ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 21 Zoll Felgen auf Avant

21 Zoll Felgen auf Avant

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 4. März 2020 um 9:03

Hallo,

Möchte evtl. für den Sommer 21 Zoll Felgen 4K0601025AE titanoptik matt(255/35) montieren.

Meine Frage wäre jetzt wie es hier mit dem Komfort/Lautstärke bei dieser Größe am A6 aussieht da ich noch nie 21 Zoll Felgen hatte.

 

Derzeit sind 19 Zoll montiert.

 

Danke,

Grüße

Kurt

4k0601025ae
Beste Antwort im Thema

Hier mal 3 Fotos eines A6 Avant in Gletscherweiß Metallic und den Audi 10-Y-Speichen, 21" Felgen.

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

Moin!

Nein, musste ich nicht eintragen.

ABE war dabei.

GMP Rebel heißt die Felge.

Viele Grüße

Philip

Zitat:

@Cologne HawK schrieb am 17. Februar 2022 um 18:29:20 Uhr:

Hallo,

wollte fragen ob Sie die Rad-Reifenkombination eingtragen haben lassen oder eine ABE vorhanden ist.

Welcher Felgentyp bzw. Marke ist das?

Liebe Grüße aus NRW

Zitat:

@Cologne HawK schrieb am 17. Februar 2022 um 18:29:20 Uhr:

Zitat:

@Aprilia_Sr_125 schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:16:35 Uhr:

Ich fahre im Winter 21 Zoll auf nem Avant.

255/35 21 Conti

8,5 x 21 ET 30

Ich möchte jetzt nochmal 10 mm Scheiben pro Rad probieren. Der TÜVer meinte das sollte passen. Na schauen wir mal.

Bestellt bei wheelscompany nach Empfehlung von @rainerle68. Danke für den Tipp!

Heute extra nochmal in die Wäsche gefahren (bei regen). ;)

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 7. Februar 2021 um 17:02:03 Uhr:

ET37 Die Felgen wurden ohne Auflagen eingetragen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avus AF18 21” Bilder' überführt.]

ich schalte mich mal auf - nächste Woche kann ich meinen (für mich)neuen A6 holen - aktuell ist er mit 19" Sommerfelgen bestückt, auf die sollen künftig dann Wintereifen kommen und für den Sommer schweben mir 20" oder 21" vor - je nachdem was die regierung da heim genehmigt *lach*

Warum musstest du die AR18 denn eintragen lassen - war da nicht eine ABE dabei?

(Dieses Felgendesign steht bei uns derzeit am Höhchsten im Kurs) :)

Und ich möchte auf ner 8,5J oder gar 9J keine 245er Reifen fahren, sondern lieber die 255er, da mir der Abschluss an der Felge optisch besser gefällt.

Auto ist im übrigen Vesuvgraumetalic

*Nachtrag: Habe mir gerade die ABE durchgelesen - laut der muss mit 255er Bereifung der Radkasten umgelegt werden :( Darauf hab ich ja wiederum wenig Lust,...... :( Echt garnicht so einfach das Thema, wenn man was schickes will & nicht zwangsläufig auf die Originale von Audi zurückgreifen möchte :/

Hallo @chris210,

ich bekomme meinen neuen gebrauchten 50tdi mit 255/35 R21 - "ab Werk" - das müsste bei dir doch dann auch im CoC stehen?

Nachtrag: Felge 8,5J x 21 ET 43

Zitat:

@apeter2 schrieb am 24. Februar 2022 um 13:07:39 Uhr:

Hallo @chris210,

ich bekomme meinen neuen gebrauchten 50tdi mit 255/35 R21 - "ab Werk" - das müsste bei dir doch dann auch im CoC stehen?

Nachtrag: Felge 8,5J x 21 ET 43

genau so siehts aus - das wäre auch meine Wunschkombination - aber da muss ich nochmal in die Recherche gehen, was es genau mit den maßen für schöne Felgen gibt. :)

Cool - Glückwunsch auf jeden Fall zum 50 TDI :)!!!! *geil*

Zitat:

@chris210 schrieb am 24. Februar 2022 um 12:04:26 Uhr:

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 7. Februar 2021 um 17:02:03 Uhr:

ET37 Die Felgen wurden ohne Auflagen eingetragen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avus AF18 21” Bilder' überführt.]

ich schalte mich mal auf - nächste Woche kann ich meinen (für mich)neuen A6 holen - aktuell ist er mit 19" Sommerfelgen bestückt, auf die sollen künftig dann Wintereifen kommen und für den Sommer schweben mir 20" oder 21" vor - je nachdem was die regierung da heim genehmigt *lach*

Warum musstest du die AR18 denn eintragen lassen - war da nicht eine ABE dabei?

