoßdämpfer mit anderen Kennlinien zum Einsatz kommen und dadurch härter sind als werksseitige "Sport"-Fahrwerke ist eh klar.
Wenn ich dann immer Sachen höre wie "Ist nur was für Show, das Wank so arg und ist nicht zuverlässig" könnte ich an die Decke gehen. Ich behaupte ja auch nicht einfach "Der RS4 ist viel zu kopflastig und kein richtiger Sportler" solange ich das Ding nicht selbst über ne Rennstrecke gejagt habe und selbst überhaupt ausgeprägte Fachkenntnis von Fahrverhalten habe.
22" auf nem A6 dient sicherlich nicht dem Zweck in der Stadt jeden Parkplatz über einen Bordstein zu erreichen oder mit einem Bandscheibenvorfall bequem 40.000km pro Jahr zu fahren. Aber das sollte eigentlich jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dOmLine
Das kann ich bei dir viel eher raushören.Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Hör ich da Neid raus???Poste ma dein Wagen,plz?
Normalerweise sollte man gerade bei Zubehör-Teilen den persönlichen Geschmack berücksichtigen und nicht jemand anderem seine Meinung aufdrängen wollen, weil man denkt das ist das beste. (für einen selbst mag es das sein, aber sei froh, dass es nicht so ist, dass jeder deinen Geschmack hat, sonst hättest du wahrscheinlich für deine Frau/Freundin 1000000 Nebenbuhler!)Und dass Airride ja so kacke ist, sagen meistens nur die Leute, die nie selbst eins gehabt haben, gefahren sind sondern immer nur davon gehört und gelesen haben. Luft als Energiespeicher für Stöße in KFZ absolute Spitzenklasse. Dass für den Zubehör dann Bälge und Stoßdämpfer mit anderen Kennlinien zum Einsatz kommen und dadurch härter sind als werksseitige "Sport"-Fahrwerke ist eh klar.
Wenn ich dann immer Sachen höre wie "Ist nur was für Show, das Wank so arg und ist nicht zuverlässig" könnte ich an die Decke gehen. Ich behaupte ja auch nicht einfach "Der RS4 ist viel zu kopflastig und kein richtiger Sportler" solange ich das Ding nicht selbst über ne Rennstrecke gejagt habe und selbst überhaupt ausgeprägte Fachkenntnis von Fahrverhalten habe.
22" auf nem A6 dient sicherlich nicht dem Zweck in der Stadt jeden Parkplatz über einen Bordstein zu erreichen oder mit einem Bandscheibenvorfall bequem 40.000km pro Jahr zu fahren. Aber das sollte eigentlich jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein.
hehe na du bist ja Lustig!!!😁! Jetzt geht das wieder los! Warum sollte ich Neidisch sein das hab ich ihn ja gefragt???he??
Hab doch n tolles Auto!!!
In sachen Airride hab ich sehr viel Ahnung und kann mit 100% Sicherheit sagen das es totaler Müll ist! Mein EX Wagen war in 3 Europaweiten Zeitungen!!! Und war ein Airrider der ersten Stunde!!!!
Airride dient einfach nur der Show aber in sachen Fahrverhalten is das Schrott! Trotz Sperrventilen für Wankneigungen!!!
Originale Sachen wie AAS oder Airmatic usw halt ich da raus!!!
Du hast echt null Ahnung!!! Zuverlässig ist es nun mal nicht!
Ich kenn sehr viele Leute mit Airride Fahrwerken in ganz Deutschland und die haben auch öfter Probleme! Schläuche;Kompressoren,Luftbälge und billige Dämpfer!!!! JA jetzt komm und sag ich Kauf billig! HPS und GAS kaufen billig in den Staaten! Bei Gas zum beispiel hat man früher gedacht das sie Koni Dämpfer nehmen! Aber kannst knicken,das waren billig Stossdämpfer mit Koni Aufklebern! Mag sein das sie es mitlerweile geändert haben! Aber früher wars so!
Die Entwicklung ist da noch nicht so weit!!! Und deshalb is das zeuch auch so anfällig!
