Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208 GTi 200 THP schafft Höchstgeschwindigkeit nicht

208 GTi 200 THP schafft Höchstgeschwindigkeit nicht

Peugeot 208 A9
Themenstarteram 7. Mai 2018 um 15:16

Hi, ich habe seit zwei Wochen meinen 208 GTi 200 PS. Er fährt sich insgesamt sehr gut, doch an die eingetragene Höchstgeschwindigkeit kommt er nicht ran! Ab 216 Km/H ist fast nix mehr zu machen! Bei 222 ist definitiv Schluss! Lediglich abschüssig schafft er die eingetragenen 230.

 

Der Fehlerspeicher ist leer. Gewartet wurde er auch. (Neue Kerzen, Luftfilter, Öl...)

 

Ist der GTi einfach so träge und die Eintragung ist rein optimistisch, oder gibt es noch einen Faktor, der die Leistung mindert?

 

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen GTi Fahrer der mir hierüber Auskunft geben kann...

 

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2018 um 16:13

Ihr wisst aber schon das dass steuergerät sich das Fahrverhalten aneignet ?!

Kauft euch einfach keinen direkteinspritzer mit turboladung wenn ihr sparen wollt, aber trotzdem 230 fahren wollt.

Es gibt smart, up, was was der Bär....die sachaffen auch 170 ??

Ein aufgeladener motor is nich zum eiern gedacht, sondern um power zu erzeugen.

Fahr ihn warm ( 1xpro woche auf Autobahn vollgas) und gönn dem teil super+,,,.... es ist einfach fakt das es dem motor besser tut wie super.

TANK SUPER+ UND HAU IHM ENDLICH AUF'S MAUL !!!!

ER WILLS UND BRAUCH ES !!!

und falls du dich nicht zu super+ dauerhaft entscheiden kannst geb ich dir ein tip !!

Spar dir die Differenz zwischen super und + , tue es in eine spardose und gib es dann aus wenn der motor fehlzündung, verkokte injektoren oder sonst was hat !

Einen unterschied am Fahrverhalten wirst du zu 95,98,102 okt nich großartig merken.

Aber ich denke mal du willst auch lieber ne pizza in deiner mittgspause anstatt ne yumyum suppe :)

( als Anreiz es zu verstehen !! )

Beides macht satt, aber der geschmack und die Effizienz sind verschieden.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Köstlich :D Da wurde dir der ganze Motor überholt, und ein kleines Loch im Ansaugrohr war schuld. Ist das Ansaugsystem mit Filtern nicht das erste, was man mal testweise wechselt oder überprüft? :D

Dass der Händler dich nie wieder sehen will, glaube ich gerne. Aber es ist natürlich das Verschulden der Werkstatt. Haben die in Listen geschaut, bei welchen Reparaturen der meiste Gewinn abspringt? Wahnsinn. War das Peugeot? Oder die Werkstatt des Händlers?

Naja, zum Glück rennt der Wagen wieder. Das ist die Hauptsache.

Gruß

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 12:52

Das war eine freie Werkstatt (die Werkstatt seines Vertrauens) :D

Ich war einmal dort zum nachsehen... im Cola Automat gab es nur Whisky-Cola!

Machte mir einen .... „guten“ Eindruck ... Ironie

Whisky-Cola im Getränkeautomat. Da kannst du dir Arbeit & Kosten wenigstens schöntrinken. :D

Hat lang gedauert, heute war es soweit, 208 GTI voll ausgefahren, auf dem Tacho standen 233 km/h, Werksangabe erreicht, super was will ich mehr. Das ganze mit Super E5 (ohne Klima). Das Auto wird sonst zu 90% auf der Landstraße bewegt, AB eher sehr selten, trotzdem kein Problem die Maximale END-Geschwindigkeit zu schaffen. Der Test erfolgte auf gerader Straße, nicht Bergab!

Glaube der eine Passat und der Octavia haben ganz schön geschaut als ich bei 210 km/h an denen vorbeigefahren bin :-)

Zur Info, mit neuen Sommerreifen lag das Auto sogar relativ ruhig und sicher auf der Straße. Dickes LOB. Peugeot kann schnell, konnte schnell, was es heutzutage gibt sind ja eher Gehhilfen...

OK, nach Tacho 233km/h, aber wie schnell war das nach GPS?