(Dieses Felgendesign steht bei uns derzeit am Höhchsten im Kurs) :)

Und ich möchte auf ner 8,5J oder gar 9J keine 245er Reifen fahren, sondern lieber die 255er, da mir der Abschluss an der Felge optisch besser gefällt.

Auto ist im übrigen Vesuvgraumetalic

*Nachtrag: Habe mir gerade die ABE durchgelesen - laut der muss mit 255er Bereifung der Radkasten umgelegt werden :( Darauf hab ich ja wiederum wenig Lust,...... :( Echt garnicht so einfach das Thema, wenn man was schickes will & nicht zwangsläufig auf die Originale von Audi zurückgreifen möchte :/

Es geht hier um ca.12 mm, wenn ich mich Recht erinnere, die die AVUS weiter raussteht. Also bei mir überhaupt kein Thema, aber ich kann dich schon verstehen.

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:29:06 Uhr:

Zitat:

@chris210 schrieb am 24. Februar 2022 um 12:04:26 Uhr:

 

ich schalte mich mal auf - nächste Woche kann ich meinen (für mich)neuen A6 holen - aktuell ist er mit 19" Sommerfelgen bestückt, auf die sollen künftig dann Wintereifen kommen und für den Sommer schweben mir 20" oder 21" vor - je nachdem was die regierung da heim genehmigt *lach*

Warum musstest du die AR18 denn eintragen lassen - war da nicht eine ABE dabei?

(Dieses Felgendesign steht bei uns derzeit am Höhchsten im Kurs) :)

Und ich möchte auf ner 8,5J oder gar 9J keine 245er Reifen fahren, sondern lieber die 255er, da mir der Abschluss an der Felge optisch besser gefällt.

Auto ist im übrigen Vesuvgraumetalic

*Nachtrag: Habe mir gerade die ABE durchgelesen - laut der muss mit 255er Bereifung der Radkasten umgelegt werden :( Darauf hab ich ja wiederum wenig Lust,...... :( Echt garnicht so einfach das Thema, wenn man was schickes will & nicht zwangsläufig auf die Originale von Audi zurückgreifen möchte :/

Es geht hier um ca.12 mm, wenn ich mich Recht erinnere, die die AVUS weiter raussteht. Also bei mir überhaupt kein Thema, aber ich kann dich schon verstehen.

Alles klar - danke :)

Hab gerd mal geschaut - die Brock B41 gibt´s in 8,5x21 ET43 -> das wäre ja was! (Leider gibt´s die nciht in Antrazith/Silber) Naja schauen wir mal was wird^^

Die Regierung da heim muss es final ja auch abnicken, zumal Sie die Kids mit dem auto auch in die Kita fährt^^

Moin in die Runde.....ich bin ja weiterhin auf der Suche und am schauen nach schicken 21" - jetzt überlege ich folgende Optionen in Betracht zu ziehen. (Eigentlich wollte ich ja gern auf 245/35 mit einer 8,5j Felge gehen, allerdings ist die Auswahl da sehr limitiert )

8,5j 21" mit 245/35

9j 21" mit 255/35

Fährt die Kombinationen vielleicht jemand - im speziellen würde mich interessieren wieviel "Felgenschutz" durch den Reifen noch gegeben ist :)

Besten Dank schonmal ;-)

Schau doch mal bei LS-Felgendesign vorbei. Da werden dir nach Eingabe des Fahrzeugtyps die passenden Felgen mit ABE (keine TÜV Abnahme oder Eintragung erforderlich wenn du die ABE im Auto mitführst) angeboten, wenn du möchtest (und das würde ich dir empfehlen) als Komplettrad - bei einigen Felgen gibt es mehrere Varianten bzgl. der Felgenbreite. Reifenmarke kannst du zwischen preiswert, gut und premium wählen. Die Kompletträder passen ohne Nacharbeiten plug'n play (Ich habe bereits den Sommer (22 Zoll)- und Winterreifensatz (21 Zoll) dort gekauft und bin mit der Beratung und den Rädern rundum zufrieden). da kannst du auch anrufen und etwaige Fragen werden professionell beantwortet und NEIN ich bekomme keine Provision, bin einfach nur ein zufriedener Kunde ;-)

LINK zu den 21 Zoll-felgen: https://www.ls-felgendesign.de/.../...ab-bj-2018-bis-heute_339.php?...

Achso - Felgenschutz bei 21 Zoll kannst du praktisch "vergessen" - die Reifen stehen selbst mit Felgenschutzleiste nicht sonderlich drüber und die Reifenflanke ist einfach nicht sehr hoch - da musst du bei Bordsteinen einfach aufpassen.

Weiterhin viel Erfolg!

Danke für die Info :)

In der Tat ist's nicht so einfach finde ich - zumal meiner besseren Hälfte sollen die Felgen ja auch gefallen.

