208 II: Lack und Spaltmaße bei Auslieferung

Peugeot 208

Ich habe meinen 208 im November 2023 bestellt , Liefertermin war für Februar 2024 angegeben. Meine Zoe musste ich Anfang März abgeben und am 19.8.24 habe ich den Mild Hybrid übernomen. Die anfägliche Euphorie war jedoch schnell verflogen, obwohl der kleine echt gut fährt.
Mit der Verarbeitung bin ich garnicht zufrieden, irgendwas war mit dem Auto. Der Wagen hat im ganzen Lack ( weiß) Lackeinschlüsse durch Silikon .Die Haube hat bestimmt 10 Kreisrunde Schleifstellen , wo Staub raus poliert wurde.
Das Seitenteil hinten links hat eine Delle nach außen und die Haube sitzt wie Arsch Friedrich. Die Türe vorne rechts wurde nachlackiert , die Haube nachjustiert. Die Flucht zwischen KF und Tür passt nicht .Der ganze Vorderwagen scheint irgendwie schief zu sein. Im Anhang ein paar Bilder , ich will hier niemanden den Spaß verderben , aber das ist unterste Schublade.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage' überführt.]

20240822
20240822
20240822
+5
33 Antworten

Mit meinen leicht abstehenden vorderen Kotflügelecken hat sich auch erledigt.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Oh. Das ist doof.

Ja wegen der gezündeten Airbags ist es ein Totalschaden.😰

Wieder mal Neuigkeiten , der 208 wurde am 27.01.25 zum zweiten mal vom Händler geholt. Heute wurde mir der Wagen gebracht. Auf den ersten Blick , hui alles in Ordnung. Denkste.
Mir viel auf , das die Stoßfänger einen anderen Farbton als der Rest hatten , also bin ich mal schnell zur DEKRA.
Der hat den für nen 10er in die Trinkgeldkasse mal durchgemessen. Lackstärken von Minimum 150 bis 250 ?
Das Auto wurde komplett lackiert. Wie die Arbeit gemacht wurde und wie man bei Peugeot Spaltmaße korrigiert seht Ihr anhand der Bilder.

Img-20250304
Img-20250304
Img-20250304
+10