@inflexible0815 vermutlich 215-220 km/h

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 3. April 2020 um 17:35:19 Uhr:

..

Glaube der eine Passat und der Octavia haben ganz schön geschaut als ich bei 210 km/h an denen vorbeigefahren bin :-)

...

sei froh, dass du nicht weißt, was sie dabei über dich gedacht haben....

Besser spät als nie.

Zitat:

@bug99 schrieb am 8. April 2020 um 14:17:28 Uhr:

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 3. April 2020 um 17:35:19 Uhr:

..

Glaube der eine Passat und der Octavia haben ganz schön geschaut als ich bei 210 km/h an denen vorbeigefahren bin :-)

...

sei froh, dass du nicht weißt, was sie dabei über dich gedacht haben....

Wer weis was sie bei meinem getunten BMW bei 274 km/h gesagt hätten! :-)

Zitat:

@inflexible0815 schrieb am 8. April 2020 um 13:11:44 Uhr:

OK, nach Tacho 233km/h, aber wie schnell war das nach GPS?

Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst. Das die Tachos vermutlich 5-10 km/h abweichen kann sein, muss aber nicht, spiel doch auch keine Rolle. Das er aber 20 km/h zu viel anzeigt ist wohl eher Utopisch.

Der TE hat auch nichts von GPS geschrieben, Geschwindigkeit wurde lediglich vom Tacho abgelesen.

Noch ein schnelles Baguette im Dateianhang! ;)

Gruß

7dc4161e-1657-4b20-a9a4-0bbb7d29e5fc

Ca. 258 km/h nicht schlecht. Ist der Abgeregelt oder war das das Maximum was ging?

Dein Fahrzeug wäre ein wirklicher „Freund“ (Möchte nicht schreiben „Gegner“ :-)

War heute Vormittag auch mal fix auf der freien Autobahn und der Tacho vom BMW zeigte 275 km/h mit Aral Ultimate 102. Respekt muss man aber schon vor der Geschwindigkeit haben, spätestens beim Bremsen merkt man die Kräfte die da wirken. Geil wars trotzdem wieder.

@cyber.sandro

Der fährt nicht schneller. Ab 250 war er zäh, ich habe keine Abriegelung gespürt und weiß auch gar nicht, ob der von Renault abgeriegelt wurde. Ich fahre zwar keinen "Trophy" und habe das Fahrwerk von diesem bisher nur in der Garage liegen ;) aber schau mal nach dem RS 265 Trophy auf der folgenden Liste, das ist schon beachtlich, wo der mitspielt für den seit jeher geringen Anschaffungspreis:

https://fastestlaps.com/tracks/nordschleife

Auf der Autobahn würde dein BMW aber sicherlich die Nase vorne haben.

Und ja, die Geschwindigkeit in einem "Hatchback" ist natürlich etwas anderes als in einem 7er BMW zum Beispiel. Bei den stärker motorisierten merkst du die 250 ja nicht wirklich! :p

Gruß

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 3. April 2020 um 17:35:19 Uhr:

Hat lang gedauert, heute war es soweit, 208 GTI voll ausgefahren, auf dem Tacho standen 233 km/h, Werksangabe erreicht, super was will ich mehr. Das ganze mit Super E5 (ohne Klima). Das Auto wird sonst zu 90% auf der Landstraße bewegt, AB eher sehr selten, trotzdem kein Problem die Maximale END-Geschwindigkeit zu schaffen. Der Test erfolgte auf gerader Straße, nicht Bergab!

Glaube der eine Passat und der Octavia haben ganz schön geschaut als ich bei 210 km/h an denen vorbeigefahren bin :-)

Zur Info, mit neuen Sommerreifen lag das Auto sogar relativ ruhig und sicher auf der Straße. Dickes LOB. Peugeot kann schnell, konnte schnell, was es heutzutage gibt sind ja eher Gehhilfen...

Hm, 233 Kmh, das schaffte mein Serienmässiger VW in den 1980ern damals schon!

Der war mit ca. 226Kmh im Schein angegeben, laut Tacho schaffte er etwas über 265kmh.

Um welchen VW geht es? Corado VR6 oder G60? Sonst fällt mir kein VW der 80er ein der das schaffen könnte? Davon abgesehen sollten wir beim Thema des 208 GTI bleiben. Gern kannst du mich auch per PN anschreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208 GTi 200 THP schafft Höchstgeschwindigkeit nicht