Da war rein von der Optik nicht das richtige bei LS Design dabei - bei Wheelscompany hatten wir 2-3 schicke gesehen.

Nur hab ich jetzt eben überlegt wie die Reifen auf den unterschiedlichen Felgen aufbauen ^^

(Leider sind die Kollegen zu weit weg als das man Mal eben hinfahren könnte :(. )

Merci :)

Zitat:

@B2nerd schrieb am 10. März 2022 um 00:29:25 Uhr:

Schau doch mal bei LS-Felgendesign vorbei. Da werden dir nach Eingabe des Fahrzeugtyps die passenden Felgen mit ABE (keine TÜV Abnahme oder Eintragung erforderlich wenn du die ABE im Auto mitführst) angeboten, wenn du möchtest (und das würde ich dir empfehlen) als Komplettrad - bei einigen Felgen gibt es mehrere Varianten bzgl. der Felgenbreite. Reifenmarke kannst du zwischen preiswert, gut und premium wählen. Die Kompletträder passen ohne Nacharbeiten plug'n play (Ich habe bereits den Sommer (22 Zoll)- und Winterreifensatz (21 Zoll) dort gekauft und bin mit der Beratung und den Rädern rundum zufrieden). da kannst du auch anrufen und etwaige Fragen werden professionell beantwortet und NEIN ich bekomme keine Provision, bin einfach nur ein zufriedener Kunde ;-)

LINK zu den 21 Zoll-felgen: https://www.ls-felgendesign.de/.../...ab-bj-2018-bis-heute_339.php?...

Achso - Felgenschutz bei 21 Zoll kannst du praktisch "vergessen" - die Reifen stehen selbst mit Felgenschutzleiste nicht sonderlich drüber und die Reifenflanke ist einfach nicht sehr hoch - da musst du bei Bordsteinen einfach aufpassen.

Weiterhin viel Erfolg!

Zitat:

@chris210 schrieb am 10. März 2022 um 00:11:15 Uhr:

 

8,5j 21" mit 245/35

9j 21" mit 255/35

Fährt die Kombinationen vielleicht jemand - im speziellen würde mich interessieren wieviel "Felgenschutz" durch den Reifen noch gegeben ist :)

Besten Dank schonmal ;-)

Nur mal so am Rande und ob Du das auf'm Schirm hattest....die 245er Reifen sind von der Flanke nicht ganz so hoch wie 255er. Könnte von der Optik schon einen Unterschied machen im Radhaus.

good Point! das hatte ich in der Tat ausgeblendet :-/

Also für den Besten "Schutz" doch ne 8,5j Felde mit 255er Bereifung....

Danke :)

Zitat:

Nur mal so am Rande und ob Du das auf'm Schirm hattest....die 245er Reifen sind von der Flanke nicht ganz so hoch wie 255er. Könnte von der Optik schon einen Unterschied machen im Radhaus.

Soooo,.....Entscheidung ist gefallen, hab die Felgen auch schon geholt -> es wurden nun sich originale Audi ??

(Aber da die aktuellen Sommerreifen auf den 19" noch nicht so schlecht sind werde ich diese wohl noch den Sommer fahren, bevor dann Winterreifen Einzug halten )

Img-20220327
Img-20220311

Zitat:

@Robbom3 schrieb am 12. Februar 2021 um 14:30:32 Uhr:

Fährt jemand 9 Zöller mit ET30? Geht das ohne probleme?

Die AF18 im 9x21 gibt’s ja mit zwei ET‘s.

Guten Abend.

Hat denn inzwischen jemand Erfahrungen mit einer Felgenkombination 9x21 ET30 (idealer Weise am Avant)?

Mich interessiert die Optik und ob es reibungslos ohne Umbauten/Anpassungen machbar ist. Ein Foto wäre super.

Vielen Dank.

das sollte ohne Probleme passen. Ich hab die 9,5 Zoll Felgenbreite mit ET36 mit ABE. Nimmt man die 0,5 Zoll (ca. 12mm) und teilt die durch 2 (innen und außen jeweils 6mm breiter) kann man also bei 9J die 6mm von meiner ET abziehen, macht ET30! Soweit alles klar? ;-)

Zitat:

@B2nerd schrieb am 28. März 2022 um 22:12:38 Uhr:

das sollte ohne Probleme passen. Ich hab die 9,5 Zoll Felgenbreite mit ET36 mit ABE. Nimmt man die 0,5 Zoll (ca. 12mm) und teilt die durch 2 (innen und außen jeweils 6mm breiter) kann man also bei 9J die 6mm von meiner ET abziehen, macht ET30! Soweit alles klar? ;-)

Ja genau. Das müsste dann gut passen. Perfekt. Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 21 Zoll Felgen auf Avant