208 Like: Kopfstützen Rückbank
Hello,
ich möchte bei meinem Peugeot 208 Like Kopfstützen an der Rückbank nachrüsten. Jedoch bekomme ich partout die Abdeckungen nicht heraus, um die Kopfstützen stattdessen montieren zu können.
Anbei ein Foto von den Nupsis, die es zu den Stützen dazu gab. Die Abdeckungen müssten nach Gefühl so ähnlich sein (nur halt oben geschlossen).
Wie stelle ich es an? Tagelanges Googlen hat nichts gebracht... Hilfe! 🙂
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich wusste garnicht, dass der 208 als Like keine Kopfstützen hat. Leider kann ich dir nicht helfen. 🙁 Eigentlich müsste das ja relativ einfach nachzurüsten sein.
Hallo Daniel,
wie gesagt, die Kopfstützen habe ich bereits. Jedoch bekomme ich die Abdeckungen nicht aus den Einsparungen.
Ich habe es auch erst zu Hause gemerkt, dass das Auto keine hat und war sehr überrascht, bin gar nicht auf die Idee gekommen, danach zu schauen. Die Like-Ausgabe scheint in der Reihe tatsächlich die einzige zu sein, die ohne geliefert wird (zumindest in Frankreich) und das ist auch noch zulässig...
@GetUpK welches Baujahr?
@GetUpK schick mir deine Fahrgestellnummer per PN ich versuche paar Infos raus zu finden
@polobuddy Danke Dir, PN ist verschickt!
@GetUpK in deiner Ausstattungsliste steht tatsächlich dass dein
208 LIMOUSINE 5 TÜREN 1.2 i VTi 68 (EB2FB) Schaltgetriebe 5
E.Z: 30.09.2016 , EWP - LACK WEISS BANQUISE
ohne Kopfstützen verkauft worden ist.
Welche Kopfstützen hast du dir besorgt?
Die 2 Äussersten rechts und links haben die Teilenummer: 16080766ZD
Und in der Mitte: 16080768ZD
Und zwar in : HZD - SCHWARZ MISTRAL
@polobuddy Ich habe 208-er Kopfstützen... Man kann sie tatsächlich nachkaufen. Habe allerdings gebrauchte genommen (Abstand und alles stimmt), da Peugeot für alle drei neu fast 500 Euro wollte.
Und nun bekomme ich die Abdeckungen nicht aus den Führungen 😉 Bin schon mit einem flachen Schraubenzieher rings herum gegangen und habe versucht, die Clipse einzudrücken, aber die sitzen einfach zu tief drin.
Ich weiß nicht, ob man vielleicht hinten (oder vorn ?) über die Sitzbanklehne da ranmuss? Allerdings hat der Originalsitzbezug hinten Reißverschlüsse ohne Schieber, also wie aufmachen und sie dann wieder zu bekommen...
Hast du mal probiert mit einem Schraubenzieher an diesen Stellen zu drücken ?
Wenn die Oberen ab sind könnte man die unteren mit einer Zange zu bearbeiten
Ja, Schraubenzieher habe ich versucht, aber vor allem die unteren Clipse sitzen einfach zu tief.
Wie meinst Du das mit der Zange? In der Sitzlehne ist eine Metallführung, ein Rohr quasi, in das die Abdeckung eingeführt ist.
@GetUpK dann eventuell oben die Köpfe abschneiden und mit einem Bohrer von oben Ran gehen. So dass du das Innenleben vom Plastik auseinander hast danach die Reste die mit dem Staubsauger absaugen . Die neuen Plastikdinger rein fertig
@GetUpK damit du eine Vorstellung hast wie das Ganze aussieht
https://gloveboxdirect.com/16080758zd/p0/
@polobuddy Das wäre natürlich eine radikale Lösung 😁 Bin ein Mädchen und will mein "neues" Auto nicht zerbröseln...
Falls da jemand noch einen sanfteren Trick hat... 😁
Ich danke Dir auf jeden Fall sehr für des Kopfzerbrechen!
Zitat:
@polobuddy schrieb am 15. März 2020 um 18:18:54 Uhr:
@GetUpK damit du eine Vorstellung hast wie das Ganze aussieht
https://gloveboxdirect.com/16080758zd/p0/
Danke, super! Also doch Sitzbezug ab und durch das "Fenster"... Jetzt muss ich nur noch Schieber für den Reißverschluss finden...