ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 21 Zoll Felgen auf Avant

21 Zoll Felgen auf Avant

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 4. März 2020 um 9:03

Hallo,

Möchte evtl. für den Sommer 21 Zoll Felgen 4K0601025AE titanoptik matt(255/35) montieren.

Meine Frage wäre jetzt wie es hier mit dem Komfort/Lautstärke bei dieser Größe am A6 aussieht da ich noch nie 21 Zoll Felgen hatte.

 

Derzeit sind 19 Zoll montiert.

 

Danke,

Grüße

Kurt

4k0601025ae
Beste Antwort im Thema

Hier mal 3 Fotos eines A6 Avant in Gletscherweiß Metallic und den Audi 10-Y-Speichen, 21" Felgen.

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Zitat:

@FourRingsMV schrieb am 3. Mai 2023 um 22:20:58 Uhr:

…und hier nochmal zwei etwas bessere Fotos von meinem Dicken inkl. 21 Zoll und Anpassungen wie beschrieben. Grüße von der Ostsee.

Perfekt! Auch in Verbindung mit dem Maxtonpaket sehr gelungen.

Ich musste noch 8mm H&R Spurplatten raufmachen, weil vorne die Bremse an der Felge innen schleifte ..

Jetzt eine Frage zum Gutachten, es steht nur bei den Auflagen, dass ich bei meinen 21 Zoll 8.5J ET38 nur die originalen Schrauben nehmen muss, nur bei Leichtmetallfelgen, die Hinweise vom Hersteller bei der Montage beachtet werden müssen, dass es keine technische Bedenken gibt, die Verwendung von Schneeketten nicht überprüft wurde und nach 100 nochmal mit einem Drehmomentschlüssel machgezogen werden muss … das war alles …

Heißt das, ich muss gar nicht zum TÜV?

Asset.HEIC.jpg

TÜV muss trotzdem.

Die Radbolzen müssen glaube ich mindestens 3 oder 4

Umdrehung rein geschraubt werden. Steht da irgendwo.

Ich kann leider nicht genau sagen wieviel Umdrehungen

Ja sowas steht noch drinnen mit dem Umdrehungen …

Sollte dann ja kein Problem sein beim TÜV oder?

Was kostet sowas ca.?

Hallo Leute, 2 Fragen

 

1. kann ich die SQ5 Felgen mit 8,5x21 ET33 auf meinem 50TDI quattro Avant fahren? Muss ich damit zur Abnahme? Laut CoC müsste die ET ja 43 sein, daher meine Frage.

 

2. Welche Reifengröße muss ich aufziehen? Ich würde sagen: 255/35R21, wo wie bei den vorgesehenen A6 Avant Felgen eigentlich, die eine ET von 43 haben.

 

Danke und Gruß

Zitat:

@aytex schrieb am 5. Mai 2023 um 09:58:25 Uhr:

Hallo Leute, 2 Fragen

 

1. kann ich die SQ5 Felgen mit 8,5x21 ET33 auf meinem 50TDI quattro Avant fahren? Muss ich damit zur Abnahme? Laut CoC müsste die ET ja 43 sein, daher meine Frage.

 

2. Welche Reifengröße muss ich aufziehen? Ich würde sagen: 255/35R21, wo wie bei den vorgesehenen A6 Avant Felgen eigentlich, die eine ET von 43 haben.

 

Danke und Gruß

Zu Punkt 1: alles was in den CoC nicht drinsteht, muss beim TÜV vorgestellt werden. (Es sei denn, es gibt eine entsprechend lautende ABE) Für die Felgen kannst du dir bei Audi dafür eine Traglastbescheinigung schicken lassen. Die ist kostenfrei und kann über den Kundenservice mit der Teilenummer angefordert werden.

 

Zu Punkt 2: weiß ich leider nichts

Ich setze meine Frage mal einfach hier ab. Hat schon jemand die Conti-Reifen (255/35/21) mit und ohne Schaumstoffeinlage gefahren? Merkt/hört man die Unterschiede?

Gruß

Wie?

Gibt es mit Schaumstoff um die Teile leiser zu machen????

Wäre ich sofort dabei!

Habe bei meinem pirelli drauf mit Schaumstoff, jetzt habe ich conti ohne Schaumstoff, ich merke es schon dass lauter ist

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 18. Mai 2023 um 16:57:12 Uhr:

Habe bei meinem pirelli drauf mit Schaumstoff, jetzt habe ich conti ohne Schaumstoff, ich merke es schon dass lauter ist

Bei meinem Audi sind auch Pirelli drauf gewesen. Sehe ich von außen (an der Bezeichnung) ob die mit oder ohne Schaumstoff sind?

Bei Pirelli heißt das "PNCS", bei Continental "Silent", bei Michelin "Acoustic" und bei Hankook "Sound Absorber"

Auf der Flanke ist ein "ContiSilent"- Logo

Screenshot-20230518-171644-onedrive

Ich hatte am Touareg Pirelli mit Schaumstoff. Ob das aber jetzt eine bahnbrechende Erfindung ist, wage ich zu bezweifeln. Ich habe davon nicht all zu viel bemerkt.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 19. Mai 2023 um 10:14:58 Uhr:

Ich hatte am Touareg Pirelli mit Schaumstoff. Ob das aber jetzt eine bahnbrechende Erfindung ist, wage ich zu bezweifeln. Ich habe davon nicht all zu viel bemerkt.

Nur weil die Schaumstoffeinlage nicht vom Chinamann ist, muss das ja nicht schlecht sein ;-))

.... schönes WE

Meine Reifen haben es und ich war auch schon verwundert, weil sie für Pirelli wirklich leise sind

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 21 Zoll Felgen auf Avant