Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208: Rücksitzbank ausbauen (Sitzfläche)

208: Rücksitzbank ausbauen (Sitzfläche)

Peugeot 208 A9
Themenstarteram 20. August 2013 um 13:57

Beim 208 (3-Türer) meiner Freundin sollte die Sitzfläche der Sitzbank hinten raus. Grund: Ihre Nichte hat sich gestern übergeben... :(

Leider habe ich im Web keine Anleitung gefunden und die Bedienungsanleitung habe ich nicht parat.

Kann man sie nicht einfach irgendwie entriegeln und herausnehmen - ganz ohne Werkzeug? Bei ihrem 207er ging das recht problemlos.

Vielen Dank für einen Tipp, Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du zufällig ein Bild davon? Beim 207 musst du ja nur die Gelenkstangen aus Ihren Führungen drücken.

Mich würde es brennend interessieren wie Peugeot das beim 208 gelöst war, da die Lösung im 207 für meine Begriffe genial einfach war :)

Vielleicht fällt mir ja was ein wenn ich das Foto sehe ;)

Themenstarteram 21. August 2013 um 8:44

Nun ja... Es hätte sich höchstens die Sitzbank in normaler Position und Erbrochenes fotograpixeln lassen. *bäh*

Leider noch immer keine Veränderung. Da das Fahrzeug die Tage ohnehin zwecks Reparatur vom Hagelschaden in die Werkstatt soll -> direkt mal dort nachfragen. Die sollten es ja in jedem Fall wissen.

Vor ein paar Wochen wollten wir nach einem Einkauf mal die Sitzbank auch umlegen und die Sitzfläche dazu hochklappen. Da dies nicht gleich hingehauen hat, der Einkauf trotzdem so mit einfach nur umgeklappter Sitzbank reingepasst hat -> so belassen und nicht weiter nachgeforscht. Hätten wir wohl mal tun sollen...

Das Erbrochene ist genau dort gelandet wo die Aussparungen für die Gurtschlösser sind. Also wird's auch da schön unter die Sitzbank geflossen sein. *bäh*

:(

Grüße, Martin

Das ist natürlich eklig, aber es könnte schlimmer sein!

Stell dir mal vor dir wäre ein Pott Farbe im Auto ausgelaufen.

am 21. August 2013 um 18:53

Hi Martin,

normal musst du nur zwischen die Sitzbank und Lehne fassen und feste ziehen, dann komme die Sitzfläche hoch. Diese ist dan vorne (also nach hochziehen unten verschraubet, eingehakt oer ähnlich).

Genau sagen kann ich es dir aktuell nicht da unser 208 samt besserer Hälfte auf einem Seminar ist. ;)

Probier es mal aus..umgelegt hatten wir nämlich schon komplett mit hochstehender Sitzbank.

Chris

Themenstarteram 21. August 2013 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Das ist natürlich eklig, aber es könnte schlimmer sein!

Stell dir mal vor dir wäre ein Pott Farbe im Auto ausgelaufen.

Die stinkt wenigstens nicht so - und die VK würde den dann sicherlich im ganzen Innenraum vorhandenen Schaden auch bezahlen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

[...] normal musst du nur zwischen die Sitzbank und Lehne fassen und feste ziehen, dann komme die Sitzfläche hoch. Diese ist dan vorne (also nach hochziehen unten verschraubet, eingehakt oer ähnlich).

Genau sagen kann ich es dir aktuell nicht da unser 208 samt besserer Hälfte auf einem Seminar ist. ;)

Probier es mal aus..umgelegt hatten wir nämlich schon komplett mit hochstehender Sitzbank.

Ein Anruf bei der freundlichen Werkstatt brachte folgende Info: Sitzbank ist verschraubt, kann also nicht einfach so ohne Werkzeug ausgebaut werden.

Den Klapp-Versuch haben wir uns heute gespart -> waren mit einem anderen Fahrzeug unterwegs. Mein Audi hatte nur Blutflecken, die sind inzwischen aber schon weg... Aber das war eine andere Geschichte:

-> b5.gaskutsche.de – Blutflecken aus Sitzbezügen entfernen

Grüße, Martin

am 22. August 2013 um 16:43

ok das hängt dann wohl von der Ausstattungslinie ab ob klappbar oder nicht ;)

Themenstarteram 23. August 2013 um 9:08

Bei dir klappt es also - im wahrsten Sinne des Wortes?

Grüße, Martin

am 23. August 2013 um 19:37

ja sozusagen :D

Bei unserem 5 trg. Activ "klappt" es.

Was habt Ihr für eine Ausstattung? Vielleicht nur die Acess?

Oder es liegt am Unterschied 3 trg. zu 5trg. wäre natürlich auch möglich

Grüße

Themenstarteram 24. August 2013 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

Bei unserem 5 trg. Activ "klappt" es.

Was habt Ihr für eine Ausstattung? Vielleicht nur die Acess?

Da fragst du mich was... Bei meinem Audi könnte ich dir so alles Mögliche erzählen. Vom Peugeot weiß ich leider zu wenig.

Dackle morgen früh mal runter vor's Haus und schau was da irgendwo draufsteht. Die Variante kann man an einem Logo oder Aufkleber sicherlich irgendwo entdecken?

Grüße, Martin

am 24. August 2013 um 23:39

Nope...kein Logo :p

Hat er Spiegel in Wagenfarbe?

Den Touchscreen ohne das es Aufpreis kostete?

Dann ist es ein Active.

Hi!

Habe heute aufgrund dieser Diskussion versucht, die hintere Sitzbank bei meinem 208 Active (Dreitürer) umzulegen - ohne Erfolg. Zwar konnte ich das dünne Sitzkissen unter der Rückenlehne hervor und etwas nach oben biegen, dann ist aber auch schon Schluss gewesen. Die Sitzbank lässt sich bei meinem Wagen nicht nach vorne kippen. Schade eigentlich....:(

Grüßle, Tom

am 25. August 2013 um 0:02

Morgen kommen Auto und Frau zurück :D

Dann schaue ich mir das mal an.

splash

Themenstarteram 25. August 2013 um 1:20

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

Nope...kein Logo :p

Hat er Spiegel in Wagenfarbe?

Den Touchscreen ohne das es Aufpreis kostete?

Dann ist es ein Active.

Öh... Da fragst du mich was... :D

Gib mir 8 Stunden Zeit, in bequemer »Wohnzimmercouchkleidung« will ich jetzt nicht die Straße nachts vorlaufen und mit der Taschenlampe das Auto anleuchten.... Da denken sich dann nur die Nachbarn ihren Teil. :D

Spiegel meine ich in Wagenfarbe. Touchscreen hat er, aber es ist auch ein Eco-Modell mit Start-Stopp-Automatik (Schaltgetriebe, e-HDi). Hatten die den Touchscreen dann automatisch mit drin?

Grüße, Martin

am 25. August 2013 um 9:37

Asche auf mein Haupt....ich muss revidieren.

Hab gerade eben getestet und es lassen sich tatsächlich nur die Lehnen umlegen.

War mir so sicher das ich da schon die Bank geklappt hatte....war dann wohl beim Suzuki Splash noch den meine Frau vorher hatte. :(

Sorry für die Falschinformation ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208: Rücksitzbank ausbauen (Sitzfläche)