1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208 bestellt

208 bestellt

Peugeot 208

Hallo,

ich habe heute meinen ersten Peugeot bestellt, einen 208 GT 100 hybrid mit Sichtpaket und Leder/Alcantara. Lieferung vsl. im Sommer 2024. Mein erster Franzose.

Vielleicht haben ja auch andere gerade die Vorfreude 🙂

Anbei das Bild aus dem Peugeot Konfigurator

208 GT
Ähnliche Themen
61 Antworten

Mir wurden nach "vielleicht Juli" nun nochmal 4-8 Wochen Wartezeit in Aussicht gestellt. Immerhin ist er wohl schon fertig gebaut. Beim nächsten Mal werde ich auf einem "spätestens" Termin im Vertrag beharren, und dann eine Miet-option für die Zwischenzeit fordern.
Man hat ja in der Regel nicht mal eben ein weiteres Auto so rumstehen, um die Zeiten zu überbrücken.

@Lotte85 : Wann hattest du bestellt?

Trotz der Bestellung im Januar 2024 zum 01.08.2024 wird es wohl 2-4 Wochen später werden.
Das hatte ich aber mit einkalkuliert.
Ist ja nicht mein erstes Fahrzeug welches ich bestellt habe.😉

Zitat:

@Torian schrieb am 9. Juli 2024 um 10:10:50 Uhr:

Mir wurden nach "vielleicht Juli" nun nochmal 4-8 Wochen Wartezeit in Aussicht gestellt. Immerhin ist er wohl schon fertig gebaut. Beim nächsten Mal werde ich auf einem "spätestens" Termin im Vertrag beharren, und dann eine Miet-option für die Zwischenzeit fordern.
Man hat ja in der Regel nicht mal eben ein weiteres Auto so rumstehen, um die Zeiten zu überbrücken.

@Lotte85 : Wann hattest du bestellt?

Bei mir war der Händler an der Stelle sehr kulant. Habe den Leihwagen sogar kostenfrei erhalten, muss lediglich die Reduzierung der SB im Schadenfall (Standard 2.500 €) selbst tragen.
Wann genau mein Bestellter geliefert wird kann mir leider immernoch keiner sagen :-(

Zitat:

@Lotte85 schrieb am 29. Mai 2024 um 12:00:14 Uhr:

Muss er ja sei froh das du ein Liefertermin drin stehen hast . Ich habe seit 2 Monaten kein Auto wegen verkauft meiner sollte Ende Februar kommen . Seit 5 Wochen habe ich eine FIN Montag mal im Autohaus nachgefragt Auto ist auf dem Transportweg mal sehen wann es da ist

Hast du die FIN vom Autohaus bekommen oder ist sie auch schon in der Peugeot App zusehen?

Kann jemand, der seinen schon bekommen hat was zur Musikanlage sagen, wie klingt sie?
Und kann man bei Peugeot was codieren?

Hallo ich habe mein Peugeot 208 seit 12.6 die Anlage ist ok aber nicht der Börner.

Zitat:

@R3van schrieb am 11. Juli 2024 um 10:32:23 Uhr:

Kann jemand, der seinen schon bekommen hat was zur Musikanlage sagen, wie klingt sie?
Und kann man bei Peugeot was codieren?

Im e208 wirklich gut! Codieren geht nicht. Personalisieren ja...

Ist jemand, der im Januar 2024 bestellt hat inzwischen beliefert worden?

Mein Auto soll diese Woche kommen und nächsten Mittwoch übergeben werden.
Bestellung war Anfang Januar.

Jetzt ist er beim Händler, werde wohl kommende Woche zur Abholung kommen. Januar 24 wurde bestellt, also rund 8 Monate Lieferzeit.

Da hast du echt Glück...
Habe meinen 208 GT Ende Okotber 2023 bestellt mit einem unverbindlichen Liefertermin Ende April 2024.
Der Liefertermin wird nun immer um einen Monat verschoben mit der Aussage er sei in Produktion...
Anfang August hieß es nun Anfang September sollte er da sein...
Schauen wir mal
Meine große Vorfreude hat sich schon verringert. 🙁

Mein Auto soll zugelassen und zur Abholung bereit in Hannover stehen.
Wegen verzögerter Papiere wollte die Verkäuferin mir für morgen keinen verbindlichen Termin zusagen.
Heute habe ich nachgefragt und vereinbart, dass ich nächsten Freitag 15.00 Uhr das Auto übernehmen kann.
Vorher muss ich erst in Berlin meinen BMW abgeben.
Hoffentlich klappt alles.

Ich wünsche Dir viel Glück.Bei mir seit 1 Woche Stillstand , ich fahre das Auto nicht.
Die Bilder sind bei Peugeot in der Qualitätskontrolle , bisher nichts.
Den Wagen werde ich definitiv nicht nachbessern lassen und strebe eine Wandlung an.

Danke!
Halte uns mal auf dem Laufenden!

Seit heute ist er meiner: Peugeot 208 GT hybrid 100 mit Automatik, Leder, 360 Grad Kamera, el. Sitzen usw.

Macht sehr viel Spaß, die Geschwindigkeitswarnung ist gut umgesetzt, der Tempomat etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, wenn man von Skoda/Audi kommt. Apple Carplay ist gut integriert, die sonstige Bedienung stark verbessert gegenüber dem Vor-Facelift. Vor allem ist das System jetzt flotter als vorher.

Die 100 PS sind auch in den Kassler Bergen absolut ausreichend um mit 130 mitzuschwimmen. Der Hybrid-Modus könnte einen noch ein paar Meter weiter bringen als er es tut, aber der Sound ist sehr nett und zum rangieren reicht es, wenn man einen sensiblen Fuß hat.

Freue mich sehr auf den täglichen Einsatz, auch wenn ich das Auto wohl nie fahren werde.

Etwas nervig: Für alle Einstellungen am Bordsystem muss der Motor an sein. Das bin ich anders gewohnt, aber wenn man es mal gelernt hat, braucht man ja auch nicht mehr so lange dafür.

Deine Antwort