2020 ProCeed oder nicht ProCeed in 2020

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo meine Autofanatiker!

Was ist Ihre Meinung zum Kauf eines ProCeed im Jahr 2020?
Es ist an der Zeit, den Seat Leon an den Haken zu hängen. Aus Prinzip dank VW, dem Preis-Qualitäts-Verhältnis und man kann die 7-Jahres-Garantie nicht ignorieren. Habe ich den Kia für unser nächstes Auto für die nächsten 15 Jahre ins Auge gefasst. Aber macht es noch immer Sinn, ein volles emotionales Benziner ProCeed zu kaufen? Der Ceed Sportwagon als PHEV wäre die Alternative. Wenn die Regierung bereit wäre, mir 8.000 von unseren Steuern für den Kauf eines neuen Autos zurückgeben. Warum sollte ich dazu Nein sagen? 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo Ceed2020,

schade, dass Du hier beim Thema Hybrid immer wieder mit Unwissenheit glänzt.
Warum sollte man langsam auf der rechten Seite fahren? Welchen Benziner bekommst Du auf 5 Liter und bei welchen Tempo?
Natürlich verbraucht ein PHEV auch mit leerem Akku weniger, weil erstens ist er ein Hybrid und der besitzt immer Energie im Akku und somit auch immer elektrische Unterstützung. Zweitens handelt es sich um einen Atkinson Motor mit einem höheren Wirkungsgrad, wodurch er für die gleiche Leistung weniger Benzin benötigt. Dazu kommen dann auch noch ein paar aerodynamische Anpassungen usw. Mal vom Thema Rekuperation abgesehen, bei dem Bremsen nicht nur Energieverschwendung ist.

Nur weil man etwas nicht kennt oder versteht ist es kein Käse.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Hier auch meine Daten aus einer selbst gepflegten Tabelle.

Wozu irgendwas offen legen oder sich rechtfertigen. Glaubt es oder lasst es.

Okay, ich habe keine Fragen mehr. Und glaube es nicht. 😁

Hallo Ceed2020,

es geht darum, wenn man unglaubwürdige Behauptungen aufstellt, dieser auch zu belegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CarChamp schrieb am 15. November 2020 um 15:49:38 Uhr:

Welchen Motor hattest du den in Diesel gehabt?
Also meine beide Diesel, bin ich mit 5.0 hingekommen. 😉

Einen Ceed CRDI 1,6 mit 128 PS. 5 Liter hab ich mit sehr sparsamer Fahrweise geschafft, aber nicht mit 120kmh Autobahn.
Und keiner kann mir erzählen, dass schafft er mit einem Benziner

@Dodo4F nun es gibt auch ein ProCeed auf Spritmonitor der nur 3l verbraucht x)

@Melchr
Ist schon viel wenn Ich bedenkt das mein ehemalige Cupra Diesel 1,9 mit 160 PS auf ein gesamt
Verbrauch von 5,80 Liter komme mit einer Fahrleistung von 120.000 km.

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 13. November 2020 um 13:56:20 Uhr:

Zitat:

@CarChamp schrieb am 13. November 2020 um 13:24:13 Uhr:

Ich denke, unser Thema ist eher, was in Bezug auf Fahrverbot und Umweltsteuern passieren wird. Normalerweise fahren wir Fahrzeuge bis zum bitteren Ende aus.

Das ist gut zu bedenken. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass angesichts der Millionen von auch noch frisch zugelassenen Verbrennern eine Regierung da dran geht und Verbrenner verbieten wird. Eher kann ich mir "0-Emissionszonen" in Städten vorstellen, glaube aber auch nicht daran. Vielleicht in Verbindung mit einer City-Maut, von der E-Fahrzeuge befreit werden. Bei den Steuern denke ich eher, dass Verbrenner da künftig stärker zur Kasse gebeten werden. Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Effekt so stark sein wird, dass er eine jetztige Entscheidung bereits beeinflussen sollte.

Ich glaube, dass Euer "Problem" ist, dass Ihr sowohl emotionale als auch rationale Argumente habt und die irgendwie in die Reihe bekommen müsst.

Kommt doch ein stop der Verbrenner früher als geplant.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Es kann noch die Frage warum es keinen ProCeed als PHEV gibt. Denke das liegt am Platz Mangel.

Hallo,

die Normen werden immer strenger, irgendwann geht es eben nicht mehr mit einem Verbrennungsmotor, bzw. der Aufwand wird zu groß und zu teuer.

Ich denke schon, dass der Hybrid in den Proceed passt, aber vielleicht hast man bedenken dafür dann Kunden zu finden.
Genauso bleibt die Frage, warum man nicht einen Hybrid ohne Plugin auf den Markt gebracht hat?

Nun es wurde der ProCeed. Der ProCeed ist schon da! Leider dauert es zwei Wochen wegen die Winter Felgen.

Hast du keinen neuen bestellt? 3 Wochen Lieferzeit wären rekordverdächtig 😁

Zitat:

@Dodo4F schrieb am 3. Dezember 2020 um 17:28:13 Uhr:

Hast du keinen neuen bestellt? 3 Wochen Lieferzeit wären rekordverdächtig 😁

Ja, es ist ein neues Fahrzeug, nein, ich habe keins konfiguriert, um es in der Fabrik bauen zu lassen. Sie hatten ein paar Fahrzeuge und da sie voll ausgestattet waren, war es nicht nötig, eines zu konfigurieren. Aber es scheint, dass sie innerhalb von zwei Wochen keine Winterreifen mit Felgen bekommen können. ??

Ein fertig konfiguriertes Fahrzeug zu kaufen ist meistens günstiger als selbst zu bestellen.

Hier wurde schon berichtet, dass die Lieferzeit bei bestimmten Felgen recht lange ist. Die Reifen werden es wahrscheinlich nicht sein.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Kia's "Shooting Brake" 😉

Deine Antwort