207 RC ???
N'Abend
Ich hab mir gerade die aktuelle Ausgabe der Auto Bild durchgeblättert. Wie einige von euch sicher wissen ist dort ein vergleich vom 207 RC gegen Polo GTI Cup, Mini Cooper S und Opel Corsa OPC drin. Zu dem Test will ich jetzt mal nix sagen. (VW Letzter! YEAH!!!😁😁)
Als ich mir so die technischen Daten des neuen RC durchgelesen habe hät' mich beinahe der schlag getroffen.
Wieso zum Geier hat Peugeot dem einen 1,6l Turbomotor eingebaut?
Was soll das denn? Nur weil die Konkurenz auch einen Turbo verbauen muss? Wo liegt der sinn in der Sache? Dann brauch das Ding auch noch Super Plus! Schneller ist er dadurch ja auch nicht geworden. Hätte man jetzt dem 2l aus dem 206 einen Turbo verpasst um auf mehr Leistung zu kommen könnte ich das ja noch nachvollziehen aber so???
Ich muss zugeben das mich der 207 bis jetzt nicht sonderlich interessiert hat weil er mir optisch nicht gefällt weshalb mir das auch erst jetzt auffällt. Ich finde den Motor im 206 RC erste Sahne und kann absolut nicht nachvollziehen was sich Peugeot von diesem Schritt erhofft.
Gruß
Daniel
57 Antworten
hätte auch mal noch ne kleine frage, die sitze von rc sind echt geil mir stellt sich nur die frage wenn man sich ein neues auto bestellt warum es den nicht möglich ist/wäre auch die sitze in anderen 207er einzu bauen als beim rc, must doch ein grund haben oder geht das doch? bei vw,audi,mercedes gehts doch auch warum nicht bei peugeot?
Eine kurze frage ich möchte mir in der nächsten 2 monaten ein 207 rc anschaffen,
ich habe überall gesucht und es kann doch nicht sein das dieses auto noch keiner gefahren istwenn ja bitte ich um eure meinung?
Was willst Du den wissen?
Auto fährt, ist schnell und sparsam. Ausstattung ist überragend.
Gruß
Manuel
was verbraucht denn deiner???
ist der wert laut BC oder ausgerechnet??
gruß dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/178284.html
Gruß
Manuel
überraschend irgendwie .....
was sind dnn 5% CC_Rabatt ?
http://www.jet-tankstellen.de/.../...der_ansicht-endversion_070419.pdf
Gruß
Manuel
alles klar 🙂
Fährt sich 1a, 45-50 mm tieferlegen und der RC liegt wie ein Brett auf der Straße. Ich kann nur die Cup Version empfehlen, sieht viel besser aus mit dem Panoramadach! Auch das JBL! Soundsystem ist top...Verbrauch nunja, also ich bin der Meinung das wenn man schon 175 PS in einem Kleinwagen hat, diese auch nutzen sollte und somit der Herstellerverbrauch in Weite ferne rückt..mit 9-10 l sollte man schon bei sportlicher Fahrweise rechnet (Autobahn 220 und Land gut über 100 miteinbegriffen)
Geht besser als ein 2.0 TSI im Scirocco oder GTI...was will man vorerst mehr!
Zitat:
Original geschrieben von RC Cup
Fährt sich 1a, 45-50 mm tieferlegen und der RC liegt wie ein Brett auf der Straße. Ich kann nur die Cup Version empfehlen, sieht viel besser aus mit dem Panoramadach! Auch das JBL! Soundsystem ist top...Verbrauch nunja, also ich bin der Meinung das wenn man schon 175 PS in einem Kleinwagen hat, diese auch nutzen sollte und somit der Herstellerverbrauch in Weite ferne rückt..mit 9-10 l sollte man schon bei sportlicher Fahrweise rechnet (Autobahn 220 und Land gut über 100 miteinbegriffen)
Geht besser als ein 2.0 TSI im Scirocco oder GTI...was will man vorerst mehr!
Muss ich meinem Vorgänger Recht geben. 10l. musst schon rechnen. Klar ich habs auch schon geschafft mit 7,1l (laut BC) durch die City zur kommen. Jedoch macht das kein Spass 😁. Wenn Ihn auf der Autobahn prügelst (Autobahn konstant über 200) musst mit 17-20l. rechnen. 🙁
Achja ich bin komplett enttäuscht von den RC Sitzen. 😠. Sehen zwar klasse aus, jedoch ist der Seitenhalt mau und die Oberschenkelwangen sind einfach viiiiiel zu weich. (Beim ein- und aussteigen jedoch ganz praktisch 😁)
Gut bei den Sitzen muss man schon ein kleines Minus machen, aber wie bereits erwähnt hat es auch wieder beim Einstieg einen Vorteil! PERFEKT IS NOTHING...!
Zitat:
Gut bei den Sitzen muss man schon ein kleines Minus machen, aber wie bereits erwähnt hat es auch wieder beim Einstieg einen Vorteil! PERFEKT IS NOTHING...!
Klar, ich denk mal im Alltag bin ich dafür Dankbar, jedoch müsste einem auch klar sein das Sportsitze eben keine Sofas sind. Von daher wären mir besser konturierte Sitze lieber.
Zitat:
Original geschrieben von coro_V8
Klar, ich denk mal im Alltag bin ich dafür Dankbar, jedoch müsste einem auch klar sein das Sportsitze eben keine Sofas sind. Von daher wären mir besser konturierte Sitze lieber.Zitat:
gibt schlimmeres aber recht haste schon...