Hab das Gefühl das dein Spruch"eher auf dich zu trifft!! Also Ball flach halten hab hier niemanden beleidigt oder angemotzt! Also solltest mal n Gang runter schalten!!!!
Zitat:
Und dass Airride ja so kacke ist, sagen meistens nur die Leute, die nie selbst eins gehabt haben, gefahren sind sondern immer nur davon gehört und gelesen haben.
Knock Out😁
Zitat:
Original geschrieben von FA1986
Knock Out😁
😁
Zitat:
Original geschrieben von jindomanis
Der weisse hat keine Folie und ist auch hier im ForumIch finde 21 Zoll mit entsprechender tieferlegung gut
20 Zoll sieht am 4F irgendwie zu klein aus
ist aber wie gesagt immer Geschmackssache
22 Zoll ist aber auch lächerlich hehe
Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde den weißen sehr gelungen und schick! ich weiß aber auch das dieses Tuning mehr der Optik als dem Fahrverhalten dient. Fahre selbst 20Zoll im Sommer-und selbst die sind schon verdammt hart beim Abrollen-will mir gar nicht vorstellen wie das mit 21 oder 22" ist. Früher war mir so was ja auch egal, aber nun bin ich auch über 30 und denke jetzt langsam anders drüber😁
wer kennt den Besitzer (oder EX Besitzer) vom weißen A6 4F Avant mit den 21 Zoll AMG Rädern ???
Zitat:
Original geschrieben von jabo 4F
Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde den weißen sehr gelungen und schick! ich weiß aber auch das dieses Tuning mehr der Optik als dem Fahrverhalten dient. Fahre selbst 20Zoll im Sommer-und selbst die sind schon verdammt hart beim Abrollen-will mir gar nicht vorstellen wie das mit 21 oder 22" ist. Früher war mir so was ja auch egal, aber nun bin ich auch über 30 und denke jetzt langsam anders drüber😁Zitat:
Original geschrieben von jindomanis
Der weisse hat keine Folie und ist auch hier im ForumIch finde 21 Zoll mit entsprechender tieferlegung gut
20 Zoll sieht am 4F irgendwie zu klein aus
ist aber wie gesagt immer Geschmackssache
22 Zoll ist aber auch lächerlich hehe
ich finde 20" auch für die optik gut, aber wenn mann täglich min. 80km damit fährt ist die einstellung anders.
ich fahre persönlich "nur" 19" und das reicht!
Mächtig 9,5x21 ET25...puhh... mächtig
Weiß jemand ob die geschmiedet sind?
Gibst hier Profis die mit Photoshop arbeiten können und meinem Bildern aus dem Profil 21" Zoll Rotor Felgen zaubern können?
ABER. Stirnfläche (poliert) in meiner Wagenfarbe und den Rest im oriiginalen antrazit😁
bitte
Zitat:
Original geschrieben von naomy
Weiß jemand ob die geschmiedet sind?
Ja sind geschmiedet, einer bei uns im A5 Forum hat sie druff, Mega geil:
http://www.motor-talk.de/.../sam-0819-i205839594.html
Oder Dreiteilige Rotor, bis auf den Preis ( 2000,- / Felge ) auch hammer 😁
http://www.motor-talk.de/.../...549095959-1750704764-n-i205885252.html
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Ja sind geschmiedet, einer bei uns im A5 Forum hat sie druff, Mega geil:Zitat:
Original geschrieben von naomy
Weiß jemand ob die geschmiedet sind?http://www.ebay.de/.../171003838825?pt=Auto_Felgen&hash=item27d09f8169
http://www.motor-talk.de/.../sam-0819-i205839594.html
Oder Dreiteilige Rotor, bis auf den Preis ( 2000,- / Felge ) auch hammer 😁
http://www.motor-talk.de/.../...549095959-1750704764-n-i205885252.html
Hat hier jemand auch Daten zu den hier gezeigten 21" Felgen, mit den dazugehörigen Reifen, wegen der Traglast usw.?
MfG
Tom
Würde das auf dem A6 passen 9,5x21 et 25 mit 255/30r21?? Hab welche angeboten bekommen für 1500 Euro komplett mit Reifen